Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zum neuen Design...

und du bist wer???

erstmal Hallo im "neuen" Forum

was das Design angeht, es ist absolut nicht mein Fall, hoffe es kommt bald ein richtig geiles, und noch was stört mich besonders, dass die Userleiste quer über den Text geht und nicht daneben, hoffe das wird auch bald geändert. Und dann würd mich noch interesiren warum das Forensystem eigendlich geändert wurde? Habs nicht mitbekommen war ne Woche unten.
Hmmm, ich hab' ja die Möglichkeit es auf's alte VB2 zu ändern, dann hast Du die Leiste mit den Info's quer. Ich hab' mich jetzt daran gewöhnt und find's jetzt besser. Diese Funktion lässt sich leider nur Global einstellen.
Design kommt noch ein dünkleres in etwa jenes vom Alten, sofern ich eines finde.
Warum Änderung?
Ab einer gewissen Größe und mit dem vielen drumherum war der Server damit überfordert. Umstieg auf Orion hätte auch nicht viel gebracht, da ja auf phpbb basierend. Hab' übrigens schon eines installiert gehabt und fix und fertig gemacht, waren nur noch die Daten zum updaten.
So hab' ich mich entschlossen eben auf vbulletin zu wechseln, obwohl kostenpflichtig. Und ja, ich hab' eine Lizenz für 2 Jahre.
In den normalen Statistiken hat man gar nicht gesehen, was sich alles, vor allem über die DB abgespielt hat. Es waren pro Tag nicht 20-30000 Hits, wie es phpnuke aufzeichnete, sondern tatsächlich 300.000 - 700.000 pro Tag und war mit nuke und phpbb nicht mehr zu machen.

Zurück
Oben