Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zlocini jugosmrtske UDBE

Na siehste...wir sind doch einander änlicher als du denkst. Ich denke genau so...nur halt im Fall von Draza nicht...hat aber nix mit Cetniks zu tun

Hab ja nie was anderes gesagt, aber es war eben auch immer Drazas bestreben ein Grosserbien zu schaffen. Gerade die Parallelen zur heutigen Zeit bringen mich dazu bereits bei dem Namen zu blocken. Ichmag eben dieses ganze falsche Pack nicht!

naja er hat grösstenteils recht und ist auch nie von seiner Meinung abgewichen...solche sind mir 100mal lieber als ins Gesicht grinsen und dann wenn du dich umdrehst wünschens dir die Pest an den Hals

Vor allem sieht man das er doch reif genug für Diskussionen ist und vor allem sicher die grösste Bilderdatenbank im BF hat :D

Wieder sind wir exakt einer Meinung! :D

Mit der Welt meinte ich naürlich die Allierten Verbände die ihn ausgezeichnet haben.

na ja....es gab viele Russen ,die Serbinen vergewaltigt haben und heute noch mit dem Orden rumlaufen....sagt was aus ?

Das Dokumnt kenne ich und gibt berechtigte Zweifel, jedoch steht hier grösstenteils die Annahme der deutschen Generalität. Das Dokument belegt dass die Deutschen Draza nicht einordnen konnten und ein Jahr später Steckbrieflich gesucht haben.

er war ein Wendehals ....das ist die klare Einteilung....

Die Allierten liessen ihn fallen nachdem Tito die Gunst der Stunde nutzte nachdem den Allierten bekannt war das Cetniks eine Pseudoregierung unter Nedic in Belgrad installiert haben.

die Cetniks haben Nedic installiert ?

Ich meine wenn du jetzt Allierter wärst und erhälst diese Infos würdest du ihn auch fallen lassen da Draza ja auch ein Cetnik war...ist eine ganz logische Entscheidung seitens der Allierten

ne das war nicht der Grund....Churchill und das englische Köngishaus hielten bis zuletzt an Draza,aber die Fakten sprachen.gegen ihn...........

Jedoch wurde Draza für seine Verdienste nach dem WKII ausgezeichnet nicht vorher. Auch war es kein Geheimniss das damals die USA den Schauprozess verhindern wollten jedoch nciht konnten. Tito war bei den Siegermächten damals ein Goldjunge für Stalin...wer würde sich da für einen Mann entgegenstellen?..war das gleiche wie bei Bleiburg...damals nahmen es die Allierten auch stillschweigend zur Kenntniss...der Sieger schreibt die Geschichte

Ps. Ich schätze dich auch als Diskussionspartner (ist mein voller Ernst)

klar....denn seine Rettung der amerikanischen Piloten war im Jahr 44 und da zeichnete sich die Niederlage der Wehrmacht ab...somit war das Kalkül eindeutig....er erhoffte sich eine Lobby..........du sagst es die Sieger schreiben die Geschichte....und deshalb hat auch Tito die Verbrechen der Serben nicht weiter untersuchen lassen, denn er wollte die grösste Republik Yu´s nicht gegen sich bringen....

Evo Cetnici u "borbi protiv fasista" (zajedno s njemcima :mrgreen:)

CetniciiNijemci.jpg

Evo slika "ljute bitke" izmedju Cetnika i Ustasa :mrgreen:

ndh-ustasha-chetniks.jpg

Hat ja auch keiner behauptet dass die Cetniks nicht mit den Deutschen zusammengearbeitet haben.
Ich kapier das echt nicht.
Du als Bosnischer Moslem solltest hier nicht so grossspurig auftretten nachdem ihr euch selbst als kroatische Blumen tituliert habt und Teil von NDH wart.
Wäre auch schön wenn ihr euch auch mit der Geschichte auseinander setzt anstatt hier andauernd die Serben zu verurteilen und selber noch mehr Mist am Stecken haben
Nur weil ihr andauernd die Serben als Nazis titulierts geht die eigene Vergangenheit nicht verloren

Hat ja auch keiner behauptet dass die Cetniks nicht mit den Deutschen zusammengearbeitet haben.
Ich kapier das echt nicht.
Du als Bosnischer Moslem solltest hier nicht so grossspurig auftretten nachdem ihr euch selbst als kroatische Blumen tituliert habt und Teil von NDH wart.
Wäre auch schön wenn ihr euch auch mit der Geschichte auseinander setzt anstatt hier andauernd die Serben zu verurteilen und selber noch mehr Mist am Stecken haben
Nur weil ihr andauernd die Serben als Nazis titulierts geht die eigene Vergangenheit nicht verloren

Da ti iskreno reknem, mene boli kurac za NDH i tu suplju pricu.
Ja znam na kojoj strani su se moji borili, za ostalo mene briga.
Ja sam rodjeni Jablanican, i preporucio bi ti da ovo procitas
Bitka na Neretvi - Wikipedia ;)

na ja....es gab viele Russen ,die Serbinen vergewaltigt haben und heute noch mit dem Orden rumlaufen....sagt was aus ?

Also den Legion of Merit hat original einer aus der Sovjetunion...ansonsten sehe ich nur Deutsche weit nach dem WKII , Amerikaner und Leute aus dem UK

siehe Legion of Merit ? Wikipedia Träger...aber vielleicht ist die nciht komplett keine Ahnung

er war ein Wendehals ....das ist die klare Einteilung....

Nein eben nicht :) Die wussten nicht wie er zu Ihnen steht

die Cetniks haben Nedic installiert ?

Nein die deutschen haben Nedic mit seinen Wapplern aufgestellt um Dokumente zu unterschreiben die im Interesse der Reischspolitik waren.

ne das war nicht der Grund....Churchill und das englische Köngishaus hielten bis zuletzt an Draza,aber die Fakten sprachen.gegen ihn...........

Churchill war der einzige der zerknirsch danach zugeben musste das Draza ein Widerstandskämpfer war...er wusste das er einen Fehler gemacht hat...im Gegenteil Churchill entzog ihm das Vertrauen da der Kommndostab für den Balkan in London war...Churchill würdigte daher Draza auch nicht als Kriegshelden so wie Trumann 1948 (also lange nach Kriegsende)

klar....denn seine Rettung der amerikanischen Piloten war im Jahr 44 und da zeichnete sich die Niederlage der Wehrmacht ab...somit war das Kalkül eindeutig....er erhoffte sich eine Lobby..........du sagst es die Sieger schreiben die Geschichte....und deshalb hat auch Tito die Verbrechen der Serben nicht weiter untersuchen lassen, denn er wollte die grösste Republik Yu´s nicht gegen sich bringen....

Es gab kein Kalkül da der damalige aktive Präsident Eisenhower Draza seine besten Wünsche übermittelte...das war aber im 42er Jahr.
Und eine Rettungsaktion von mehr als 400 Piloten als reines Kalkül zu bezeichnen ist schon etwas hart...Tito lies aber die grössten Cetnikverbrecher ziehen inklusive Momcilo Djujic der in die USA emigrierte...Draza aber nicht..Warum?

Da ti iskreno reknem, mene boli kurac za NDH i tu suplju pricu.
Ja znam na kojoj strani su se moji borili, za ostalo mene briga.
Ja sam rodjeni Jablanican, i preporucio bi ti da ovo procitas
Bitka na Neretvi - Wikipedia ;)

Bitka se vodila u Bosni ali to neznaci da nisu ucestvovali i srpski i hrvatski i slovenski i makedonski Partizani ili?

Prema tome to nije prica niti bitka koja se moze staviti na racun Bosne nego svih naroda. Ja pricam o jedinicama nacionalnog poreka po Bosni tadasnjoj NDH.

Zurück
Oben