Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zvezde Granda - Welche Sängerin taugt?

Wie monoton und langweilig, immer dieses beschissene Türkengeduddel mit 98%-Konsonantenanteil im Lied! Wer tut sich das 3h lang an.

aber Hallo lieber Experte, Türkengeduddel :))

das sind christlich geprägte Pop und Folksongs die in in dieser Show vorgetragen werden,
ok, zugegeben, manch Teilnehmer aus Bosnien hört sich an wie ein Saudi Arabieer, Algere
oder Tunese an ....:)))

Ist wahrlich kein Türkengedudel ,gesungen werden Hits aus den Ex-Yu Republike, wenn mans
gesehen hat....der kann das bestätigen !!!

Pozdrav
Baba

Also ich gucke seit der aktuellen Staffel regelmäßig jeden Sonntag ... und die aus Bosnien singen genau so wie die anderen, von serbischen Interpreten "ekavski", aber auch Serben singen von bosnischen oder kroatischen Interpreten "jekavski" :-)
Soweit ich mich erinnere war aus HR leider nur einer (Rijeka), der ein Fan von Aca ist

Also ich gucke seit der aktuellen Staffel regelmäßig jeden Sonntag ... und die aus Bosnien singen genau so wie die anderen, von serbischen Interpreten "ekavski", aber auch Serben singen von bosnischen oder kroatischen Interpreten "jekavski" :-)
Soweit ich mich erinnere war aus HR leider nur einer (Rijeka), der ein Fan von Aca ist

das über die Bosnier war ja spassig gemeint....^^
obwohl, wenn die Songs von Sinan, Kemal...vortragen dann klingt das schon etwas nach Orient ;)))
Aber das Ganze als Türkengedudel zu bezeichnen ist extrem daneben...eine Beleidigung für die
gute Musik aus Ex-Yu.

Ich schaffs nicht die Sendung regelmässig zu sehen, aber ich werde regelmässig von unserer Nachbarin
informiert...die weiss alles, die sieht alles und man könnte sie problemlos bei Grandproduktion einstellen.

Ich zappe meist nur so durch die Sendung und bin immer wieder erstaut wieviel Talente dort zu sehen sind
und so richtig schlecht ist auch keiner...

Pozdrav
Baba

das über die Bosnier war ja spassig gemeint....^^
obwohl, wenn die Songs von Sinan, Kemal...vortragen dann klingt das schon etwas nach Orient ;)))
Aber das Ganze als Türkengedudel zu bezeichnen ist extrem daneben...eine Beleidigung für die
gute Musik aus Ex-Yu.

Ich schaffs nicht die Sendung regelmässig zu sehen, aber ich werde regelmässig von unserer Nachbarin
informiert...die weiss alles, die sieht alles und man könnte sie problemlos bei Grandproduktion einstellen.

Ich zappe meist nur so durch die Sendung und bin immer wieder erstaut wieviel Talente dort zu sehen sind
und so richtig schlecht ist auch keiner...
Ich lade es Sonntags komplett von youtube runter und sehe es am TV, die youtube-Ärsche spicken das ja mit 15 - 20 Werbeunterbrechungen. Und bis Sonntag-Nacht kommen locker 100.000 - 200.000 klicks zusammen, die Sendung ist zu recht ziemlich angesehen und mit fachkundiger Jury.

Einige richtig gute dabei, fast professionell, deswegen sehe ich das auch gerne, auch wegen der Vielfalt an Musikauswahl, so manche Supersachen gehört die ich garnicht kannte oder längst vergessen hatte.

Wenn man mal auf Dragan "Bosanac" achtet, er hat sein "jekavski" immer noch nicht verdrängen können, redet mal so mal so :-) aber sein bosnischer slang (so langgezogene Aussprache) ist original BiH

Die Kleine ist wirklich stark, obwohl ich eigentlich dagegen bin, dass Kinder unter 16 bei irgendwelchen Shows mitmachen

Zurück
Oben