Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Autobahnen meiden ?

Albokings24

Atministraktor
Mit diesem Thema möchte ich die Menschen informieren was gerade auf Serbischen Autobahnen und Strasse abgeht.

Habe jetzt schon viele Berichte gesehen und gehört das es auf Serbischen Strasse umheimlich zu und her geht.

1. Auf den Autobahnen sind in den Urlaubszeit vermehrt Polizei präsent, vor allem und Brücken (weil sie dort im kühlen auf ihre Opfer lauern). Meistens ist es die Staatliche Polizei die einen zusatzverdienst wollen oder es sind solche die sich als Polizisten ausgeben. Die Bussen müssen in Bar bezahlt werden oder es wird mit Gericht gedroht, Gerichtstermin ist dann meistens in 4 bis 5 Wochen.

2. Es werden Nägel auf die Strassen und Autobahnen gelegt und dann mit Abschleppen und reparatur der Reifen horende Summen verlangt. Meistens streuen die Örtlichen Pneu Händler oder Garagen (Vulkanizer) die Nägel und verlangen dann 400 bis 500 € für einen neuen Pneu.

3. Nachts wenn man auf Raststätte oder einem Autobahn Parkplatz schläft kommen Gruppen von Jugendlichen und verlangen Geld oder es werden die Autopneus erstochen.

Diesen Sommer wurde der Serbischen Polizei auch befohlen das sie vermehrt auf Türkische Touristen los gehen sollen. Falls eine Türkischer Fahrer in die Kontrolle kommt wird dann so lange gesucht bis sie einen Fehler finden, dann wird abkassiert. (Das alles weil die Türkei den Albanern Drohnen verkauft haben)

Am besten ist es das Land zu umfahren, wenn das nicht geht, fahrt nicht schnell und haltet nirgends an.

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht in Serbien (Srbistan) ?
 
Mit diesem Thema möchte ich die Menschen informieren was gerade auf Serbischen Autobahnen und Strasse abgeht.

Habe jetzt schon viele Berichte gesehen und gehört das es auf Serbischen Strasse umheimlich zu und her geht.

1. Auf den Autobahnen sind in den Urlaubszeit vermehrt Polizei präsent, vor allem und Brücken (weil sie dort im kühlen auf ihre Opfer lauern). Meistens ist es die Staatliche Polizei die einen zusatzverdienst wollen oder es sind solche die sich als Polizisten ausgeben. Die Bussen müssen in Bar bezahlt werden oder es wird mit Gericht gedroht, Gerichtstermin ist dann meistens in 4 bis 5 Wochen.

2. Es werden Nägel auf die Strassen und Autobahnen gelegt und dann mit Abschleppen und reparatur der Reifen horende Summen verlangt. Meistens streuen die Örtlichen Pneu Händler oder Garagen (Vulkanizer) die Nägel und verlangen dann 400 bis 500 € für einen neuen Pneu.

3. Nachts wenn man auf Raststätte oder einem Autobahn Parkplatz schläft kommen Gruppen von Jugendlichen und verlangen Geld oder es werden die Autopneus erstochen.

Diesen Sommer wurde der Serbischen Polizei auch befohlen das sie vermehrt auf Türkische Touristen los gehen sollen. Falls eine Türkischer Fahrer in die Kontrolle kommt wird dann so lange gesucht bis sie einen Fehler finden, dann wird abkassiert. (Das alles weil die Türkei den Albanern Drohnen verkauft haben)

Am besten ist es das Land zu umfahren, wenn das nicht geht, fahrt nicht schnell und haltet nirgends an.

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht in Serbien (Srbistan) ?

Vielen Dank für die Infos alb. ADAC
 
Die Türken sind wahrscheinlich wirklich nicht gern gesehen in Serbien für den damaligen Vorfall vor 500 Jahren. Desweiteren für die 2-3 Drohnen, welches jetzt das Macht Gefüge auf dem Balkan komplett verändert
 
Ich war ja vor kurzem in Hellas und bin durch Serbien gefahren, war alles Super, neue Straßen, hab keine Polizei gesehen. Ich bin aber auch nicht schneller als 140km gefahren, weil ich früher 2 mal angehalten wurde von der Polizei, die hatten auch Bilder wie ich geblitzt wurde. Ich sollte die Strafe in DInar zahlen, hab dann einen aus Orthodox Brother gemacht, dann waren Euro ok. Ich weiß aber von anderen, das sie in DInar zahlen mussten. Also ist man zur nächsten Stadt gefahren um zu Wechseln, dort wurde man auch abgezockt.

Also Punkt 1 stimmt, aber nur bedingt, wenn man nicht Rasen tut dann ist alles ok.

Punkt 2 glaub ich nicht, weil auch viele Serbische Autos auf den Straßen fahren. Ist mir nie passiert und ich kenn auch keinen Griechen dem sowas passiert ist. Hab aber gelesen , das dort sich Leute als Serbische Pannenhifle ausgeben , Autos anhalten und die Leute zulabern das die Autos voll den Schaden hat. (Täuschen mit einem Störsenden einen Schaden) Und dann Zufällig nach 3-4 Minuten kommt der Abschlepper, ab in die ,,Werkstatt,, der ,,Schaden,, wir behoben man soll jetzt in Bar knapp 1000€ zahlen ohne Rechnung

Punkt 3: Ja kann sein, vor allem von Sinti und Roman , ich war Tagsüber in einer Serbischen Tankstelle mit Rastplatz, da kahm schon die Sinti und Romain um mir die Scheiben zu Waschen, weiter hinten standen auch 3 Junge Männer die zur Frau gehörten. Hab ihr 2€ gegeben und 3 Kippen, dann war sie glücklich.

Ich kenne keinen persönlich der in Serbien überfallen wurde.

Was mir selber passiert ist und auch meinen Schwiegervater und einen Kumpel auch, ist das man an der Tankstelle abgezockt wird, wenn man keine DInar hat, oder was mir passiert ist, ich hab vollgetankt und nach 250km war Tank wieder leer. Kein Plan was passiert ist, wahrscheinlich Luft getankt
 
Die Albaner haben recht. Auch dass die Serben wegen dem Drohnendeal mit Kosovo jetzt verstärkt türkische Autofahrer abkassieren ist 100%ig wahr.
Man sollte Serbien umfahren.
 
Das ist kein serbisches Problem, das ist ein Problem fast aller Ex-YU Staaten

Bin mal nach Bosanski Brod gefahren, die hatten verschiedene Polizisten, serbische und bosniakische.....kurz hinter der Grenze mit der typischen Polizeikelle aus YU-Zeiten, steht er da und winkt....Papiere, grüne Karte bla bla....bin angeblich zu schnell gefahren. Beweis? Nö, reicht wenn wir das sagen. Zahlen und fröhlich sein...

Keinen KM weiter....wieder Polizei, bin extra vielleicht 40 gefahren....und wieder, zu schell :lol: Beweise? Nö. Dann zahl ich nicht....dann bleibst du eben hier stehen bis du bezahlst:lol: Na ja, bezahlt und weiter gings

Mit den Autobahnen hatte ich in Serbien bisher keine Probleme, eher mit den LAndstraßen...z.B. Bahnübergänge die jede Achse Schrotten oder den schlechtesten Sprit aller Zeiten.....
Ein nagelneuer Diesel wollte nach dem Tanken in Serbien nicht mehr anspringen....
 
Nein, das ist ein ausschließlich serbisches Problem. Und die Opfer sind ausschließlich Türken und Albaner. Und Türken deswegen, wegen dem Drohnendeal mit Kosovo.
AlboKing24 weiss schon, wovon er redet und warum er diesen Thread eröffnet hat.
 
Zurück
Oben