Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

wo Alija an der Macht war spielte man damals in Bosnien den besten Fußball, nacher war Alija nicht mehr da und alles ging zu Boden...:hotsun:
das stimmt !!
als alija noch an der macht war, spielten nur die besten für BiH, wie z.b. kodro, bolic, braco, baljic, hibic, konjic usw. die wahrscheinlich beste generation die BiH je hatte.
damals spielte BiH noch mit den 11 lilien auf der brust, unter der alten hymne "jedna si jedina" und unter der alten flagge.

Kozarčanin;681130 schrieb:
das stimmt !!
als alija noch an der macht war, spielten nur die besten für BiH, wie z.b. kodro, bolic, braco, baljic, hibic, konjic usw. die wahrscheinlich beste generation die BiH je hatte.
damals spielte BiH noch mit den 11 lilien auf der brust, unter der alten hymne "jedna si jedina" und unter der alten flagge.

und trotzdem haben sie nichts erreicht... ;)

übrigens wurde auch noch unter alija die hymne, etc. abgeschafft, also mit dem persönlich hat das nicht viel zu tun....

Kozarčanin;681130 schrieb:
das stimmt !!
trotzdem waren sie scheisse, haben gar nichts erreicht...

da ist mir die nati unter baka viel besser und lieber gewesen...

und trotzdem haben sie nichts erreicht... ;)

übrigens wurde auch noch unter alija die hymne, etc. abgeschafft, also mit dem persönlich hat das nicht viel zu tun....

man hat aber besser gespielt als heute.

ob es was mit ihm zu tun hatte oder nicht, weiß ich nicht... man kann drüber streiten.

aber zu erwähnen ist, als die ära alija izetbegovic zuende ging als präsident, gings mächtig bergab mit dem bosnischen fussball, da haben wie heute auch ein großteil der mannschaft boykottierte und als die meisten zurückkehrten, fielen viele spieler in ein tief wo sie nicht mehr rauskamen.

trotzdem waren sie scheisse, haben gar nichts erreicht...

da ist mir die nati unter baka viel besser und lieber gewesen...
man hat damals die italiener mit 2-1 und die dänen mit 3-0 besiegt, sowas würde die heutige nati nicht im ansatz schaffen.

zu baka: es stimmt das der "erfolg" mit ihm kam, aber diesen trainer werde ich in 100 jahren nicht verstehen können.
er hat einen rahimic jahrelang ignoriert, der stammspieler beim damaligen uefa cup sieger war.
aber superstars wie z.b jakirevic immernominiert und immer spielen gelassen.
man hat z.b. im spiel gegen serbien in belgrad gesehn was für ein alkoholiker er war/ist, die aufstellung war ein witz, da hätte er eine viel bessere drauss basteln können.

tja du bewertst ein spiel, hat die damalige nati jemals die chance gehabt imletzten spiel sich für ein turnier zu qualifizieren?

mit baka zweimal, also di fakten sprechen für ihn und seine mannschaft obwohl ich dir die sache mit einigen "stars" recht geben muss

da hat der liebe verband die hände im spiel gehabt...

aber alles in allem mit der mannschaft und dem druck von oben so ne gute quali zu machen ist schon erachtenswert

da muss mir recht geben ;)

tja du bewertst ein spiel, hat die damalige nati jemals die chance gehabt imletzten spiel sich für ein turnier zu qualifizieren?

mit baka zweimal, also di fakten sprechen für ihn und seine mannschaft obwohl ich dir die sache mit einigen "stars" recht geben muss

da hat der liebe verband die hände im spiel gehabt...

aber alles in allem mit der mannschaft und dem druck von oben so ne gute quali zu machen ist schon erachtenswert

da muss mir recht geben ;)

seinen erfolg will ich ihn ja nicht absprechen.

dazu muss auch erwähnt werden das diese gruppen auch nicht grade stark waren :mrgreen:

Kozarčanin;681148 schrieb:
man hat aber besser gespielt als heute.

ob es was mit ihm zu tun hatte oder nicht, weiß ich nicht... man kann drüber streiten.

aber zu erwähnen ist, als die ära alija izetbegovic zuende ging als präsident, gings mächtig bergab mit dem bosnischen fussball, da haben wie heute auch ein großteil der mannschaft boykottierte und als die meisten zurückkehrten, fielen viele spieler in ein tief wo sie nicht mehr rauskamen.

darüber kann man eben nicht streiten. ;)

mit alija hat das am wenigsten zu tun, bzw. garnichts, weiß garnicht wie man auf so etwas kommen kann.

die erfolgreichste phase hatte man tatsächlich mit baka (obwohl kein guter trainer für mich), obwohl man vorher viel stärkere einzelspieler hatte. aber natürlich lag es auch teilweise an den gruppen.

Kozarčanin;681159 schrieb:
seinen erfolg will ich ihn ja nicht absprechen.

dazu muss auch erwähnt werden das diese gruppen auch nicht grade stark waren :mrgreen:
wie die gruppen waren ist egal, was wichtig ist dass baka mit der vermeintlich schwächern nati mehr erfolg hatte als alle seine vorgänger zusammen...

um des gehts...

darüber kann man eben nicht streiten. ;)

mit alija hat das am wenigsten zu tun, bzw. garnichts, weiß garnicht wie man auf so etwas kommen kann.

die erfolgreichste phase hatte man tatsächlich mit baka (obwohl kein guter trainer für mich), obwohl man vorher viel stärkere einzelspieler hatte. aber natürlich lag es auch teilweise an den gruppen.
die politik regiert die welt.
und genau so den fussball, vorallem in BiH.

natürlich kann man dadrüber streiten, ob er mit der nati was zu tun hatte oder nicht.

oder kanntest du den alija persönlich ?:rolleyes:

Zurück
Oben