Montenegrin
gone...
Kad Srbin Hrvatu kaze brate,
kad Slovenci pice plate,
kad se Crnogorci posla late,
kad Makedonci dobiju vece plate,
i kad Bosanci sve svate bice opet SFRJ brate.
znaci nikad vise nece bit SFRJ
Kad Srbin Hrvatu kaze brate,
kad Slovenci pice plate,
kad se Crnogorci posla late,
kad Makedonci dobiju vece plate,
i kad Bosanci sve svate bice opet SFRJ brate.
Bist du sooo überzeugt, dass die Montenegriner als einzige in diesem Punkt unverändert bleiben?znaci nikad vise nece bit SFRJ
Bist du sooo überzeugt, dass die Montenegriner als einzige in diesem Punkt unverändert bleiben?
Ja meine Urgrossväter waren richtige Montenegriner. Und sie haben den weiten Weg nach Bosnien geschafft! Das ist doch eine Leistung!ja, wir werden nie, aber auch wirklich NIE arbeiten
eher nicht.
außerdem wird das lied auf ekavski auch von brena gesungen.
offiziell zerfallen is es erst sehr viel später und ich bin '90.
mathe war wohl nicht dein fach, ha?
Vielleicht kommt er aus Zagorije. Sonst würde das Gebirge dort Medvijednica heissen und nicht Medvednica.
Ekavica wird nicht nur in Serbien gesprochen. Sogar das slowenische basiert auf der "Ekavica".
Ja meine Urgrossväter waren richtige Montenegriner. Und sie haben den weiten Weg nach Bosnien geschafft! Das ist doch eine Leistung!
doch mathe ist mein fach, blos hast du mich nicht verstanden
Schau mal wie Tito gesprochen hat. Es ist nicht das gleiche Ekavski wie in Serbien. Es es ist ein kajkawisches Ekavski (Kajkavski). Die Leute aus Serbien sprechen aber ein cakawisches Ekavski. Darum tönt es anders.ein kollege von mir ist zagorac! er selber spricht die sprache nicht besonders aber sein vater spricht eindeutig kein e-kavski
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen