Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukorlić: "Ja bi pristao na krnju Jugoslaviju i zajedno sa Karadžićem"

Die altbekannte Frage. Freiheit um jeden Preis oder Weiterleben in Fesseln.

Jedoch bezweifle ich, dass es den Muslimen unter serbischer Herrschaft deutlich besser ergangen wäre. Alleine die Tatsache, dass man die Muslime nicht einfach hat gehen lassen, zeigt die verbrecherische Fratze, die sich hinter dem "Erhalt der jugoslawischen Einheit" verbarg. Ganz im Sinne von "Wenn du nicht mein Freund sein willst verprügle ich dich".

Selbst die welche noch an Jugoslawien hingen wurden spätestens nach den Demonstrationen für Frieden in Sarajevo 1992, als man auf die Demonstranten schoß, wachgerüttelt.

"ma šta to značilo u tom trenutku"

hä?

- - - Aktualisiert - - -

Ich denk nicht das man sich das so einfach machen kann. Es bleibt immer noch die Frage wie man sich die Unabhängigkeit BiHs vorgestellt hat.
Ob nun "mit Karadzic" in Rumpfjugoslawien oder "mit Karadzic" in BiH, bleibt ja unterm Strich immer noch "mit Karadzic".

"i svim ostalim"

alija wollte den krieg genauso wie tudjman wer was anderes behauptet ist kroate muslim oder blind auf den augen........die vorbereitungen wurden schon getroffen bevor der baum für das papier der unab.erklärung gefällt wurde..........

alija wollte den krieg genauso wie tudjman wer was anderes behauptet ist kroate muslim oder blind auf den augen........die vorbereitungen wurden schon getroffen bevor der baum für das papier der unab.erklärung gefällt wurde..........

auf mich trifft nix davon zu :-k

genau...und da Angriff die beste Verteidigung ist.....hat sich das Serbentum gedacht......

Natürlich wollten sie Krieg, wie sonst hätte man die Sumadija auf die Beide aus waren an Kroatien oder BiH angliedern sollen.

Ergibt alles sinn was du von dir gibst.

da habt ihr euch aber wesentlich besser vorbereitet :D

hach, das organisationstalent der kroaten und bosnjaken lässt echt zu wünschen übrig...

Zurück
Oben