Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsehen

Was die Drenicaken angeht:

Ja, wir haben heutzutage nen grossen Nationalstolz, das weiss ich, weil ich ursprünglich auch aus Drenica komme, aber ich hab kein Blutrachefall oder Zwangsverheiratung unter Familie gehört, alle Hochzeiten, auf denen ich gegangen bin, waren ernst gemeint.

Und schon lustig, dass sich ausgerechnet Albaner untereinander streiten, obwohl es gerade Albaner sind, die meinen sie wären das zusammenhaltenste Volk, aber gut, ich kenn das auch bei Kurden unter Aleviten, Sunniten und Jesiden, also völlig normal.

Aber für mich ist sogar ein christlicher Serbe oder Grieche näher als ein Araber. Also muss ich wohl nicht mehr erwähnen, wie nah mir ein christlicher Albaner ist.

sollte das jetzt ne provokation sein oder so :roll:
Du kannst ja glauben was du willst, aber Anton Qeta hat es sicher nicht geschafft so viele Familien zu vertragen, weil er Priester war und alle gemeint haben "auf den müssen wir jetzt unbedingt hören", sondern mit viel Überzeugunskraft, Zeitaufwand und weil er ein kluger Mann und seiner zeit weit vorraus war. :rolleyes:

Für einen muslimischen Albaner ist es relativ wurscht ob ein Priester etwas sagt oder nicht, weil er nicht an das ganze glaubt, genauso wie es für dich egal ist ob wer ein Hoxha ist oder nicht :rolleyes: Lediglich seine Worte kommen an, wenn sie sinnvoll sind, nicht aber aufgrund seiner Religion :roll:

Ist schon komisch, einerseits behauptest du ich lege zuviel Wert auf meinen Glauben, und das ich das nicht tun soll denn unsre Religion ist das Albanertum, und andererseits findest du es gut wenn dort alle dem Wort eines Priesters viel Gewicht beilegen. Anscheinend hast du kein Problem damit dass ich gläubig bin, sondern damit woran ich glaube :rolleyes:

Aber ich mach unterschiede ja? :rolleyes:

Nejse, ski vaj, nuk kujtohet ty koha ku i ka mledh Anton Qetta dhe Dom Lush Gjergji mija shqiptar ne fushe, besa na ne at koh hala i kena pas nelat vesh:

YouTube - Falja e gjaqeve 1990 program i TVP VII nga www.rapsodet.com :rolleyes:

Zurück
Oben