Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ZSO - Autonome "Vereinte Serbische Verwaltungsbezirke" im Kosovo

Also meiner Meinung ist, dass es nicht nur eine ZSO geben muss sondern auch die Kirche eine Selbstverwaltung erhalten muss.

Wenn man bedenkt, dass die demokratisierung der Kosovaren im Flatulenzbereich ist und die Gier nach Dominanz und Macht jedoch in Astronomischen Höhen ist, so ist das für die Stabilität in naher Zukunft ein muss. Eine sensibilisierung für freiheitlich-Demokratische Werte ist wie man an der Vetevendosje sieht, gar nicht möglich.

Vertriebene Slawen und PoC, Zerstörte Kirchen und Klöster, Geschändete Gräber, Missbrauch Staatlicher truppen usw. zeigen offener den je, dass eine Eigenverwaltung nötig ist.
 
Hahaha das gefällt dir, wenn darauf alle Bürger Kosovos sowohl Serben auch als Albaner weniger Geld haben, aber wenn irgendwelchen welche den Staat destabilisieren möchten deren Finanzierung gestoppt wird, das magst du nicht. :)


Magst auch so ein Fascho sein wie dein Präsident Bagsi

Geldwäsche ist keine Finanzierung

und das Gewaschene Geld fließt eh nur zu den Bonzen
 
Aus ergebenen Anlass, mehr über die zukünftige ZSO, hier.


Die "Vereinten Serbischen Verwaltungsbezirke", kurz ZSO, wird ein autonomes Gebiet innerhalb Kosovos werden. Die ZSO ist Teil des 2013 von Belgrad, Pirstina und Brüssel unterzeichneten internationalen Brüssler Vertrag. Die ZSO macht etwa 17% des Territorium des heutigen Kosovo aus (Ohne Gora gerechnet)

Haupt Verwaltungssitz der ZSO wird die Stadt Nord Kosovska Mitrovica

Währung neben dem Euro auch der serbische Dinar

Die ZSO wird sich aus 10 Verwaltungsbezirke zusammensetzen wo mehrheitlich eine serbische Bevölkerung lebt, dazu gehören neben Nord Mitrovica, Zvečan, Zubin Potok, Leposavić (Nordkosovo) und die südlichen Enklaven Gračanica, Štrpce, Novo Brdo, Ranilug, Parteš und Klokot.
Anderen Minderheiten die im Kosovo kompakt eine Mehrheit ausmachen steht es nach Brüssler Vertrag zu ein Referendum abzuhalten, ob sie sich der ZSO anschliessen, dazu gehört der südliche Verwaltungsbezirk Gora, wo mehrheitlich Goranen leben, eventuell die kompakten bosniakische Dörfer nördlich von Prizren, die an der serbischen Enklave Štrpce grenzen

Die ZSO wird unter den Schirm von Pristina bestehen, jedoch ein eigenen Präsidenten haben, Vizepräsidenten, Parlament, obersten Polizei Kommandanten, ein Rat, unabhängige Justiz, Gesundheitswesen, Schulung, Bildung, eigene städtische und ländliche Entwicklung, und kann selbstständig Wirtschaft führen,



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Orange - Die 10 Verwaltungsbezirke der autonomen ZSO

_Iik9lMaHR0cDovL29jZG4uZXUvaW1hZ2VzL3B1bHNjbXMvTTJVN01EQV8vMmYxZTE4NzBkMWNjNzlkNWYxMzEyNGViYTc1OGE2Y2MuanBlZ5KTAs0CQgCTAs0CQgDeAAGhMAU

Wappen der ZSO

wie sieht es mit Kirchengebäuden und anderen Tempeln aus? Wäre gut wenn sich vielleicht auch die ZSO für den Schutz dafür angagiert.
 
Nanana Jovonsche
Denke nicht das ihr uns da etwas vorzuschreiben habt, ganz gewiss nicht
Im zerstören von Gotteshäusern ist Eure Gesinnung Experte

wer meint das man jemanden was Vorschreiben würde, der versteht nicht mal die Grundlagen der Staatsphilosophie der Demokratie.

Kirchen, vor allem orthodoxe Kirche stehen unter dem Schutz der Religionsausübung und sind teile der Gesellschaft und des Landes, welche von daher bestimmen Schutz genießen.

Genauso wie eine Freiheitliche-Demokratie Pluralistisch ist, also Multi Kulti, wenn man so will. Wer was anderes möchte, steht aussserhalb dieser Grundordnung und kann als Faschist bezeichnet werden.
 
wer meint das man jemanden was Vorschreiben würde, der versteht nicht mal die Grundlagen der Staatsphilosophie der Demokratie.

Kirchen, vor allem orthodoxe Kirche stehen unter dem Schutz der Religionsausübung und sind teile der Gesellschaft und des Landes, welche von daher bestimmen Schutz genießen.

Genauso wie eine Freiheitliche-Demokratie Pluralistisch ist, also Multi Kulti, wenn man so will. Wer was anderes möchte, steht aussserhalb dieser Grundordnung und kann als Faschist bezeichnet werden.

Wolltest du mir was sagen bzw hast Du überhaupt verstanden was ich sagen wollte?

Weil Du hier über viele Dinge schwafelst aber irgendwie nicht beim Thema bist
Und als Möchtegern Serbe sowie als Native, seid ihr die letzten welche nach so ner Scheise noch was fordern dürft
Wo war euer Demokratieverständnis als ihr die Leute abgeschlachtet habt wegen ihrer Ethnie und ihres Glaubens?
Nochmals,ihr seid die letzten wo was zu fordern haben,schon gar nicht von den Moslems

Hast Du es jetzt begriffen?
 
Wolltest du mir was sagen bzw hast Du überhaupt verstanden was ich sagen wollte?

Weil Du hier über viele Dinge schwafelst aber irgendwie nicht beim Thema bist
Und als Möchtegern Serbe sowie als Native, seid ihr die letzten welche nach so ner Scheise noch was fordern dürft
Wo war euer Demokratieverständnis als ihr die Leute abgeschlachtet habt wegen ihrer Ethnie und ihres Glaubens?
Nochmals,ihr seid die letzten wo was zu fordern haben,schon gar nicht von den Moslems

Hast Du es jetzt begriffen?

Ja sehr gut sogar, du bist ein typischer Autokrat der meint durch seine Rationalisierungen dass zu bestimmen, was du "uns" vorwirfst, nämlich eine Faschistoide Diktatur.

Wie schon gesagt, die Orthodoxen Tempel und Klöster, genau wie die nicht-albaner haben ein recht auf freie Entfaltung, wozu auch die freie Ausübung ihrer Religion gehört.

Cappice 🤌
 
Zurück
Oben