Du hast keine Ahnung.Ich habe ein Zugehörigkeitsgefühl,du anscheinend nicht.Wenn krieg ist wer geht hin? Du sagst ich bin Deutscher und gehst nicht hin.Wenn dein Herz rein ist oder war.Wieso hast du dann deine eigene familie dort nicht unterstützt?
Geld war dir wohl wichtiger! Ich kenne die sorte Akademiker nur zu gut.Du redest ohne bezug zur realität.Ich bin ein Mensch der für sein land und für die gerechtigkeit sterben würde.Wieso läufst du vor deinen Ängsten weg? Lerne ersteinmal zwischen Nationalist und Faschist zu unterscheiden.Der Krieg in Yugoslawien an dem auch dein Volk beteleigt war ist nicht die schuld der Faschisten oder Nationalisten.Es ist die schuld der Gottlosen Kommunisten.Bedankt euch bei euren Kommunistischen vorbildern.Der Islam kennt keinen faschismus der islam kennt keine rassentrennung aber ihr auf dem Balkan anscheinend schon.Also ich denke du handelst paranoid und schizofren du suchst dir feindbilder und findest sie in Menschen die für ihr Land leben und sterben! Ich nehme das alles gar nicht ernst! Die Christen haben die moslems umgebracht weil sie andersgläubig waren.Ihr wollt mir etwas über faschisten erzählen? Die Türken sind ein frommes gütiges und gläubiges Volk! Was auf dem Balkan sache ist kann ich dir nicht erklären da kannst du noch so viele positive reaktionen bekommen die Wahrheit ist hart aber sie existiert sie ist real!
Lern mal lesen.
1. Als der Krieg 1991 ausbrach, war ich 11 Jahre alt. Mal angenommen ich wäre 21 gewesen, gegen wen soll ich denn deiner Meinung nach kämpfen ? Gegen meine serbische Verwandtschaft, oder gegen meine kroatische Verandtschaft ? Oder immer im Wechsel ?
2. Du kennst mich nicht. Ich wünscht ich wäre in meinem Leben wirklich vor meinen Ängsten davon gelaufen, dann hätte ich nämlich heute andere Perspektiven.
3. Doch, am Krieg sind die Nationalisten und Faschisten in Jugoslawien schuld, denn sie haben ihn geführt und auf allen Seiten, die schlimmsten Verbrechen begangen. Der Kommunismus als er noch funktionierte hat jede Form von Nationalismus im Keim erstickt.
4. Es gibt wie bei allen Völkern, solche und solche -auch bei den Türken. Den Türken stehe ich teilweise näher als meinen eigenen Lanzleuten, denn ich bin hier in D mit Türken aufgewachsen, war lange mit einer Türkin zusammen, mein bester Freund, welcher an Leukämie verstorben ist, war Türke und mein Umfeld ist immer noch ziemlich türkisch, sowohl Sunniten wie Aleviten, sowohl Kemalisten wie Kurden (keine PKK-Anhänger). Ich spreche sogar türkisch, wenn auch eher mangelhaft.
Die einzige Gruppe welche ich kategorisch ablehne, wie du ja sicher bemerkt hast, sind die MHP-Ülkücü-Bozkurt- Möchtegern-Oberpatrioten.
Die gleichen Konsorten lehne ich auch bei Kroaten, Serben und Deutschen ab....egal ob sie sich HSP, SRS oder NPD schimpfen.
iyi geceler