Ich weiss. Kenn ich. Stimmt.
Aber was hat das mit mir zu tun? Mit diesem Thread? Und vor allem, was mit meiner beruflichen Karriere??? Wie soll ich hier im Labor hochmütig werden?
Das mit der beruflichen Karriere war ein Metapher.
Aber der Satz oben war ziemlich geschmackslos. Das musst du zu geben. Du sagst das gleiche, wie der Radikale, entweder integriere dich oder zieh leine? Nur verpacks du es einwenig anders.
Wieso kehrst du dann nicht einfach nach Serbien zurück mit solch einer radikalen Einstellung zur Thematik???
Das will doch die Frage oben bezwecken. Diese versteckte Botschaft?! Es gibt keine Alternative hier. Das versucht uns auch Europa die ganze Zeit weiss zu machen. Es gibt keine Alternative zu der EU und NATO Frage. Ohne diese Ziele vor deinen Augen, musst du morgens gar nicht aufstehen.
Ich liebe die Vielfalt, darum bin ich unter anderem ein Globalisierungsgegner. Wenn wir alle in Krawatten und Jeans herum laufen und dann zum Mc-Doofi gehen, dann wird es ziemlich schnell langweilig, findest du nicht?
Ich glaube, da gab es mal eine Zeit vor einer Zeit, wo nicht mal der Westen westlich war. Ich bin übrigens nicht Links, der die Linken sind auch nur eine schlechte Kopie von den Rechten. Ich bin für den mittleren Weg. Doch nicht diesen rechten-mittleren Weg und auch nicht diesen linken-mittleren Weg. Gibt es eine Alternative zu Links und Rechts? Sehr wahrscheinlich nicht.
Identität, Nationalität, diese ganze Pass- Geschichte hat unglaublich an Geschmack verloren. Der Appenzeller und der Zürcher haben denselben Pass, jedoch hat ein Ausländer der in Zürich wohnt mehr Gemeinsamkeiten mit einem Schweizer aus Zürich, also ein Appenzeller mit dem Schweizer aus Zürich.
Diese Globalisierungs- Sache musst du Global betrachten. Das ganze Bild, vergiss nicht das ganze Bild. Identität/Persönlichkeit ist auch etwas Verborgenes, etwas Geheimes, jedoch hat alles Geheimnisvolle kein Platz in einer aufgeklärten Gesellschaft. Es muss ums Verrecken alles aufgeklärt und aufgedeckt werden. Dabei geht eben der Geschmack verloren.
Ausserdem ist da mit der Integration ziemlich alles ausgelaugt. Integration gibt es nicht national, oder global, das ist ein schlechter Witz. Oder denkst du diese kleine Mini-Zwerge Balkanländer, die sich NATO angeschlossen haben, haben sich etwa integriert?!? Glaubst du, sie habe da etwas zu melden? Glaubst du sie sitzen auf der gleichen Augenhöhe mit den Globalplayer?!? Verstehst du warum Integration niemals seinen Namen gerecht wird.
Noch etwas zum Titel. Er ist irreführend. Denn in einer globalisierten Welt, sitzen wir nicht zwischen 2 Kulturen, sondern zwischen 200 und mehr. Das ist aber der höheren sogenannten Super-kultur nicht bewusst. Sie sieht nur eine und zwar die ihre, alles anderen sind nur vorübergehende Hindernisse.