Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

Die Entlassung von Petev kann keinesfalls im Sinne einer positiven Entwicklung des bosnischen Fußballs sein. Als wir mit ihm die schlechteste Qualifikation gespielt haben, durfte er bleiben, jetzt wo es läuft und er Erfolg hatte, wird er auf einmal entlassen? Ich meine, wen wollen sie großartig engagieren? Susic, Bazdarevic oder Hadzibegic? Oder wahrscheinlich irgendwen aus Serbien?
Anscheinend stört jemanden der Erfolg der Nationalmannschaft und es ist davon auszugehen dass das Ganze politisch initiiert ist. 3 Monate vor Qualibeginn den Trainer auszutauschen ist eine Verhöhnung der Fans, eine reine Provokation und leider Gottes eines Demonstration, dass Vico (der enge Kontakte zu Dodik hat) und Co. machen können was sie wollen. Ich hoffe dass ich mich täusche aber mir stinkt das Ganze gewaltig. Alleine der Deal mit Russland war nichts anderes als das ganze Land in den Dreck zu ziehen.
 
Ich bin gefühlt heute morgen aufgestanden, bosnische Medien aufgemacht und ich lese "vermutliche Entlassung von Petev - wer folgt".
Da denke ich mir in dem Moment, warte mal in drei Monaten sind ja die Qualifikationen für die EM 2024, ergibt doch gar keinen Sinn,
und dann habe ich realisiert, dass es um die BIH-Nationalmannschaft geht, und dann war mir wieder alles klar,
dann hat mich auch nix gewundert.
Seine Ernennung war eine Farce, aber heißt nicht, dass er 3 Monate vor wichtigen Spielen raus soll,
ergibt garkein Sinn. Zumal seine letzten Ergebnisse nicht soo schlecht waren..

Zwar würde mich die Rückkehr von Susic freuen, oder die Übernahme durch Halilhodzic, aber das glaube ich nicht.
 
Die Entlassung von Petev kann keinesfalls im Sinne einer positiven Entwicklung des bosnischen Fußballs sein. Als wir mit ihm die schlechteste Qualifikation gespielt haben, durfte er bleiben, jetzt wo es läuft und er Erfolg hatte, wird er auf einmal entlassen? Ich meine, wen wollen sie großartig engagieren? Susic, Bazdarevic oder Hadzibegic? Oder wahrscheinlich irgendwen aus Serbien?
Anscheinend stört jemanden der Erfolg der Nationalmannschaft und es ist davon auszugehen dass das Ganze politisch initiiert ist. 3 Monate vor Qualibeginn den Trainer auszutauschen ist eine Verhöhnung der Fans, eine reine Provokation und leider Gottes eines Demonstration, dass Vico (der enge Kontakte zu Dodik hat) und Co. machen können was sie wollen. Ich hoffe dass ich mich täusche aber mir stinkt das Ganze gewaltig. Alleine der Deal mit Russland war nichts anderes als das ganze Land in den Dreck zu ziehen.
Petev war nicht schlecht …es gab wieder versuche vom Spielaufbau …und ich glaube es auch kaum fängt es an Erfolge zu geben versucht man es zu zerstören siehe BIH Basketball..
Vaha hat es schon genannt Zuviel Politik…
 
Kann schon gut sein, wobei man das erst in 2-3 Jahren und dem Karriereende von Dzeko und Pjanic (in der NM) sagen kann. Für die Euro erwarte ich keine allzu grosse Veränderungen. Ausserdem wird man Probleme auf den Flügeln haben, da kommt soweit ich weiss nicht viel nach. Dafür hat man defensiv fast ein Überangebot an soliden Spielern/Talenten.

Wird aber sehr interessant, da einige Spieler mit gutem Potential im Gespräch sind.

Benjamin Tahirovic (*2003) von der Roma ist sowieso einer dieser Talente für die sehr nahe Zukunft. Nur hat sich dieser verletzt und fällt wahrscheinlich lange aus. Sehr schade für seine explosive Entwicklung die er hatte.


Denis Huseinbasic (*2001) vom 1.FC Köln ist laut Misimovic zu 100% Nationalspieler BiH's. Nach seinem letzten Interview wägt er aber noch ab…Chance 70:30 für BiH.

Huseinbasic: Bosnien ist das Heimatland meiner Eltern, als Kind war ich jedes Jahr dort. Ich bin zur Hälfe Deutscher, zur Hälfe Bosnier, spreche die Sprache und bin in dieser Kultur aufgewachsen. Das Land hat also eine große Bedeutung für mich. Ein Wechsel ist zum jetzigen Zeitpunkt theoretisch noch möglich. Es geht auch um die sportliche Perspektive, das werde ich in Ruhe entscheiden.



Ganz interessant finde ich Said Hamulic (*2000) von Stal Mielec. Der geht momentan in Polen ab und ist sicherlich jetzt schon eine gute Alternative im Sturm. Evtl. sogar mit Dzeko zusammen.


Tarik Muharemovic (*2003) scheint sich bei Juve auch gut zu entwickeln. Sehr interessanter Abwehrspieler.


Ausserdem scheint der Verband in Kontakt mit Muharem Huskovic (*2003) von Austria Wien zu sein.


Adis Jasic (*2003) vom Wolfsberger AC ist eine Option im Mittelfeld. Er soll sich anscheinend für BiH entschieden haben.


Ganz interessant finde ich auch Tarik Karic (*2005) von Zeljeznicar. Dieser talentierte Torhüter war kürzlich bei ManU. im Probetraining. Natürlich kann man bei ihm schwer eine Prognose zu seiner weiteren Entwicklung stellen. Aber ist eine Hoffnung für die Zukunft falls man Kovacevic tatsächlich verliert.


Hoffnung für die Flügel könnte auch ein Benjamin Kikanovic sein (*2000) von den San Jose Earthquakes. Klingt wie ein Scherz, aber der ist immerhin im Gespräch mit AEK und hat eine solide Statistik in der MLS. Sonst fällt mir da praktisch keiner ein von den jungen.


Und natürlich hängt auch viel vom neuen Trainer ab. Ich persönlich hätte mir einen Verbleib von Petev gewünscht. Bei den Optionen wie Susic, Bazdarevic und Co. wird mir jetzt schon schwindlig 😵‍💫😵‍💫
sehe ich auch so mit petev
Vaha wäre einbtraum aber unmöglich Zuviel Politik…susic und co neeeee danke
 
Sušić braucht kein Mensch, weiß auch gar nicht warum der immer wieder so hochgelobt wird.
Vaha hat schon abgelehnt, aus bekannten Gründen.
Petev soll ruhig seine Chance bekommen von mir aus.
 
CIES je izdvojio po 10 najvećih potencijala u ukupno 20 grupa po pozicijama. Tako je bh. reprezentativac Amar Dedić na prvom mjestu najvećih potencijala u grupi “desnih bekova koji igraju u oba pravca (ofanziva i defanziva)”.

Amar Dedić se nalazi ispred Scallya iz Bor. Monchengladbach koji je procijenjen na 16.2 miliona Eura. CIES je za analizu koristio veliki broj statističkih parametara, zračni i zemljani dueli, oduzete lopte, postavljanje na terenu, dodavanja, ubačaji, kreiranje šansi, asistencije, golovi…

Adis Jasić, fudbaler Wolfsbergera koji ima bh. porijeklo, nalazi se među 10 najperspektivnijih ofanzivnih desnih bekova. Također, na listi najboljih svestranih napadača je i Muharem Husković, napadač bečke Austrije.
 
Zurück
Oben