Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwischen zwei Welten (zwischen zwei Kulturen)

Wir machen Fortschritte.
Verstehst du jetzt die Agenda und die Idee mit den Mega- Citys?

Ausserdem warum ist das falsch traditionell und konservativ zu sein? Oder von mir aus, wie die Kommunisten sagen, reaktionär?!? Traditionell und konservativ muss nicht unbedingt Arrogant bedeuten oder?

Menschen aus ländlichen Gebieten sind herzliche Leute, haben Substanz, manchmal auch rau, aber sie fühlen wenigstens noch etwas. Sie sind nicht so künstlich, programmiert, arrogant, total fixiert. Selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu, doch je nachdem wie weit die Gehirnwäsche voran geschritten ist.

Die Menschen aus dem Land haben vielleicht ein komisch Äusserliches, mit ihren Jugo- Trainer und Lederschuhe mit weissen Socken, selak halt. Doch von den inneren Werten wärst du überrascht sein. Du wärst von der Hilfsbereitschaft, Grosszügigkeit und Gastfreundlichkeit überrascht sein.

Der Stadtmensch dagegen sieht vielleicht gemäss der heutigen (Micky-Maus) Mode ganz in Ordnung aus, jedoch kannst du denn als vertrauenswürdigen Freund nicht brauchen. Bei ihm kommt an allerersten Stellen meistens sein Ego. Er nicht meistens kein Familienmensch.

Es ist doch kein Geheimnis, dass Menschen in Grossstädten und damit meine ich Gemeinschaften verdorben gehen. Das war auch das Ziel.

Ich denke, das alles ist Ansichtssache. Die Stadt-vs-Land-Thematik ist eine Thematik für sich. Da gibt es viele Vor- und Nachteile auf beiden Seiten.

Zurück
Oben