Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Türkei: Werden die Kurden immer noch unterdrückt?

Warum leben so viele Palestinänser in Israel?

Die Israelis waren mit den Palästinänser viel gnädiger als Türken mit dem Armenier

Der Terrorstaat Türkei wurde halt vom Westen gedeckt,
Ich betone das mit dem Terrorstaat nur weil dies Erdogan-Türken gerne mit Israel machen dabei hat Israel deutlich weniger Dreck am Stecken.
:haha::haha::haha:
 
Kurdische Sprache ist erlaubt und kann man als wahlfqch annehmen aber Pflicht Unterricht leider nein.
Das sie erlaubt ist zu sprechen das ist ja ok, wäre schlimm wenn nicht, aber meinst du die Ard und Wdr Reporter, von denen einer Türke ist, haben sich die Aussagen der Kurden aus Diyabakir ausgedacht die ich im Eingangspost zitiert habe?

Wie ist das mit kurdisch als zweite Amtssprache, oder nur türkisch? In Serbien zB wo eine Minderheit 15% ausmacht haben sie Anrecht auf Amtssprache. Sind in den kurdischen Gebieten der Türkei zB die Strassenschilder auf türkisch und kurdisch, Beschriftungen in den Staatsgebäuden, wie Rathaus, ect?

Wie ist das mit der Polizei wo Kurden zB 80% ausmachen, demnach müssten mindestens 60-70% der Polizei Kurden stellen, oder besteht sie mehrheitlich aus Türken?



ZB in Backi Breg Nordserbien sind es sogar drei Amtssprachen, neben serbisch auch ungarisch und kroatisch. Gibts das in Türkei auch?

backi-breg3.jpg
 
Das sie erlaubt ist zu sprechen das ist ja ok, wäre schlimm wenn nicht, aber meinst du die Ard und Wdr Reporter, von denen einer Türke ist, haben sich die Aussagen der Kurden aus Diyabakir ausgedacht die ich im Eingangspost zitiert habe?

Wie ist das mit kurdisch als zweite Amtssprache, oder nur türkisch? In Serbien zB wo eine Minderheit 15% ausmacht haben sie Anrecht auf Amtssprache. Sind in den kurdischen Gebieten der Türkei zB die Strassenschilder auf türkisch und kurdisch, Beschriftungen in den Staatsgebäuden, wie Rathaus, ect?

Wie ist das mit der Polizei wo Kurden zB 80% ausmachen, demnach müssten mindestens 60-70% der Polizei Kurden stellen, oder besteht sie mehrheitlich aus Türken?



ZB in Backi Breg Nordserbien sind es sogar drei Amtssprachen, neben serbisch auch ungarisch und kroatisch. Gibts das in Türkei auch?

backi-breg3.jpg
Würde zu gern mal ein Ortsschild mi kroatisch und serbisch sehen :lol:
 
kurdischstämmigen türken ist der weg im staatsapparat offen,da zeigt schon ob ein land minderheiten unterdrückt oder nicht..in griechenland wäre das z.b unmöglich..

es gibt in der türkei viele kurdischstämmige türken ,die wichtige staatspositionen führen..

z.b der frühere geheimdienstchef und jetziger aussenminister der türkei -hakan fidan



vor allem als geheimdienst chef hat er einen guten job geleistet und er wird auch als neuer staatspräsident kanditat gehandelt nach der ära erdogan

276591.jpg


der finanzminister mehmet simsek ist auch ein kurdischstämmiger türke



mehmet-simsek-2106627.jpg


Kann mir echt gut vorstellen das fidan der neue Präsident wird nach erdogan. War im geheimdienst Außendienst wäre perfekt dafür
 
Das sie erlaubt ist zu sprechen das ist ja ok, wäre schlimm wenn nicht, aber meinst du die Ard und Wdr Reporter, von denen einer Türke ist, haben sich die Aussagen der Kurden aus Diyabakir ausgedacht die ich im Eingangspost zitiert habe?

Wie ist das mit kurdisch als zweite Amtssprache, oder nur türkisch? In Serbien zB wo eine Minderheit 15% ausmacht haben sie Anrecht auf Amtssprache. Sind in den kurdischen Gebieten der Türkei zB die Strassenschilder auf türkisch und kurdisch, Beschriftungen in den Staatsgebäuden, wie Rathaus, ect?

Wie ist das mit der Polizei wo Kurden zB 80% ausmachen, demnach müssten mindestens 60-70% der Polizei Kurden stellen, oder besteht sie mehrheitlich aus Türken?



ZB in Backi Breg Nordserbien sind es sogar drei Amtssprachen, neben serbisch auch ungarisch und kroatisch. Gibts das in Türkei auch?

backi-breg3.jpg


Die Kurdischen Sprache war leider davor verboten einer der größten Fehler das zu machen. Amtssprache kurdisch wuede bis heute nicht aufgenommen .es gibt nicht nur die eine sprache kurdisch sind mehrere Dialekte unterteilt das meiste was gesprochen wird ist kurmanschi in der türkei und Sorani im Nordirak. Autonomie Region kurdistan.


Schilder auf kurdisch gibt es so gut wie garnicht. Polizei sind meisten Kurden in den Gebieten wo kurden leben.


Nochmal zum wahlfach kurdisch wieso es kaum im Anspruch genommen wird. Einer der Gründe ist das man zuhause kurdisch spricht zuhause und kein Unterricht braucht.


Der andere Grund wenn man es lernen möchte das Angst hat das die jenige die das Anspruch nehmen In drr Schubladepkk bzw hdp geworfen wird. Was natürlich Schwachsinn ist.




Rassisten gibt es überall
 
Bin Kurdischstämmiger deutscher. Brauche kein kurdischen Staat. Ich wüsste auch nicht welche Vorteile ich hätte wenn jetzt ein Kurdischer Staat gegründet wird? Der Nahost hat genug Probleme und ich möchte nicht ein weiteres Problem unterstützen.

Stattdessen unterstützte ich einen Palästinensischen Staat. Weil ich glaube das dieser Staat für alle Länder in der Region Gut wäre.
 
Was für ein "palästinensischer Staat", auch wenn es keinen einzigen Juden dort gäbe, die würden in 5 Jahren alles ruinieren, die können doch alle nix
 
Bin Kurdischstämmiger deutscher. Brauche kein kurdischen Staat. Ich wüsste auch nicht welche Vorteile ich hätte wenn jetzt ein Kurdischer Staat gegründet wird? Der Nahost hat genug Probleme und ich möchte nicht ein weiteres Problem unterstützen.

Stattdessen unterstützte ich einen Palästinensischen Staat. Weil ich glaube das dieser Staat für alle Länder in der Region Gut wäre.

Den Palästinänserstaat hätte es ja fast gegeben, Arafat, Barak und Clinton waren nah dran, nur mit der Aufteilung war man sich nicht einig. Es hätte ihn auch 1948 gegeben mit viel mehr Fläche für die Palästinänser aber die Palästinänser wollten kein Israel, das Gebiet gehörte damals den Briten inklusive Jordenien.

Hast recht ein Kurdistan würde nur Krieg bringen Türkei würde dies nie akzeptieren, die folge viele Tote.
Ich kenne aber genügend Kurden die richtig für Türkei freuen wenn sie gewinnen, doch ihre Eltern sehen dies meist anders.


Man hätte annehmen können was man bekommt denn solange man schwächer ist bekommt man nach jedem abgeschlagenen Angebot ein schlechteres.

Die Hamas nimmt nichts an sie will Israel vernichten, in Gaza hatte mann die Hamas gewählt erst dann begann die Seeblokade wie man sieht zurecht nur die Kontrollen waren zu klein.

Das neue Angebot für ein Palestina wird nicht besser werden als es Arafat bekommen hat.
 
Zurück
Oben