Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsheirat, Zwangsmaßnahmen innerhalb der Familie

Kommt drauf an. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen dass eine arrangierte Ehe unbedingt furchtbar für die beteiligten enden muss. Es kommt halt sehr auf die Einstellung an. Wenn jemand selber meint, dass es ihm nichts ausmacht wenn die Eltern wen aussuchen, kein problem damit hat mit dieser person ein Leben lang zusammenzubleiben etc...dann hab ich nichts dagegen. Früher wurde das ja auch so gemacht und es gibt auch Leute darunter die mit so einem Leben zufrieden und glücklich waren.

Sobald etwas allerdings unter Zwang oder Druck geschieht bin ich strikt dagegen.

Man muss ja auch Bedenken dass es heutzutage eine andere Zeit ist bzw. ein anderes Land und dementsprechend sind dann die Einstellungen der Kinder anders, das sollte man als Elternteil dann auch akzeptieren oder die Kinder garnicht erst in so ein Land bringen wenn sie mit der hiesigen Kultur nicht klarkommen.

Traurig und zugleich total bescheuert das eltern bestimmen, welchen mann die tochter heiraten muss...

Kein wunder das man immer in denn nachrichten/zeitungen lesen kann über ehrenmorde etc :roll:

Dazu fällt mir der Film "Gegen die Wand" ein, der diese Problematik wirklich großartig hervorhebt. Entweder, die Mädchen fügen sich dem Ganzen und leiden drunter oder sie rebellieren umso heftiger und leiden auf eine andere Art und Weise.
Kein Mensch, der halbwegs aufgeklärt ist, kann wirklich arrangierte Ehen tolerieren. Allein schon aus Trotz könnte ich nie Liebe einem solchen Mann gegenüber entwickeln, im Bestfall ein erträgliches Nebeneinander herleben. Bei meinen Eltern weiß ich zu 100%, dass sie mir nie einen Mann auch nur "empfehlen" würden. Keiner lebt mein Leben für mich und keiner steckt in meiner Haut, entsprechend hab ich alle wegweisenden Entscheidungen auch selber zu treffen.

arrangierte ehe ist nicht gleich zwangsehe.

[h=2]In den sozialen Medien wird jetzt die Bestrafung des Ehemannes gefordert. Die Blogger fordern auch Gerechtigkeit für die Familie des Opfers. Der Täter sei ein "Tier", welches streng bestraft werden müsse, so diverse Aufschreie im Netz. [/h]

lol, Gerechtigkeit für die Familie, die haben sie doch verheiratet. Da sind die Eltern für mich schlimmer als der pädophile Bräutigam.

- - - Aktualisiert - - -

Dazu fällt mir der Film "Gegen die Wand" ein, der diese Problematik wirklich großartig hervorhebt. Entweder, die Mädchen fügen sich dem Ganzen und leiden drunter oder sie rebellieren umso heftiger und leiden auf eine andere Art und Weise.
Kein Mensch, der halbwegs aufgeklärt ist, kann wirklich arrangierte Ehen tolerieren. Allein schon aus Trotz könnte ich nie Liebe einem solchen Mann gegenüber entwickeln, im Bestfall ein erträgliches Nebeneinander herleben. Bei meinen Eltern weiß ich zu 100%, dass sie mir nie einen Mann auch nur "empfehlen" würden. Keiner lebt mein Leben für mich und keiner steckt in meiner Haut, entsprechend hab ich alle wegweisenden Entscheidungen auch selber zu treffen.

Liebe fragt ja nicht. Aus trotz eine Ehe in den Sand zu setzen obwohl man für den Mann oder die Frau durchaus Liebe empfinden könnte, ist einfach nur dumm.

Zurück
Oben