Ciro war der beste Trainer, den die Bosancn je hatten. Die Mannschaft, die als "Zmajevi" Bekanntheit erlangt hat, hat er zusammengestellt. Für den Trainerposten ist er aber inzwischen zu alt und könnte eventuell als Berater zur Verfügung stehen. Sergej Barbarez kann ich mir als Trainer nicht vorstellen. Er hat keinerlei Erfahrung und vertreibt seine Zeit lieber mit Poker.
Ich erinnere mich, dass Slaven Bilic einst Kandidat für den Posten war, welcher dann Safet Susic zuteil wurde. Bosnien braucht einen Trainer wie Bilic, der einen guten Draht zu den Spielern aufbauen kann, weil er selber noch relativ jung ist. Außerdem hat er sich als Trainer international bewährt. Susic und Bazdarevic waren großartige Spieler. Ihr Trainerkönnen reicht aber höchstens für drittklassige Vereine aus der Türkei.
Das größte Problem ist natürlich die Politik. Sie entscheidet über alles, auch im Sport. Im bosnischen Fussballbund müssen alle Positionen ethnisch gleich verteilt sein. Ethnische Zugehörigkeit steht vor Kompetenz. So kann man nur schwer eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen.