Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

Du willst mich auf den Arm nehmen oder? Du hast noch nie miterlebt, wie ein türkischer Sunnit über einen türkischen Aleviten ablästert nach dem Motto das sind Weicheier und Drückeberger und keine richtigen Moslems? Nee egal, ist ok, wenn das bei dir so ist, dann ists ja ok, aber der wirklichen Realität entspricht das mMn nicht.

Warum soll meine Erfahrung nicht der Realität entsprechen aber deine schon? Verstehe ich nicht. Aber einigen wir uns darauf das wir anscheinend verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Man muss auch schauen mit wem man in Kontakt kommt. Ich denke mal das im Internetcafe, der Wettbude oder im Plattenbau eine andere "Art" von Leuten abhängt als in meiner Uni, Firma, Mosche oder allgemein in meinem Umfeld.

Warum soll meine Erfahrung nicht der Realität entsprechen aber deine schon? Verstehe ich nicht. Aber einigen wir uns darauf das wir anscheinend verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Man muss auch schauen mit wem man in Kontakt kommt. Ich denke mal das im Internetcafe, der Wettbude oder im Plattenbau eine andere "Art" von Leuten abhängt als in meiner Uni, Firma, Mosche oder allgemein in meinem Umfeld.
... oder im Kings Club, Golfclub oder beim Rotariertreffen :lol:

Du willst mich auf den Arm nehmen oder? Du hast noch nie miterlebt, wie ein türkischer Sunnit über einen türkischen Aleviten ablästert nach dem Motto das sind Weicheier und Drückeberger und keine richtigen Moslems? Nee egal, ist ok, wenn das bei dir so ist, dann ists ja ok, aber der wirklichen Realität entspricht das mMn nicht.

hör ich mir jeden 2 tag in der arbeit mit an

Ja, ich weiß, kann nicht verstehen, dass ein Moslems sowas noch nie mitbekommen haben will, weil ich das auch immer und immer wieder mitkriege, aber egal. Ist doch schön, wenn er einen Freundeskreis hat, der sich nicht wegen sowas streitet, ernsthaft.

Sowas ist in meinem Umfeld wirklich undenkbar. Das ist ganz schön harter Tobak. Wenn ihr sowas beim nächsten man hört dann denkt einfach an folgendes: Ein richtiger Muslim würde aus Gottesfurcht niemals einen anderen als schlechten Muslimen oder Nichtmuslimen bezeichnen. Unser Prophet (savs) hat gesagt: "Wer zu seinem Bruder sagt 'o du Ungläubiger', dann ist einer von beiden ungläubig."

Dieses Risiko würde kein normaler Muslim (der sich auch nur etwas mit seiner Religion beschäftigt) eingehen und schon gar nicht so leichtfertig wie ihr es in diesem Beispiel beschreibt. Der Typ in deinem Beispiel ist vermutlich aus dem Islam ausgetreten ohne das er es gemerkt hat. Aber Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Selbst schuld.

Die Iraner sind unsere Brother's in Arms. Neben den Türken, das muslimische Land welches uns im Krieg am meisten unterstützt hat.

Da bog da ti babo zivio sto godina.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben