Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Serbien ❤ Türkei

Klar. Und ich bin die Königin von Timbuktu. :pc:

Ich hatte Krieg und Terror (beides bedingt sich, die Medaille hat eben zwei Seiten) hier noch nie befürwortet oder für gut befunden oder dass Menschen sich gegenseitig töten und Bomben hochgehen lassen etc.

Ich hatte letztens ne interessante Unterhaltung mit nem türkischen Taxifahrer aus Berlin. Seine Meinung und Haltung zum Konflikt hat mich doch sehr überrascht. Und er war Türke und kein Kurde und er brachte ein ausserordentlich gutes historisches Wissen und politisches Verständnis mit.

Jep, deswegen auch diese Inszenierungen. Nach HR kam er zum Hundertjährigen Jubiläum des Islamgesetzes. Die Investionssumme war sogar noch etwas größer, was nur logisch ist, weil aus der türkischen Touribranche bei uns investiert wird. Der Kontext des Besuches hat immer auch eine Prise OR ;) natürlich jetzt auch in Serbien.. da geht's dann um die längst beschlossene Autobahn nach Sarajevo etc. die Türkei sucht Fürsprecher in der Eu, Serbien wird ja auch bald dabei sein, da ist es klug jettt für gute Beziehungen zu sorgen.

Dennoch witzig das Ganze, auch wegen der Ähnlichkeiten im Politikstil, die man durchaus erkennen könnte

Wie gesagt, wenn man weiß wie der tickt, macht das ganze auch irgendwo Sinn. Wenn man sich die Geschichte anschaut kommt man schnell zum Schluss, dass solche Politiker die gefährlichsten sind.

So jetzt bisschen Sport.....Die besten Basketball- und Volleyballspieler aus Serbien spielen in der türkischen Liga.

Volleyball

Boskovic (MVP der EM)
GetImage.asmx

Rasic
GetImage.asmx

Ognjanovic
1200px-2016-12-14_Maja_Ognjenovic_by_Sandro_Halank.jpg

Ist doch sonnenklar wieso er gerade das in Serbien (Auf dem Balkan generell) tut. Mit dem Rama hat er doch genau das selbe getan. Er sieht den Balkan als osmanisches Gebiet an und will seine Fühler da ausstrecken. Das selbe Spiel wird er auch in Bulgarien etc abziehen

Als seien solche Allmachtsphantasien etwas Neues. :D

noch vor Tagen habe ich die Wahlwerbung für Kurz und der ÖVP gesehen indem Außenminister und Politiker muslimischer Westbalkan-Länder vorgesprochen haben, wie wichtig Sie die Arbeit von Herrn.Kurz finden. Siehst du darin eine Expansion der KuK?

Als seien solche Allmachtsphantasien etwas Neues. :D

noch vor Tagen habe ich die Wahlwerbung für Kurz und der ÖVP gesehen indem Außenminister und Politiker muslimischer Westbalkan-Länder vorgesprochen haben, wie wichtig Sie die Arbeit von Herrn.Kurz finden. Siehst du darin eine Expansion der KuK?

Die Österreicher präsentieren sich aber nicht lächerlicherweise als wäre die KuK neugeboren wurden. Neu Osmanismus gibt es. Das österreichische Pendant ist mir nicht bekannt

Dumm wäre es eher aufgrund von geschichtlichen Ereignissen auf Distanz zu gehen. Ich sehe keine Doppelmoral der Serben, sondern rationale, realitätsbewusste Politik.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Österreicher präsentieren sich aber nicht lächerlicherweise als wäre die KuK neugeboren wurden. Neu Osmanismus gibt es. Das österreichische Pendant ist mir nicht bekannt

Dikka,

die Briten veranstalten alle paar Jahre die Commonwealth-Spiele mit ihren ehemaligen Kolonien und die Organisation der Frankophonen gibts auch. Heult mal nicht so heftig rum oder heult halt rum. Der serbische Abgeordnete singt trotzdem Osman Aga und Novi Pazar ist voll mit türkischen Flaggen.

Ich hatte Krieg und Terror (beides bedingt sich, die Medaille hat eben zwei Seiten) hier noch nie befürwortet oder für gut befunden oder dass Menschen sich gegenseitig töten und Bomben hochgehen lassen etc.

Ich hatte letztens ne interessante Unterhaltung mit nem türkischen Taxifahrer aus Berlin. Seine Meinung und Haltung zum Konflikt hat mich doch sehr überrascht. Und er war Türke und kein Kurde und er brachte ein ausserordentlich gutes historisches Wissen und politisches Verständnis mit.

Also habe ich mich bei deinen Beiträgen verlesen und deine Ausfälle gegenüber der Türkei und die Verharmlosung der PKK dadurch, dass die Türkei der eigentliche Terrorist sei, nur eingebildet.
Alles klar schön, dass das geklärt ist.

:pc:

Und sorry Almila für's ot.

Also habe ich mich bei deinen Beiträgen verlesen und deine Ausfälle gegenüber der Türkei und die Verharmlosung der PKK dadurch, dass die Türkei der eigentliche Terrorist sei, nur eingebildet.
Alles klar schön, dass das geklärt ist.

:pc:

Und sorry Almila für's ot.

Eine Seltenheit, dass du die Türkei verteidigst. Da werden sich deine neuen Freunde aber nicht freuen :mel:

Aber ja, der Lubenica ist ein kleiner PKK-nahestehender Faschist.

Zurück
Oben