Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukorlić: "Ja bi pristao na krnju Jugoslaviju i zajedno sa Karadžićem"

salko_dinamitaš;3609897 schrieb:
da habt ihr euch aber wesentlich besser vorbereitet :D

hach, das organisationstalent der kroaten und bosnjaken lässt echt zu wünschen übrig...

waffen hattet ihr a niste imali srce da se borite........

Solche Aussagen sind nichts anderes als die totale Kapitulation vor dem gesunden Menschenverstand.

So stellt man sich indirekt auf die Seite des Agressors und unterstützt die damaligen Erpressungsversuche indem man sogar den Krieg rechtfertigt, nach dem Motto "ohne Unabhängigkeit hätte es auch keinen gegeben" und so wäre alles viel besser.

Alle Tatsachen wie das aneignen Jugoslawiens als "serbischer Staat mit anderen Völkern" werden komplett ignoriert.

Ja, Krieg mit den Serben ist immer die bessere Lösung. Ich denke das es auch mit der bosniakischen Entscheidung in Rumpfjugoslawien zu verbleiben den Krieg nicht verändert hätte, denn die kroatischen Ustasa mit Franjo Tudjman an der Spitze wollten ja ein Grosskroatien. Die Bosniaken wären dann aber auf alle Fälle einem 2 Fronten Krieg aus dem Weg gegangen.

Aber wie ich schon schrieb, es stellt sich die Frage, wie man sich eine Unabhängigkeit vorgestellt hat?
Ich glaube bei der ganzen grossserbien Propaganda, die so betrieben wird, geht vollkommen unter das Radovan Karadzic ein demokratisch gewählter Politiker BiHs war. Mit der Unabhängigkeit verlor Karadzic keine Macht. Er blieb weiterhin der politische Vertreter von einem guten drittel der Bevölkerung BiHs.

Und genau hier setzt die Propaganda ein und verdeckt das vollkommen Offensichtliche.
"Wir wollen nicht in Karadzics Jugoslawien verbleiben".
Damit suggeriert man der Bevölkerung das Karadzic ein jugoslawisches Problem ist und das dies durch eine Sezession BiHs gelöst wird. Dem war aber nicht so weil Karadzic ein politischer Vertreter BiHs war. Als der Krieg dann ausbrach arbeitete die Propaganda weiter auf diesem Pfad und redete von einer aggression Serbiens womit man suggerieren wollte das Karadzic nicht zu BiH gehört.
Dem war aber nicht so weil Karadzic ein politischer Vertreter BiHs war.

Um es kurz zu machen weil ich meine Zweifel habe ob das generell begreifbar ist immerhin arbeitet die Propaganda ja schon jahrzehnte....

Die jenigen, die die Menschen vor Karadzics Jugoslawien bewahren wollten haben sie in Karadzics BiH geführt.

....mhhh vielleicht war das ein wenig zu intellektuell... ich versuchs nochmal in Form einer Fragestellung...

Was ist besser, Karadzics Jugoslawien oder Karadzics BiH?

Was für Waffen? Das was erbeutet wurde hatte man. Schon wenn man die Anzahl der Panzer vergleicht, während die VRS ca. 100 M-84 Panzer hatte, hatte die ArBiH bis zum Kriegsende 3 davon welche erbeutet wurden.

schon allein eure mannstärke hat 92 unsere weit übertroffen und für ne patt situation erst mal gesorgt ..........

Zurück
Oben