Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der ganze Balkan auf einem Blick & in Zahlen

Macedonian schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Alen schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
@Alen

Jep so ist das.Laut der renomierten Fa. Lonley Planet( bringen TV Sendung auf Discovery Channel und Reisebeurteilungen auf den Markt) ist Kroatien im zweiten Jahr in Folge unter den Top 5 der Urlaubsdomizile Weltweit.
Mehr brauch man dazu auch nicht zu sagen.Las die Neider doch an der Ostsee oder am Balaton Urlaub machen... :wink:

Eben ,jeder der 2 gesunde Augen hat,wird uns zustimmen ;)

Alleine das Naturschutzgebiet um Plitvitce ist einmalig.Oder Dubrovnik,Split,Zadar..etc. da möchte man am liebsten wieder runter.Leider kann ich dieses Jahr wohl nicht runter.Mein Herz blutet.... :(

Ist Kroatien ein sicheres Land?

Auf jeden Fall.Was bei uns gefährlich ist der Strassenverkehr.Die Leute fahren wie die verrückten.
 
Nered&Stoka schrieb:
Macedonian schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Alen schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
@Alen

Jep so ist das.Laut der renomierten Fa. Lonley Planet( bringen TV Sendung auf Discovery Channel und Reisebeurteilungen auf den Markt) ist Kroatien im zweiten Jahr in Folge unter den Top 5 der Urlaubsdomizile Weltweit.
Mehr brauch man dazu auch nicht zu sagen.Las die Neider doch an der Ostsee oder am Balaton Urlaub machen... :wink:

Eben ,jeder der 2 gesunde Augen hat,wird uns zustimmen ;)

Alleine das Naturschutzgebiet um Plitvitce ist einmalig.Oder Dubrovnik,Split,Zadar..etc. da möchte man am liebsten wieder runter.Leider kann ich dieses Jahr wohl nicht runter.Mein Herz blutet.... :(

Ist Kroatien ein sicheres Land?

Auf jeden Fall.Was bei uns gefährlich ist der Strassenverkehr.Die Leute fahren wie die verrückten.

Da musst du erst Srbija sehen,nema gori od nas.
 
Ist meistens so bei den Südeuropäern.Das ist echt traurig .Ein Krieg im Strassenvekehr dürfen wir den Kindern nicht zumuten.Will nicht wissen wieviele schon umgefahren wurden.Hab mal gehört das in Kroatien einer gelyncht wurde weil er zu schnell gefahren ist und ein Mädchen umgekommen ist.Aber ob das stimmt? :?
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Alen schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Alen schrieb:
Mare-Car schrieb:
Alen schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Alen schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
radeon schrieb:
Ich würde es eich gönnen, aaaaber wir wären wenn wir es so sehen flächenmössig größer 8) :wink:

Griechenland 132 000qkm
+
Nordepirus 5 000qkm
+
zypern 9 000qkm
=

146 000qkm

ganze 2 000qkm mehr als ihr!!!
höhöhöhö :D :)

Zypern gehört nicht zu Griechenland sondern ist doch oder wird ein eigener Staat oder nicht?

lol wenn ihr BiH zu eurem Land zählt können die Griechen auch Zypern zu sich zählen,aber nicht der türkischen Teil :lol:

Wer hat den hier BiH zu unserem Land gezählt du Trottel?SCG ist wirklich 102000m2 gross so wie ich es auf Seite 1 eingegeben habe(ohne Republika Srpska).Also was laberst du?
Bist neidisch das wir doppelt so gross sind wie euer furz Land?

Mit RS wären wir 127000m2 gross aber das zählt nicht genau so wie süd Zypern.

Du und Obrenovic ,du Trottel :lol:

Mein Furzland ist 10 mal größer als dein Land :

Karte

Was Kroatien betrifft lieber einen kleinen Diamand ,als ein großer haufn Scheiße! :lol:

:lol:

:lol:

Kleiner Diamant? Kroatien ist nicht besser als Serbien.

Aber mit dem großen Haufen scheisse gibst du ständig an :lol:

:lol: glaub mir,ich war schon auf allen Kontinenten bis auf einen und Kroatien ist eines der schönsten Länder der Welt!Sieh dir alle Länder an ,die ich gesehen hab und sag dann nochmal wie schön Serbien ist!

Wenn Kroatien eines der schönsten ist dann ist Serbien/Montenegro das schönste weil ihr Landschaftlich nicht mithalten könnt mit Serbien.
:lol: Serbien ist bei weitem nicht das schönste ,da ist Deutschland viel schöner :lol:

LOL,na dann zeig mir mal Bilder aus Deutschland die unsere Landschaft übertreffen du Neider. :lol:

Kann man so unbelesen sein wie du? Nie den Stern Teil " So schön ist Deutschland" gelesen :?:
:arrow:

luftbild9_500.jpg

luftbild6_500.jpg

luftbild13_500.jpg

luftbild11_500.jpg

luftbild8_500.jpg

luftbild3_500.jpg

luftbild2_500.jpg

luftbild12_500.jpg
 
Jep Deutschland ist auch ein schönes Land.Stellenweise.Leider wird in Deutschland zuviel gebaut.Ich glaube täglich werden 30 Fussballfelder zugebaut.

PS:Der Blaue See im Harz ist wunderschön.
 
Nered&Stoka schrieb:
Ist meistens so bei den Südeuropäern.Das ist echt traurig .Ein Krieg im Strassenvekehr dürfen wir den Kindern nicht zumuten.Will nicht wissen wieviele schon umgefahren wurden.Hab mal gehört das in Kroatien einer gelyncht wurde weil er zu schnell gefahren ist und ein Mädchen umgekommen ist.Aber ob das stimmt? :?

In der griechischen Provinz Epirus gibt es den sogenannten Katara-Pass, diese Straße (Die dich nach Makedonien bringt) ist die übelste Straße Griechenlands. Die Straße ist eigentlich ok, keine Löcher und so, aber die Höhe und die Kurven sind sehr extrem. Das mit den Unfällen ist bei uns wirklich schlimm, an jeder etwas extremeren Kurve am Katara-Pass gibt es ein kleines Kreuz (Manchmal sogar kleine Kirchen - Ekklisaki) die an ein Opfer erinnern das an dieser Stelle gestorben ist. Aber sonst sind die Straßen in Griechenland erste Sahne, vor allem die in Thrakien,Makedonien,Thessalien und Attika.

Katara-Pass
http://www.griechische-inseln.org/aegaeis/img/epirus-katara.jpg
 
Nered&Stoka schrieb:
Jep Deutschland ist auch ein schönes Land.Stellenweise.Leider wird in Deutschland zuviel gebaut.Ich glaube täglich werden 30 Fussballfelder zugebaut.

PS:Der Blaue See im Harz ist wunderschön.

Von Deutschland ist wenn überhaupt der äuserste süden schön.Den rest kann man vergessen.

@Alen,war das alles :?:
 
Macedonian schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Ist meistens so bei den Südeuropäern.Das ist echt traurig .Ein Krieg im Strassenvekehr dürfen wir den Kindern nicht zumuten.Will nicht wissen wieviele schon umgefahren wurden.Hab mal gehört das in Kroatien einer gelyncht wurde weil er zu schnell gefahren ist und ein Mädchen umgekommen ist.Aber ob das stimmt? :?

In der griechischen Provinz Epirus gibt es den sogenannten Katara-Pass, diese Straße (Die dich nach Makedonien bringt) ist die übelste Straße Griechenlands. Die Straße ist eigentlich ok, keine Löcher und so, aber die Höhe und die Kurven sind sehr extrem. Das mit den Unfällen ist bei uns wirklich schlimm, an jeder etwas extremeren Kurve am Katara-Pass gibt es ein kleines Kreuz (Manchmal sogar kleine Kirchen - Ekklisaki) die an ein Opfer erinnern das an dieser Stelle gestorben ist. Aber sonst sind die Straßen in Griechenland erste Sahne, vor allem die in Thrakien,Makedonien,Thessalien und Attika.

Katara-Pass
http://www.griechische-inseln.org/aegaeis/img/epirus-katara.jpg

Das mit den vielen Unfällen hat auch nicht immer was mit der qualität der Strassen zu tun.In solch warmen Ländern kommt noch die schmierigen Beläge durch Hitze,Reifenabrieb,Öl etc.dieses gemisch ist manchmal gefährlicher als Glatteis.Zudem unterschätzen sich die jungen Leute in neuen schnellen Autos.
Das mit den Kreuzen scheint in ganz Europa tradition zu haben.Ich stell mir das wie in Kroatien oder Österreich vor.

PS:Auf dem Bild sehen die Strassen nicht geade erste Sahne aus. :wink:
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Jep Deutschland ist auch ein schönes Land.Stellenweise.Leider wird in Deutschland zuviel gebaut.Ich glaube täglich werden 30 Fussballfelder zugebaut.

PS:Der Blaue See im Harz ist wunderschön.

Von Deutschland ist wenn überhaupt der äuserste süden schön.Den rest kann man vergessen.

@Alen,war das alles :?:

Soll er jetzt den ganzen Strang voll Posten oder wie???
 
Zurück
Oben