Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukorlić: "Ja bi pristao na krnju Jugoslaviju i zajedno sa Karadžićem"

Ratko

Gesperrt
Zukorlić: "Ja bi pristao na krnju Jugoslaviju i zajedno sa Karadžićem"

NOVI PAZAR - Bošnjacima u Sandžaku država mora obezbijediti osjećaj sigurnosti, izjavio je za Radio televiziju Vojvodine glavni muftija Islamske zajednice u Srbiji Muamer Zukorlić. On je gostujući u emisiji "Crno beli svet" Televizije Novi Sad opširno govorio o situaciji u BiH i bivšoj Jugoslaviji.
"Da sam bio ja u prilici da odlučujem u ime Bosne ja bih pristao i na krnju Jugoslaviju. U ime Bosne znam da ću biti osuđen zbog ovoga. Ja bih pristao ma šta to značilo u tom trenutku zajedno sa Karadžićem i svim ostalim", kaže Muamer Zukorlić.

Vijesti.ba - Zukorli

Muhamer Zukorlic, der Oberste Muslim in Serbien, die grösste Sandzak Hoffnung, sagt in einem Interview folgendes aus:" Wäre ich in der Situation gewesen im Namen BiHs zu entscheiden, hätte ich mich mit Rumpfjugoslawien einverstanden erklärt. Ich weiß das man mich für diese Aussage in Bosnien verurteilen wird. Ich hätte mich damit einverstanden erklärt auch wenn es in dem Moment bedeutet hätte mit Karadzic und all den Anderen zusammenzuleben".

Muamer Zukorli

Kommentar:
Für 'ne Sandzak Autonmie verkauft der noch seine Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein ist es leicht so etwas zu sagen. Jeder hätte alles andere genommen um die vielen Toten zu vermeiden, doch was sollte man machen nachdem Jugoslawien außeinander fiel? In Serboslawien mit Leuten wie Milosevic, Karadic, Krajisnik und co. an der Macht leben? Es gab ein Referendum und das Volk war dafür, alles was dannach geschah waren die kranken Pläne von kranken Menschen.

Im Nachhinein ist es leicht so etwas zu sagen. Jeder hätte alles andere genommen um die vielen Toten zu vermeiden, doch was sollte man machen nachdem Jugoslawien außeinander fiel? In Serboslawien mit Leuten wie Milosevic, Karadic, Krajisnik und co. an der Macht leben? Es gab ein Referendum und das Volk war dafür, alles was dannach geschah waren die kranken Pläne von kranken Menschen.

Ich denk nicht das man sich das so einfach machen kann. Es bleibt immer noch die Frage wie man sich die Unabhängigkeit BiHs vorgestellt hat.
Ob nun "mit Karadzic" in Rumpfjugoslawien oder "mit Karadzic" in BiH, bleibt ja unterm Strich immer noch "mit Karadzic".

Egal was er sagt, es ist nicht mehr ernst zu nehmen, auch diese Aussage ziel in irgendeiner Form auf die "überregionale Autonomie" des Sandjak ab.
Er ist übrigens einer von zwei (drei?) obersten Muslimen in Serbien @ Ratko ^^

Egal was er sagt, es ist nicht mehr ernst zu nehmen, auch diese Aussage ziel in irgendeiner Form auf die "überregionale Autonomie" des Sandjak ab.
Er ist übrigens einer von zwei (drei?) obersten Muslimen in Serbien @ Ratko ^^

Ich dachte nur der Reis in BiH kann ihm noch das Wasser reichen. Wer sind denn die anderen beiden?

Solche Aussagen sind nichts anderes als die totale Kapitulation vor dem gesunden Menschenverstand.

So stellt man sich indirekt auf die Seite des Agressors und unterstützt die damaligen Erpressungsversuche indem man sogar den Krieg rechtfertigt, nach dem Motto "ohne Unabhängigkeit hätte es auch keinen gegeben" und so wäre alles viel besser.

Alle Tatsachen wie das aneignen Jugoslawiens als "serbischer Staat mit anderen Völkern" werden komplett ignoriert.

Zurück
Oben