es geht nicht um liebevolle Titel...(wobei ich sagen muss, das ich so was nicht liebevoll finde...) sondern darum, woher so was kommt...
jetzt hört er Himmelskönigin, dass einfach nur ein liebevoller titel ist und stellt die allheilige mit götzen gleich
„Die Verehrung der Muttergöttin mit dem Kind in ihrem Arm wurde weiterhin in Ägypten beibehalten, bis das Christentum aufkam. Wenn das Evangelium mit Macht über die breite Masse des Volkes gekommen wäre, wäre die Anbetung dieser Königin-Göttin gestürzt worden. Im allgemeinen hielt es nur dem Namen nach Einzug. Anstatt die babylonische Göttin zu vertreiben, änderte man daher allzu oft lediglich ihren Namen. Sie wurde Jungfrau Maria genannt und mit ihrem Kind von bekennenden Christen mit demselben abgöttischen Gefühl verehrt wie ehemals von freimütig bekennenden Heiden.“ (Alexander Hislop, von Babylon nach Rom, S. 78)
„Die Madonna Roms ist dann die Madonna Babylons. Die Königin des Himmels in dem einen System ist dieselbe wie die Königin des Himmels im anderen. Die in Babylon und Ägypten als Wohnung oder Wohnstätte Gottes verehrte Göttin ist identisch mit derjenigen, die Rom unter dem Namen Maria ‚Gott geweihtes Haus‘, ‚furchtbare Wohnstätte‘, ‚Wohnhaus Gottes‘, ‚Wohnung des Heiligen Geistes‘, ‚Tempel der Dreieinigkeit‘ nennt.“ (Alexander Hislop, Von Babylon nach Rom, S. 79)
oder:
"Der Hase, das Symbol der Fruchtbarkeit im alten Ägypten, wurde später in Europa weitergetragen…Seinen Platz hat der Osterhase eingenommen" (Encyclopedia Britannica, 1991, Bd. 4, S. 333).
erzähl mir bitte nicht das alles sei gelogen... diese paar Merkmale kann man nicht leugnen oder Jesus als seine lehre Zuschreiben... der hat nämlich NULL damit zu tun... hätte er das getan, so hätte er alle Propheten widersprochen und derer Gegnern gefolgt...!(ganz im Gegenteil: Matthäus 5:17-21)
es muss nicht Negativ oder böse heißen...es geht nur darum das der Jesus über Gott, Der in Verborgenen ist -lehrte... und nicht über Himmelskönigin oder Oserhasen bzw. Pharaonen oder Götzenkult... :roll:
:roll:super, frieder, du kommst der Wahrheit ja immer näher
der Tempel in Jerusalem wurde nicht nur einmal zerstört...
von wem den zerstört...?
Zuletzt bearbeitet: