Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

Die Kurden , die Bosnier , Makedonier und natürlich auch die Griechen und viele andere Völker waren teil des osmanischen Reiches und können natürlich auch das Osmanische Erbe für sich beanspruchen.
Ich habe damit kein Problem.

Sie waren Teil des osmanischen Reiches bzw. haben historisch mitgewirkt, da Griechen zu dieser Zeit anwesend waren. Trotz dieser Tatsache beanspruchen Griechen nicht die osmanische Kultur für sich; die Türken tun das ebenfalls nicht.

Hamburg1711 schrieb:
Was genau beansprucht den Makedonien für sich ?

FYROM beansprucht die antike Geschichte Makedoniens für sich, obwohl sie (die Slawen) zu dieser Zeit auf dem Balkan nicht anwesend gewesen sind. Weil ihr Anspruch auch wissenschaftlich nicht vertretbar ist, betreibt FYROM übelste und überwiegend lächerliche Propaganda, mit dem Ziel die Geschichte umzuschreiben.
 
FYROM beansprucht die antike Geschichte Makedoniens für sich, obwohl sie (die Slawen) zu dieser Zeit auf dem Balkan nicht anwesend gewesen sind. Weil ihr Anspruch auch wissenschaftlich nicht vertretbar ist, betreibt FYROM übelste und überwiegend lächerliche Propaganda, mit dem Ziel die Geschichte umzuschreiben.

wir beanspruchen die geschichte nicht exklusiv für uns alleine, die rolle übernehmt ihr. das ist dein eigenes verzerrtes bild. und wir waren zu zeiten alexanders genau so am balkan vertreten, wie ihr...
 
wir beanspruchen die geschichte nicht exklusiv für uns alleine, die rolle übernehmt ihr. das ist dein eigenes verzerrtes bild. und wir waren zu zeiten alexanders genau so am balkan vertreten, wie ihr...



Das ist doch Quatsch. Es gab in der Antike auf dem Balkan noch keine Südslawen. Genauso wenig wie es in Kleinasien damals Türken gab.

Heraclius
 
Die Kurden , die Bosnier , Makedonier und natürlich auch die Griechen und viele andere Völker waren teil des osmanischen Reiches und können natürlich auch das Osmanische Erbe für sich beanspruchen.
Ich habe damit kein Problem.

Du vielleicht nicht, das kannst nur du entscheiden, aber sollte Irgend ein Land das osmanische Erbe, so wie es mit dem makedonischen in FYROM der Fall ist, für sich beanspruchen, wäre bei den meisten Türken das Geschrei groß.

Was genau beansprucht den Makedonien für sich ?

Sagte ich schon.

Mehr ist dazu nicht zu sagen :^^:

Du solltest meiner Objektivität dankbar sein, anstatt falsche Rückschlüsse aus meinen Aussagen zu ziehen.

und die Gründe dafür sind jedem bekannt!

Bezweifel ich, aber ich denke, dass du das auch selber weißt.

Stimmt die Sonne von Vergina hat rein gar nichts mit dem Slawentum zu tun, nur was hat das mit uns Makedonen zu tun?

Sagt der Slawe. Überaus ignorant von dir, wenn man bedenkt, dass es eine unbestrittene Tatsache ist, dass du ein Slawe bist.

wir beanspruchen die geschichte nicht exklusiv für uns alleine

Bietet eine gute Möglichkeit mit reichlich Ironie zu antworten, aber ich verkneife es mir mal.

die rolle übernehmt ihr

So wie ihr.

und wir waren zu zeiten alexanders genau so am balkan vertreten, wie ihr...

Unbestrittene Tatsache: Nein.
 
wir beanspruchen die geschichte nicht exklusiv für uns alleine

Doch, tut ihr ...

artemi schrieb:
die rolle übernehmt ihr.

Wir haben auch das Recht dazu ...

artemi schrieb:
das ist dein eigenes verzerrtes bild.

Stimmt nicht oder siehst du in irgend einer geschichtswissenschaftlichen Lektüre stehen, dass ihr Slawen die kulturellen und historischen Nachfahren Alexanders seid? Ich kenne keine.

artemi schrieb:
und wir waren zu zeiten alexanders genau so am balkan vertreten, wie ihr...

:haha: Lass mal die antike makedonische Geschichte das sein was sie ist: hellenisch. Ihr Slawen wart zu Zeiten Alexanders nicht auf dem Balkan anwesend. Ganz einfach ...
 
Doch, tut ihr ...



Wir haben auch das Recht dazu ...



Stimmt nicht oder siehst du in irgend einer geschichtswissenschaftlichen Lektüre stehen, dass ihr Slawen die kulturellen und historischen Nachfahren Alexanders seid? Ich kenne keine.



:haha: Lass mal die antike makedonische Geschichte das sein was sie ist: hellenisch. Ihr Slawen wart zu Zeiten Alexanders nicht auf dem Balkan anwesend. Ganz einfach ...


Er und andere aus Fyrom Gucken viel Gott TV.
 
University officials in Macedonia and Bosnia and Herzegovina (BiH) said the interest is due to the agreements for co-operation signed with institutions of higher learning in Turkey but also the strength of relations between their countries.


There are 282 students from Turkey attending the International University in Struga studying information technology and law, while 230 students study at the medical faculty at Shtip University.


While the education ministry does not keep statistics -- each university keeps student body breakdown by nationality -- the number of Turkish students has increased at Shtip University by more than two thirds in the past three years, said Nazime Merko, university spokeswoman and head of the finance department.


"[The figure] is similar to other universities in Macedonia and the Balkans that are recognised by Turkey," Merko told SETimes.


Because of the high interest, Shtip University has prepared the coursework in Turkish and ensured that one third of the instructors are from Turkey, Merko said.


"The arrival of Turkish students in Macedonia is the result of accrediting that our university received from the higher education board in Turkey, which placed us at the list of universities that Turkey accepts," Merko added.


Merko said the accreditation provided the basis for signing bilateral co-operation agreements with Turkish schools, including Trakya and Ordu universities.


The first Turkish investment in higher education in Macedonia was Balkan University in 2008, where more than 700 students study in a coursework in English.
Turkish students increasingly attend Balkan universities, 19 November 2013
 
Zurück
Oben