Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Serbien ❤ Türkei

Wenn die Türkei nur so viel investieren würde... das Handelsvolumen mit BiH sollte höher sein als mit hr und seh zusammen, damit auch nur die Hälfte der fahnen gerechtfertigt sind

Naja Hr hat 50% mehr Einwohner und Srb doppelt so viel. Wird schwierig aber man arbeitet daran. Bei aller Freundschaft aber Geschäfte müssen nun mahl Gewinn bringen. Das ist in Bosnien mit drei Regierungen nun mal nicht einfach. Es wird halt nur gerne kritisiert oder, wie von dir gleich, auch drüber hergezogen das es doch eigentlich viel mehr sein müsste.

Wenn die Türkei nur so viel investieren würde... das Handelsvolumen mit BiH sollte höher sein als mit hr und seh zusammen, damit auch nur die Hälfte der fahnen gerechtfertigt sind

Das liegt aber an der Unfähigkeit der Bosnier. Das meiste was die Türkei an Geld reinsteckt wird garnicht mitgerechnet da es Geschenke sind. Die Zahl ist eigentlich viel höher.

Türkei pfeift auf Bosnien, und Araber investieren so wie es aussieht hauptsächlich in ihre Ferienanlagen, davon hat man garnichts

Genau hast recht. Tourismus verarmt nur Bosnien. Man sieht ja wunderbar wie Medjugore heruntergekommen ist seit dem die ganzen Touristen kommen. Oder ganz Dalmatien mit Dubrovnik mittendrin. Deswegen ist Sumpfkroatien auch so viel besser als der Rest des Landes weil es so gut wie frei von Touristen ist. Mir gehen die Araber auf die Nerven die Kiloweise Lamm in Jablanica bestellen.

Das liegt aber an der Unfähigkeit der Bosnier. Das meiste was die Türkei an Geld reinsteckt wird garnicht mitgerechnet da es Geschenke sind. Die Zahl ist eigentlich viel höher.

Klar. Geschenke an SDA Politiker werden von Leuten wie dir als Investitionen bezeichnet.

Ich meine eher wie die Sporthallen in Gornji oder Donji Vakuf oder Buzim und zig weitere Städte. Das sind alles Projekte von Partnerstädten in der Türkei die es finanzieren.
Das sind lokale Aktivitäten, mit denen die türkische Regierung nichts zu tun hat, Gespräche und Abstimmung der Aktionen finden i.d.R. nur auf lokaler Ebene statt.

Das sind lokale Aktivitäten, mit denen die türkische Regierung nichts zu tun hat, Gespräche und Abstimmung der Aktionen finden i.d.R. nur auf lokaler Ebene statt.

Ja, und von diesen gibt es eben einen Haufen wofür die Menschen dankbar sind. In meiner Stadt hat man Jahre für eine moderne Sporthalle für den Handballklub gekämpft, aber nichts geschah. Dann kamen die Türken und ein Jahr später stand eine moderne Halle da.

f0ebd7b398c0a496cf843e1cfe6d73dd.jpg

Zu erst alles schlecht und klein reden und dan ein heuchlerischen Dank bei Dzekos letztem Beitrag. Kobilinda lässt grüßen. Hoffentlich bauen noch irgentwelche Türken noch eine Sporthalle in Kiseljak damit dan auch ALLE Kinder gleichermaßen dort Sportuntericht haben können.

Zurück
Oben