Air-Bosna
B.O.S.N.A .I. H.E.R.C.E.G
Was für eine Taktik soll er mit den Spielern, die er hatte, spielen lassen? Ich sehe keine Alternative.
Mit Djuric kann er gar nichts anderes machen, außer ihn als Joker für hohe Bälle zu bringen. Er kann nur im Zentrum spielen, für alles andere ist er zu unbeweglich und langsam. Aber er und Dzeko zusammen würde auch nicht funkionieren. Welches erfolgreiche Team spielt (noch) mit zwei Schränken im Sturm? Er hatte also nur die Wahl zwischen Ibisevic und Medunjanin (der hoffentlich kein Spiel mehr macht).
Gute Flügelspieler für ein 4-3-3 bzw. 4-5-1 haben wir nicht. Lulic hat beim Stand von 1:0 frei vor dem Tor gezeigt warum er kein guter Spieler ist. Visca gibt zwar alles, aber er hilft auch nur, wenn er viel Platz zum Rennen hat. Kombinieren kann er nicht wirklich, Zweikämpfe verliert er auch alle. Der Rest ist einfach zu langsam für diese Positionen.
Einen guten 10er wie Miske früher für ein 4-5-1 oder 4-4-2 (Raute im MF) haben wir auch nicht. Egal wer auf der 10 aufläuft spielt scheiße. Und besonders Pjanic braucht einen Mitspieler wie Miske, der ihm beim Spielaufbau nicht alleine lässt.
Schaue ich welche jüngeren Spieler spielen könnten, sehe ich nur Spieler, die irgendwo in der zweiten Liga spielen oder in schwachen Ligen wie Bosnien, Ungarn, Österreich, wo keine Qualität ist. Wer gut ist, spielt in den Topligen und zwar zumindest bei Durchschnittsvereinen. So lange man nicht am Nachwuchs was ändert, speziell die Politik-Spielchen dort beendet, wird sich nie was ändern. Für jeden guten Spieler, der aufhört, kommt vielleicht einer nach. Aber man hat nie 11 gute Spieler auf ein Mal.
Keine Ahnung, vlt. habe ich Bazdarevic in diesem Punkt zu viel zugetraut. Die schlechtesten Spieler, um Taktisch was neues auszuprobieren, haben wir nun auch nicht. Habe mir was überraschendes erhofft...einen überraschenden Spielzug, Angriff, Spieler in der Startelf, was auch immer.
Djuric zu bringen war super. Nur wurde dieser Schachzug zu sehr als Taktischer Geniestreich gepusht. Deswegen habe ich das erwähnt. Vlt. war ich dadurch auch etwas geblendet, weswegen ich Bazdarevic in dieser Sache mehr zugetraut habe. Eigentlich ziemlich naiv gedacht...gebe es zu.
Was unsere Zukunft betrifft, müssen wir mit dem klarkommen was wir zur Verfügung haben. Man muss halt auf das beste hoffen. Sehe jedoch für 2018 schwarz. Im besten Fall, werden es wieder die Playoffs. Dort müssten wir dann wohl auch mit noch stärkeren Gegnern rechnen.
11 gute Spieler auf ein mal haben aber wohl die wenigsten Spitzenmannschaften, geschweige denn BiH. Hier muss Mesa einfach früh reagieren, und die besten Jungen Spieler in die Mannschaft integrieren.