Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ölwechsel

Mein Auto hat ein Ölwechsel nötig und wollte mal euch fragen wo es preisgünstig ist und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Hab mal gegoogelt und kam auf Euromatser: 9.90€.
Kann doch nicht stimme??!

Geh zu einer Freien Werkstatt, die machen dir das ganze für nen 50er inkl. Ölfilter.
Für 9.90 Euro kriegst du nicht einmal das Öl eines Mopeds gewechselt, scheint als handle es sich hier um einen Werbegag oder eine Verwechslung. Ich persönlich gehe davon aus, dass es der Ölfilter ist der soviel kosten soll.

Einen Kompletten Ölwechsel für nen 10er bekommst du nirgendswo. Euromasters ATU usw sind alle fürn Arsch. Die Zerkratzen dir noch das ganze Auto oder drehen dir Überteuerte Ersatzteile an, alles schon gesehen.

Vertrau mir, geh zu einer kleinen Privaten Werkstatt , da kommste besser mit weg. Du kannst es sogar selber versuchen, ist nicht viel Arbeit doch das Altöl musst du so oder so Fachgerecht Entsorgen deswegen spar dir die Arbeit und lass das ganze für einen 50er machen. Das Öl könntest du sogar selber Mitbringen.
 
bei meinem arbeitsauto einem opel omega,hab ich seit gut 110000 km oder 7 jahren, kein öl gewechselt.hab mir das öl mal angeschaut und es glänzt und schmeckt noch immer wie neu.was ich damit sagen will ist,das euch die autoindustrie mit ihrem ständigem motorölwechsel gerede, kräftig verarscht.so ein motoröl hält ein leben lang,nur den filter lass ich mal ab und zu wechseln.gruss oliver
 
bei meinem arbeitsauto einem opel omega,hab ich seit gut 110000 km oder 7 jahren, kein öl gewechselt.hab mir das öl mal angeschaut und es glänzt und schmeckt noch immer wie neu.was ich damit sagen will ist,das euch die autoindustrie mit ihrem ständigem motorölwechsel gerede, kräftig verarscht.so ein motoröl hält ein leben lang,nur den filter lass ich mal ab und zu wechseln.gruss oliver

Das kannst du einen Laien erzählen aber keinen Mechaniker. Je länger das Öl im Kreislauf bleibt, desto mehr geht die Wirkung drauf, Baktierien und Dreck zersetzen es, bis man irgendwann unzureichende Schmierung hat, was bedeutet, dass man irgendwann mal einfach so Stehenbleibt und schöner Rauch aus dem Motorraum kommt.

Dazu kommt noch das durch Kondensat sich eine Öl-Wasser Emulsion bildet, was genauso schlimm ist.
 
bei meinem arbeitsauto einem opel omega,hab ich seit gut 110000 km oder 7 jahren, kein öl gewechselt.hab mir das öl mal angeschaut und es glänzt und schmeckt noch immer wie neu.was ich damit sagen will ist,das euch die autoindustrie mit ihrem ständigem motorölwechsel gerede, kräftig verarscht.so ein motoröl hält ein leben lang,nur den filter lass ich mal ab und zu wechseln.gruss oliver


dann demontiere mal die Ölwanne und sag uns, wieviel schlamm sich unten gebildet hat.

ich musste gerade über die Arbeitsweise deines ölwchsels in diesem thread schmunzeln.
 
dann demontiere mal die Ölwanne und sag uns, wieviel schlamm sich unten gebildet hat.

ich musste gerade über die Arbeitsweise deines ölwchsels in diesem thread schmunzeln.

der hat gerade erst 110 tkm, der macht es so noch eine weile und dann darf er auf der Fahr den ADAC Rufen. :lol:
 
Mr. Wash hat so eine Art Ölwechsel Drive-in.
Hinfahren, im Auto sitzen bleiben während das Öl gewechselt wird, auf Bildschirmen wird jeder Schritt angezeigt, über Videokameras sieht man jeden Schritt der Mechaniker, ebenso sieht man auch immer den Motor.
Kostet um die 50 Euro....
 
Zurück
Oben