Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zwangskatholisierte Serben ?

Josip Frank

Ultra-Poster
Ich wollte nicht weiter den Thread der Jugoslawe mit dem Thema blockieren

der User Hercegovac behauptet folgendes :

Daneben wer weiß wie viele Kroaten heute serbische Vorfahren haben, denn Pavelic hat ja nicht grad wenige Serben zwangskatholsiert...ich nehme an du kennst seine Vorgehensweise 1/3 Töten, 1/3 vertreiben und 1/3 katholisieren...

Welche Logik steckt dahinter ? und warum sollte ein orthodoxer Serbe sich ab 1946 als Kroate definieren.

Es wurden, wie gesagt Serben zwangkatholisiert und ein großer Teil behielt diese Religion und definierte sich als kroatisch, da man einfach in der kroatischen Gesellschaft lange Zeit auch heute noch diskrimniert worden ist bzw wird...wobei ich Kroaten jetzt nicht als anti serbisches Land darstellen möchte.

Es wurden, wie gesagt Serben zwangkatholisiert und ein großer Teil behielt diese Religion und definierte sich als kroatisch, da man einfach in der kroatischen Gesellschaft lange Zeit auch heute noch diskrimniert worden ist bzw wird...wobei ich Kroaten jetzt nicht als anti serbisches Land darstellen möchte.

das ist eine Lüge wie sie nur von den Zeugen Seseljs propagiert wird.

ja ok aber trotzdem glauben die an gott ist fast wie orthodox also von daher wem juckst

Zurück
Oben