Kur atdhetari Berisha urdhëronte arrestimin e Adem Jasharit…
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kur atdhetari Berisha urdhëronte arrestimin e Adem Jasharit… | GAZETA DITA
- - - Aktualisiert - - -
1. Berisha belieferte Milosevic 1994 - 1996 mit Treibstoff, obwohl es Sanktionen über Jugoslawien gab. Das machte die Serben in den Kriegen aber wieder mobil, so dass die Panzer und Soldaten weitere Schäden anrichten konnten.
2. Als der Kosovo-Krieg begann, bezeichnete Berisha die UCK als eine Terroristenbande, die aus Drogengeldern finanziert wird. Die Sozialistische Partei, deren Chef Pandeli Majko war, hat der UCK Waffen, Ausbildung, Unterkunft und logistische Unterstützung geboten. Nicht zu vergessen ist auch die Aufnahme von über 1 Mio. Flüchtlingen.
3. Das Rambouillet-Abkommen, welche dem Krieg im Kosovo ein Ende setzte, wurde nur von Serbien, Russland und Sali Berisha (und seiner PD) abgelehnt.
4. Berisha setzte den Griechen Anastasios Yanullatos 1994 als Oberhaupt der albanisch-orthodoxen Kirche ein. 1991 & 1992 versuchte die griechische Regierung bereits Druck auf Albanien auszuüben, um Yanullatos als Oberhaupt zu ernennen. Fatos Nano (Premierminister) und Ramiz Alia (Präsident) weigerten sich auf die griechischen Forderungen einzugehen. Ein "Muslim" hat also einen Griechen für die albanisch-orthodoxe Kirche eingesetzt, während Nano (orthodox) sich weigerte, sowas zu tun.
5. Die griechische Regierung versuchte damals auch bei Fatos Nano, die Errichtung griechischer Soldatengräber zu erwirken. Nano und seine sozialistische Partei weigerten sich immer wieder. Berisha liess diese Gräber 2006 (1 Jahr nacht Machtübernahme) dann doch errichten und spuckt damit auf alle albanischen Camen, die ihr Leben wegen dieser Soldaten verloren.
6. Berisha verschenkte 250 Quadratkilometer unseres Ionischen Meers, welches als sehr erdölreich gilt, an Griechenland. Die Sozialistische Partei konnte das Vorgehen noch in letzter Sekunde vor dem Verfassungsgericht stoppen.
7. Berisha tut Alles daran, damit das Stromnetz des Kosovo weiterhin von Serbien abhängig bleibt. Er blockiert die Starkstromleitung zwischen Albanien und Kosovo. Das Stromnetz ist jetzt ein Thema der Brüsseler Gespräche von Thaci und Dacic.