Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ölwechsel

Das war neues Öl mit Filter

- - - Aktualisiert - - -

Gut,ich habe die dinger vorher selbser in einem Kfz laden geholt :D
 
Ich bin richtig froh gewesen, als mir beim Studium im Deutschland mein Kühler vom meinen alten BMW 535 kaputtgegangen ist und ich kein Geld hatten, das ich einen Nebenjob Mechaniker gefunden habe der mir einen nicht orginalen aber zugelassenen Kühler bestellt und eingebaut hat für 180€. In der BMW Garage hätte ich über 800€ bezahlt was den Wert des Autos fast überschritt.

Occasion sind heute nichts wert jede Reparatur kann Teuerer werden als das Auto wert ist gut gibt es solhe Mechaniker
 
Es war ja eigentlich ausgemacht das mir das jemand selbst macht weil er das kann und bei Tüv Arbeit,aus dem Grund ich das Öl und den Filter besorgen sollte.Da ich es mir doch anders überlegt habe (private Gründe) und ich die Sachen schon hatte,bin ich zu Werkstatt.Und in dem Laden wo ich das Öl usw. her hab verkaufen die einem schon die richtigen sachen,deshalb verlangt man ja auch den Zulassungsschein.
 
@ Grildo

Das kann man so machen, wenn man sich auf das reine Ölwechseln konzentriert. Über die Masse stimmt der Umsatz dann.
Aber wenn man es als Aktion oder so macht, macht man nur die Preise kaputt und bringt Unruhe rein......

Ich bin Verfechter von guter Preis für gute Leistung und wer weniger zahlen will, kriegts auch, aber nicht auf dem Niveau.....ganz einfach...
Bremsen gibts von ATE, BOSCH, oder Zimmermann oder Brembo, oder aber auch X,Y oder Z.......das muß man halt so anbieten und dem Kunden die Wahl lassen, was er in dem Moment ausgeben will/ kann.
GLeiches bei Reifen, Auspuff usw....
 
Das ist ein reines Ölwechselunternehmen, die machen nichts anderes.
5 Gruben an denen nur Öl und Filter gewechselt werden.
 
Zurück
Oben