Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

Wenigstens ein Land ,das die Mazedonen versteht in ihren Problemen .
Ich hätte es mir gewünscht ,alle ex-yu Staaten stunden vereint hinter Mazedonien .

P:S:Wir waren sozusagen Jahrelang eine Familie und Verwandte und jetzt, wo dieser Familienmitglied masive Probleme hat,sollte man ausnamslos hinter ihm stehen und ihm aus dem Dreck helfen.

Sein eigenes Kind lässt man auch nicht alleine ,wenn es später im Leben ,auch als erwachsener Mensch, Probleme hat,alleine .

Ich persönlich finde diese Haltung aller ex-yu Staaten heuchlerisch und menschenunwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Three Turkish companies to invest in Macedonia
Thursday, 04 April 2013
resimler-logo.jpg
matek-logo2.png
Three Turkish companies in the field of medicine will invest in Macedonia. The total investment will amount to EUR 50 million, opening of 700 jobs, 350 of which in the first year of operations.


The companies voiced their intention to invest in Macedonia at a meeting with Agency for Foreign Investments and Export Promotion Visar Fida in Ankara.

"These are company Matek Medical, which is to invest EUR 15 million and employ 200 people, company Istem Medical that will invest EUR 20 million and open 250 jobs, as well as company Total, investing EUR 15 million and also opening 250 jobs. All three companies, who operate in the sector of medical equipment, will invest in the Bunadrzik zone near Skopje, said Agency director Fida.

Companies' representatives said they had decided to invest in Macedonia as a result of the benefits that the country offered.
 
Wenigstens ein Land ,das die Mazedonen versteht in ihren Problemen .
Ich hätte es mir gewünscht ,alle ex-yu Staaten stunden vereint hinter Mazedonien .

P:S:Wir waren sozusagen Jahrelang eine Familie und Verwandte und jetzt, wo dieser Familienmitglied masive Probleme hat,sollte man ausnamslos hinter ihm stehen und ihm aus dem Dreck helfen.

Sein eigenes Kind lässt man auch nicht alleine ,wenn es später im Leben ,auch als erwachsener Mensch, Probleme hat,alleine .

Ich persönlich finde diese Haltung aller ex-yu Staaten heuchlerisch und menschenunwürdig.

Endlich bringst du es auf dem punkt.YugoSLAWEN.....uns sonst nichts:)
 
Da wird kein einziges Mal Yugoslawen erwähnt ;)
P.S: Der Kosovo gehörte ebenfalls zu Yugoslawien und die haben ebenfalls nichts mit den Slawen am Hut.

Der Kosovo war eine autonome Provinz Serbiens welche sich 2008 VON SERBIEN ALS UNABHAENGIG ERKLAERTE. Klar waren ihr Gebiet Teil Jugoslawiens, aber eigentlich Serbiens.

- - - Aktualisiert - - -

Und Kosovo hatte viel mit den Serben zu tun Prizren war ja mal die Hauptstadt des alten Koenigreichs. Aber die Karte des Balkans veraendert sich halt.
 
Der Kosovo war eine autonome Provinz Serbiens welche sich 2008 VON SERBIEN ALS UNABHAENGIG ERKLAERTE. Klar waren ihr Gebiet Teil Jugoslawiens, aber eigentlich Serbiens.

- - - Aktualisiert - - -

Und Kosovo hatte viel mit den Serben zu tun Prizren war ja mal die Hauptstadt des alten Koenigreichs. Aber die Karte des Balkans veraendert sich halt.

Was ich gesagt habe war eigentlich auf die Einwohner des Kososvos bezogen ,da die mehrheitlich albanisch sind. Ich verstehe ,dass der Kosovo während Yugoslawien ein Teil Serbiens war ,aber heute sind das anders aus. Was ich eigentlich sagen wollte ,ist das egal ob sie ein Teil Yugoslawiens waren oder nicht,nicht gleich als Slawen abgestempelt werden müssen und das gleiche gilt für Makedonien und deren Einwohner.
 
Egal, selbst die Türkei war früher schon makedonisch :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zurück zum Thema ;)
 
Zurück
Oben