Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukorlić: "Ja bi pristao na krnju Jugoslaviju i zajedno sa Karadžićem"

Ja, Krieg mit den Serben ist immer die bessere Lösung. Ich denke das es auch mit der bosniakischen Entscheidung in Rumpfjugoslawien zu verbleiben den krieg nicht verändert hätte, denn die kroatischen Ustasa mit Franjo Tudjman an der Spitze wollten ja ein Grosskroatien. Die Bosniaken wären dann aber auf alle Fälle einem 2 Fronten Krieg aus dem Weg gegangen.

ich weiss ja , dass Du im Kindergarten eifrig Opis Cetnik Lieder geträllert hast, aber das dieses Denken noch bis heute anhält wundert mich .....

Aber wie ich schon schrieb, es stellt sich die Frage ist wie man sich eine Unabhängigkeit vorgestellt hat?
Ich glaube bei der ganzen grossserbien Propaganda, die so betrieben wird, geht vollkommen unter das Radovan Karadzic ein demokratisch gewählter Politiker BiHs war. Mit der Unabhängigkeit verlor Karadzic keine Macht. Er blieb weiterhin der politische Vertreter von einem guten drittel der Bevölkerung BiHs.

dieses Volk ist anscheinend auf einen Psychiater reingfallen....

Und genau hier setzt die Propaganda ein und verdeckt das vollkommen Offensichtliche.
"Wir wollen nicht in Karadzics Jugoslawien verbleiben".

es war nicht das Karadzic Jugoslawien, sondern jenes, was die Clique in Belgrad vorantrieb....ein Jugoslawien unter serbischer Dominanz...geführt von Hobby Psychologen und Dorf Sheriffs mit Komplexen anno 1389

Die jenigen, die die Menschen vor Karadzics Jugoslawien bewahren wollten haben sie in Karadzics BiH geführt.

....mhhh vielleicht war das ein wenig zu intellektuell... ich versuchs nochmal in Form einer Fragestellung...

Was ist besser, Karadzics Jugoslawien oder Karadzics BiH?

Die Frage stellt sich garnicht.
Sie haben gegen ein serbisch dominiertes Jugoslwien UND Karadzics BiH gekämpft, zumindest der grossteil der bosnschen Bevölkerung deswegen ist deine Frage weder intellektuell noch ergibt sie irgendwie Sinn.

Einfach nur rethorischen rumgedruckse aus Mangel an Argumenten.

Zurück
Oben