Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeus ist Tod

:lol:
jetzt hört er Himmelskönigin, dass einfach nur ein liebevoller titel ist und stellt die allheilige mit götzen gleich :facepalm: :lol:
es geht nicht um liebevolle Titel...(wobei ich sagen muss, das ich so was nicht liebevoll finde...) sondern darum, woher so was kommt...

„Die Verehrung der Muttergöttin mit dem Kind in ihrem Arm wurde weiterhin in Ägypten beibehalten, bis das Christentum aufkam. Wenn das Evangelium mit Macht über die breite Masse des Volkes gekommen wäre, wäre die Anbetung dieser Königin-Göttin gestürzt worden. Im allgemeinen hielt es nur dem Namen nach Einzug. Anstatt die babylonische Göttin zu vertreiben, änderte man daher allzu oft lediglich ihren Namen. Sie wurde Jungfrau Maria genannt und mit ihrem Kind von bekennenden Christen mit demselben abgöttischen Gefühl verehrt wie ehemals von freimütig bekennenden Heiden.“ (Alexander Hislop, von Babylon nach Rom, S. 78)

„Die Madonna Roms ist dann die Madonna Babylons. Die Königin des Himmels in dem einen System ist dieselbe wie die Königin des Himmels im anderen. Die in Babylon und Ägypten als Wohnung oder Wohnstätte Gottes verehrte Göttin ist identisch mit derjenigen, die Rom unter dem Namen Maria ‚Gott geweihtes Haus‘, ‚furchtbare Wohnstätte‘, ‚Wohnhaus Gottes‘, ‚Wohnung des Heiligen Geistes‘, ‚Tempel der Dreieinigkeit‘ nennt.“ (Alexander Hislop, Von Babylon nach Rom, S. 79)

oder:

"Der Hase, das Symbol der Fruchtbarkeit im alten Ägypten, wurde später in Europa weitergetragen…Seinen Platz hat der Osterhase eingenommen" (Encyclopedia Britannica, 1991, Bd. 4, S. 333).

erzähl mir bitte nicht das alles sei gelogen... diese paar Merkmale kann man nicht leugnen oder Jesus als seine lehre Zuschreiben... der hat nämlich NULL damit zu tun... hätte er das getan, so hätte er alle Propheten widersprochen und derer Gegnern gefolgt...!(ganz im Gegenteil: Matthäus 5:17-21)

es muss nicht Negativ oder böse heißen...es geht nur darum das der Jesus über Gott, Der in Verborgenen ist -lehrte... und nicht über Himmelskönigin oder Oserhasen bzw. Pharaonen oder Götzenkult... :roll:

super, frieder, du kommst der Wahrheit ja immer näher :lol:
:roll:
der Tempel in Jerusalem wurde nicht nur einmal zerstört...

von wem den zerstört...?

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um liebevolle Titel...(wobei ich sagen muss, das ich so was nicht liebevoll finde...) sondern darum, woher so was kommt...

„Die Verehrung der Muttergöttin mit dem Kind in ihrem Arm wurde weiterhin in Ägypten beibehalten, bis das Christentum aufkam. Wenn das Evangelium mit Macht über die breite Masse des Volkes gekommen wäre, wäre die Anbetung dieser Königin-Göttin gestürzt worden. Im allgemeinen hielt es nur dem Namen nach Einzug. Anstatt die babylonische Göttin zu vertreiben, änderte man daher allzu oft lediglich ihren Namen. Sie wurde Jungfrau Maria genannt und mit ihrem Kind von bekennenden Christen mit demselben abgöttischen Gefühl verehrt wie ehemals von freimütig bekennenden Heiden.“ (Alexander Hislop, von Babylon nach Rom, S. 78)

:roll:

ja frieden, was hat nochmal Christus zu Petrus gesagt:

[SUP]13 [/SUP]Da kam Jesus in die Gegend der Stadt Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß des Menschen Sohn sei? [SUP]14 [/SUP]Sie sprachen: Etliche sagen, du seist Johannes der Täufer; die andern, du seist Elia; etliche du seist Jeremia oder der Propheten einer. [SUB](Matthäus 14.2) [/SUB][SUB](Matthäus 17.10) [/SUB][SUB](Lukas 7.16) [/SUB][SUP]15 [/SUP]Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? [SUP]16 [/SUP]Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! [SUB](Johannes 6.69) [/SUB]
[SUP]17 [/SUP]Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. [SUB](Matthäus 11.27) [/SUB][SUB](Galater 1.15-16) [/SUB][SUP]18 [/SUP]Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. [SUB](Johannes 1.42) [/SUB][SUB](Epheser 2.20) [/SUB][SUP]19 [/SUP]Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein. [SUB](Matthäus 18.18)
[/SUB]
und mit fleisch und Blut, sind auch die elektrischen reize im gehirn gemeint, die man zusammenfassend als Intellekt versteht ;)

Ausserdem hat die Marienverehrung keinerlei sinnesgleichheit mit dieser Babylonentussi.

Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
Sohn&Söhne Gottes existierten bereits vorher und auch im AT zu finden, hat aber eine völlig andere Bedeutung, als wie die von Ägyptische/und andere Mythologien.... die man heute auch in zersplitterten Christentum zufällig vorfindet...? (wie gesagt, an Zufälle glaube ich nicht....)

es steht in Verbindung mit Knecht/Diener Gottes... ich habe letztens was interessantes darüber gelesen:

Als Israel jung war, gewann ich ihn lieb, ich rief meinen Sohn aus Ägypten. [Hosea 11,1]

13 Er wird für meinen Namen ein Haus bauen und ich werde seinem Königsthron ewigen Bestand verleihen.
14 Ich will für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen. [2.Samuel 7,14]

Wenn deine Tage erfüllt sind und du zu deinen Vätern gehst, dann werde ich einen von deinen Nachkommen, einen von deinen Söhnen, als deinen Nachfolger einsetzen und seinem Königtum Bestand verleihen.
12 Er wird für mich ein Haus bauen und ich werde seinem Thron ewigen Bestand verleihen.
13 Ich will für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein. Meine Huld will ich ihm nicht entziehen, wie ich sie dem entzogen habe, der vor dir König war.
14 In meinem Haus und in meinem Königtum werde ich ihm ewigen Bestand verleihen; sein Thron wird für immer bestehen bleiben.
25 Denn du, mein Gott, hast deinem Knecht offenbart: Ich will dir ein Haus bauen. Darum fand dein Knecht den Mut, zu dir zu beten.
26 Ja, Herr, du bist der einzige Gott; du hast deinem Knecht ein solches Glück zugesagt.
27 Du hast jetzt gnädig das Haus deines Knechtes gesegnet, damit es ewig vor deinen Augen Bestand hat. Denn du, Herr, hast es gesegnet und es bleibt für immer gesegnet. [1.Chronik 17]

Frieden

Sohn&Söhne Gottes existierten bereits vorher und auch im AT zu finden, hat aber eine völlig andere Bedeutung, als wie die von Ägyptische/und andere Mythologien....

es steht in Verbindung mit Knecht oder im klar Text "Diener Gottes" zu tun... ich habe letztens was interessantes darüber gelesen:

Als Israel jung war, gewann ich ihn lieb, ich rief meinen Sohn aus Ägypten. [Hosea 11,1]

13 Er wird für meinen Namen ein Haus bauen und ich werde seinem Königsthron ewigen Bestand verleihen.
14 Ich will für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen. [2.Samuel 7,14]

Wenn deine Tage erfüllt sind und du zu deinen Vätern gehst, dann werde ich einen von deinen Nachkommen, einen von deinen Söhnen, als deinen Nachfolger einsetzen und seinem Königtum Bestand verleihen.
12 Er wird für mich ein Haus bauen und ich werde seinem Thron ewigen Bestand verleihen.
13 Ich will für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein. Meine Huld will ich ihm nicht entziehen, wie ich sie dem entzogen habe, der vor dir König war.
14 In meinem Haus und in meinem Königtum werde ich ihm ewigen Bestand verleihen; sein Thron wird für immer bestehen bleiben.
25 Denn du, mein Gott, hast deinem Knecht offenbart: Ich will dir ein Haus bauen. Darum fand dein Knecht den Mut, zu dir zu beten.
26 Ja, Herr, du bist der einzige Gott; du hast deinem Knecht ein solches Glück zugesagt.
27 Du hast jetzt gnädig das Haus deines Knechtes gesegnet, damit es ewig vor deinen Augen Bestand hat. Denn du, Herr, hast es gesegnet und es bleibt für immer gesegnet. [1.Chronik 17]

Frieden

Frieden ich habe es auf die Eingebung bezogen und nicht auf die adoptierten bzw. den eingeborenen Sohn :^^:

Гуштер;3906847 schrieb:
Heute Zeus und Morgen Jahwe und Allah.
das eine hat mit dem andere nichts zu tun... deswegen, weil sich um einen Gott handelt, der davon lehrt an den Verborgenen/Unsichtbaren Gott zu glauben und nicht an irgendwelche Götter, die selbst erschaffen sind ... wer trotz des klare lehre und wissen darüber dies leugnet und sich Materielle/erschaffene dinge zum Götzen macht...wird mit schlimme strafe bedroht...

das eine hat mit dem andere nichts zu tun... deswegen, weil sich um einen Gott handelt, der davon lehrt an den Verborgenen/Unsichtbaren Gott zu glauben und nicht an irgendwelche Götter, die selbst erschaffen sind ... wer trotz des klare lehre und wissen darüber dies leugnet und sich Materielle/erschaffene dinge zum Götzen macht...wird mit schlimme strafe bedroht...

Lasst doch jeden glauben an was er will, so lange er damit glücklich ist und keinem schadet, was solls.... Ob an eine Zeichentrickfigur oder an einen selbst erschaffenen Gott ist mir egal, solange mir keiner damit auf den Nerv geht.

Lasst doch jeden glauben an was er will, so lange er damit glücklich ist und keinem schadet, was solls.... Ob an eine Zeichentrickfigur oder an einen selbst erschaffenen Gott ist mir egal, solange mir keiner damit auf den Nerv geht.

"jeden glauben" zu lassen habe ich auch nirgends angesprochen Du Eule...und bevor Du wieder alles hier verdrehst, jag lieber die richtige Ratten: http://www.balkanforum.info/f26/widerlicher-anschlag-geplante-moschee-230126/ statt so ein maus wie mich... :cry:

Zurück
Oben