Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Zucker ist Gift für den Körper

Huhn frisst auch seine eigene Scheisse......hat man das überprüft?

Meine Wellensittiche haben das auch getan als sie noch jünger waren.
Das ist bei jungen Wellis normal und sicherlich auch bei anderen Vögeln.
Ist instinktbedingt, im Nest kann es sein, dass man weniger Futter abbekommt und um einen Mangel an Nährstoffen vorzubeugen essen Jungvögel Vogelkot.
Deswegen soll man ja auch einen Käfig bei Jungvögeln immer ganz besonders sauber halten weil durch den Kot Krankheiten übertragen werden und weil sich im Kot schädliche Bakterien bilden können.

:weise:

Echt? guter Mann! Die Menge macht es ja aus, man darf sich keineswegs mit der Mehrheitvergleichen, selbst Kolenhydrate besteht aus Mehrfachzucker :p

Es geht hier nicht um mich, aber ich will gerne meinen Beitrag dazu geben, wenn es um bestimmte Dinge geht: Ich habe ca. 10 KG zu viel und die sitzen zu 99 % im Bauchbereich- zum Glück. Ansonsten habe ich eine sehr sportliche Figur mit von Natur aus richtig schickem und definiertem Körperbau......ich habe einen sehr guten Körperbau und bin kräftig von Natur aus schon :) :)

Alk habe ich mein Leben lang gemieden, ich mag es absolut nicht. In keiner Form. Alk finde ich kotzekelig. Ziga, das waren meine großen Probs. Doch am 23-10-2000 habe ich das für immer abgelegt.

Zucker habe ich mit der Geburt meines Sohnes im Dez. 1986 eingestellt. Dazu gehört auch, dass ich nur Wasser und Tees trinke. Nur morgens zum Frühstück gibts zwei leckere frisch gemahlene Tassen Kaffee.
Das alles in einen Topf und dann Faktor Zeit.............................heute mit 55 , glaube ich, muß der gesucht werden,. der in meinem Alter ist und mir das Wasser reichen kann...... Können schon viele Jüngere nicht, auch wenn sie aussehen wie Rambo.
Ich bin immer noch etwas gehandicapt ( konkret: kräftetechnisch) auf der linken Körperhälfte durch meinen Schlaganfall vom März 2015, aber selbst in dem Zustand würde ich so gut wie alles wegmachen, was sich mir in den Weg stellt............und das traut sich so schnell niemand:) :)
Aber ohne die oben gesagten Dinge wäre ich letztes Jahr sicher nicht wieder in Form gekommen und wohl ein Pflegefall geblieben......

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung! Seit 1986 keinen Zucker mehr zu dir genommen? Respekt!
Und hoffentlich war 2015 der erste und vor allem letzte Schlaganfall den du erleiden musstest! Das ist echt schrecklich!

Ich hab übrigens das Video mit den Mäusen angesehen, Hyperion und es stimmt einfach.
Zucker abzugewöhnen war echt extrem anstrengend!
Immer wenn jemand zu mir sagte: Wow, du isst ganz schön viel Zucker, kam ein: Na und? Dafür Rauche ich nicht und trinke nur Wasser und keine Softdrinks und Alkohol!
Jeder sagte ich sei süchtig nach Tee, dabei war es der Zucker. Ich hab beim Abgewöhnen Schlafprobleme und extreme Kopfschmerzen gehabt.
Und war wochenlang schlapp. Danach hab ich zwar nicht mehr aktiv Zucker für irgendwas verwendet, aber ich hatte plötzlich extrem Bock auf Cola, obwohl ich noch nie gerne Cola getrunken hab.
Am Ende war ich froh dass letztes Jahr meine Schilddrüse versagt hat (Unterfunktion) und ich die Folgen meiner Ernährung voll zu spüren bekam, in dem ich zunahm. Von 65 kg auf 90kg in 2 Monaten (25kg!!!) Und dann hab ich 5 Monate gebraucht die 25kg wieder abzunehmen. Und das eigentlich nur weil ich kein Zucker mehr zu mir nahm und keine Süßigkeiten gegessen hab, denn sonst war meine Ernährung gar nicht mal so schlecht.

Also immer wenn ich mir ein Stück Kuchen essen oder Tee mit Zucker trinken will, schau ich mir einfach ein Bild von früher an und lass es weg.
Weil ich nie wieder so aussehen will.

Mein Fazit: Zucker ist pures Gift!

An sich ist Zucker eigentlich Überlebenswichtig, ohne das Zeug würden wir alle Sterben. Jedoch ist es in unserer Industrialisierten Gesellschafft so, dass man überall und nirgendwo Zucker reinpumpt, weil man das jetzt in Überfluss hat. Wenn man sich so die Geschichte Anschaut, waren ja bspw. Schokolade (zum trinken), Zucker und andere Gewürze ja nur den Wohlhabenden vorbehalten, dass einfache Volk musste sich mit Früchten und Honig abgeben...

Das nächste Problem ist, dass Zucker wie eine Droge wirkt und wenn man runter kommen will, dann wirkt es wie ne art entzug.

Stevia und weitere Ersatzmittel sind entweder schwer zu dosieren, herzustellen oder schmecken so nicht wie normales Zucker.

Zucker bekommt man ja auch über Kohlenhydrate und ergo ist es schon überlebenswichtig.
Und Kohlenhydrate sind ja nicht gleich Kohlenhydrate. Es gibt ja die guten Kohlenhydrate bzw Zuckerlieferanten wie: Nüsse, Bohnen, Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse usw. Die schlechten sind einfach: Raffiniertes Zucker(Schoki und Süßigkeiten), Weißmehlprodukte (Brot, Pizza, Pasta) --> Da steckt der "Teufel" drin

Vor allem die Mengen an Zucker die man "unbewusst" zu sich nimmt ist gefährlich!
Daher hab ich mir auch angewöhnt selber zu kochen und Fertiggerichte lass ich die Ausnahme sein.

Ich hab mir Zucker z.B. mit Natreen abgewöhnt. Und gerade weil ich Süßstoff nicht mag, fiel mir da reduzieren leichter.

und Schwarzbrot?

Aber Pasta kannst du doch nicht ernst meinen, ich meine wer kann schon auf Spaghetti und Tortelloni verzichten.

Ernährung ganz ohne Zucker funktioniert heute nicht da Zucker so gut wie überall drin ist

Zurück
Oben