Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zoran Djindjic (1952-2003) - Der ermordete Premier Serbiens

Die Anklagen waren allesamt eher schlecht, aus Slobo wäre vermutlich mit einem blauen Auge davongekommen. Es war trotzdem richtig Slobo auszuliefern, auch wenn andere Urteile eher eine Katastrophe zu sein scheinen. Wie es besser geh sehen wir gerade bei den Prozessen bezüglich der Kosovoalbaner.
Ich hätte keinen einzigen Ausgeliefert vor allem nicht an ein Gericht wo Richter und Ankläger aus Ländern kommen die aus Ländern kommen die an der Operation Deliberate Force und Operation Allied Force teilgenommen haben
 
Ich hätte keinen einzigen Ausgeliefert vor allem nicht an ein Gericht wo Richter und Ankläger aus Ländern kommen die aus Ländern kommen die an der Operation Delibeaerate Force und Operation Allied Force teilgenommen haben
Es ist ja nicht so, dass Serbiens "Freunde" die Russen beiseite gestanden hätten, um das Gericht "gerechter" zu machen. Serbien hatte (und hat immer noch) die Wahl ein einsames gallisches Dorf zu sein, oder sich in seine Umgebung zu integrieren. Unten haben die Menschen damals eben wegen Milosevic scheiße gelebt, Menschen starben wegen ihm, Menschen wurden beklaut wegen ihm, während seine Familie noch heute wohlhabend ist. Ich habe daher damit garkein Problem, wobei ich für den Verbrecher den Weg Ceausescus bevorzugt hätte, aber die Serben waren hier nicht so vorausschauend.
 
Auch wenn es erwähnt wurde, Djindjic war das Beste was Serbien passieren konnte. Wenn jemand wie Milosevic Kriegsrhetorik blubbert und andere Völker bedroht, dann ist nicht jeder andere Schuld, sondern Milosevic.
@Maradona deine dislikes sind wie fast immer unangebracht, also überlege das nächste Mal. Für den Mist den du verbreitest bist du selber verantwortlich.
 
Djindjic war ein Visionär und zu dem Zeitpunkt das absolut Beste was Serbien seit Ewigkeiten als Präsident zu bieten hatte.
Mit ihm wäre so einiges ganz anders verlaufen.
Was das beste ist, das ausgerechnet Vucic, ein ex Radikaler, heute die Vison von Zoran Djindjic fortsetzt. Djindjic's DOS Nachfolger Kostunica/Tadic (2003-2012) waren mal voll für den Eimer, haben nicht weniger geklaut und Korruption betrieben wie die Slobodaner, so fast alle staatlichen Firmen verkauft die es nur gibt, Serbien hat fast ein ganzes Jahrzehnt verloren.
 
Gestrige Hit Tvit Sendung, wurde Zoran Djindjic gewidmet deswegen mal hier rein gepostet

Gäste
Cedomir Jovanovic, Leader LDP und einer der engsten Mitarbeiter Djindjics
Goran vesic (Minister SNS), damals Chef des Kabinet von Zoran Djindjic
Branislav Ivkovic - Chef der Abgeordneten gruppe von Djindjic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Utisak nedelje 12.03., NOVA S, Thema Zoran Djindjic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben