Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zypern die Geschichte einer geteilten Insel (Video)

Ihr Cobans kapiert auch garnichts. ::lol:

Wäre die Insel vereint müssten wir, auch den Griechen in Pleitegriechenland helfen.

PS: Ich war in Nordzypern. Die Menschen leben wunderbar im Norden, teilweise besser als in der Türkei!

Ich poste es nochmal:
Zypern

Griechenland hat wirtschaftlich nichts mit Zypern zu tun. Das BIP, die ALQ, Schulden etc. werden in Zypern unabhängig mit GR gezählt. Wirschaftlich gesehn sind es zwei verschiedene Länder und wenn die Insel vereint wäre, könntet ihr froh sein (Nord-Zyprioten), weil ihr viel von Kuchen was abkriegen würdet (Öl, EU, Investitionen, evt. dann auch Tourismus bei euch etc.)

Güney Kıbrıs'tan Yunanistan'a yardım!

Ekonomik kriz nedeniyle zor günler yaşayan Yunan halkına, Güney Kıbrıs'tan yardım gitmeye başladı.

İHLAS SON DAKİKA - Orta öğretimdeki öğretmenler, sendikanın (OELMEK) kararıyla öğrenciler için bir aylık maaşlarından 10 euro kesinti kararı alırken, bir belediye de muhtaç kişilere gıda yardımında bulundu.

Alithia gazetesinin haberine göre, Aradip Belediyesi Atina'ya 800 kilo et, süt ve peynir gibi gıdalar gönderdi. Haravgi gazetesine göre Eğitim Bakanlığı da genelge yayınlayarak, devlet ve özel okullara Yunanistan için düzenlenen yardım kampanyasına katkı çağrısında bulunacak.

-----------------------------------------------------------------
Die Lehrer in Zypern verzichten auf 10 Euro, ihres Lohnes um Griechenland zu helfen. Außerdem wurden Lebensmittel wie Fleisch, Käse usw. nach Griechenland geschickt.

Kapierst du es jetzt?

Ekonomik kriz nedeniyle zor günler yaşayan Yunan halkına, Güney Kıbrıs'tan yardım gitmeye başladı.

İHLAS SON DAKİKA - Orta öğretimdeki öğretmenler, sendikanın (OELMEK) kararıyla öğrenciler için bir aylık maaşlarından 10 euro kesinti kararı alırken, bir belediye de muhtaç kişilere gıda yardımında bulundu.

Alithia gazetesinin haberine göre, Aradip Belediyesi Atina'ya 800 kilo et, süt ve peynir gibi gıdalar gönderdi. Haravgi gazetesine göre Eğitim Bakanlığı da genelge yayınlayarak, devlet ve özel okullara Yunanistan için düzenlenen yardım kampanyasına katkı çağrısında bulunacak.

Die Lehrer in Zypern verzichten auf 10 Euro, ihres Lohnes um Griechenland zu helfen. Außerdem wurden Lebensmittel wie Fleisch, Käse usw. nach Griechenland geschickt.

Kapierst du es jetzt?
Wenn sie es freiwillig tun, wo ist dein Problem :puh:

Kapierst du es jetzt?
Oh, nur weil es kleine Hilfsmaßnahmen gibt zur Zeiten der Krise, bedeutet es nicht, dass GR das Recht hat zypriotische Kassen zu "stürmen".

In einer Krisensituation bekommt man humanitäre Hilfe, wie vor kurzem ein Erdbeeben in der Türkei, gr. Flugzeuge und Sanitäter haben auch geholfen etc.

Alta Zypern ist nicht Griechenland! Wie idiotisch bist du? Zypern ist zur Zeit reicher als Griechenland.
PS: Ich war oft auf Zypern Urlaub machen (meine Freundin ist Zypriotin) und die Menschen im Norden kommen zur Arbeit immer in den Süden, weil oben nicht viel los ist.

du kannst zypern wie korea vergleichen.
ich war oefters da...und da bekommt man echt nen kulturschok..im sueden... autobahnen neue flughaefen, hotels etc. und im norden haben manch doerfer nicht mal strom. ist sehr extrem. 80% der nordzyprioten arbeiten schwarz im sueden.

Ihr Cobans kapiert auch garnichts. ::lol:

Wäre die Insel vereint müssten wir, auch den Griechen in Pleitegriechenland helfen.

PS: Ich war in Nordzypern. Die Menschen leben wunderbar im Norden, teilweise besser als in der Türkei!

ja weil 80% schwarzarbeiten im reichen sueden...;)

Zurück
Oben