Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Autobahnen meiden ?

Das ist kein serbisches Problem, das ist ein Problem fast aller Ex-YU Staaten

Bin mal nach Bosanski Brod gefahren, die hatten verschiedene Polizisten, serbische und bosniakische.....kurz hinter der Grenze mit der typischen Polizeikelle aus YU-Zeiten, steht er da und winkt....Papiere, grüne Karte bla bla....bin angeblich zu schnell gefahren. Beweis? Nö, reicht wenn wir das sagen. Zahlen und fröhlich sein...

Keinen KM weiter....wieder Polizei, bin extra vielleicht 40 gefahren....und wieder, zu schell :lol: Beweise? Nö. Dann zahl ich nicht....dann bleibst du eben hier stehen bis du bezahlst:lol: Na ja, bezahlt und weiter gings

Mit den Autobahnen hatte ich in Serbien bisher keine Probleme, eher mit den LAndstraßen...z.B. Bahnübergänge die jede Achse Schrotten oder den schlechtesten Sprit aller Zeiten.....
Ein nagelneuer Diesel wollte nach dem Tanken in Serbien nicht mehr anspringen....
Den Spaß hatte ich oft in Cro auf der Strecke Karlovac-Vojnić !
Ich glaube die neu asphaltierte Straße in Vojnić hätte man meinen „Spenden“ zuordnen können - hätte ich mal einen Beleg für meine Strafzettel bekommen !!!
Die Krönung war das Ticket für das angebliche überfahren einer durchzogenen Linie auf einer Schotterstraße!!! :spinnt:

In Serbien oft den Klassiker gehabt „moze i za kafu“

Überall der selbe Mist !
 
Mit diesem Thema möchte ich die Menschen informieren was gerade auf Serbischen Autobahnen und Strasse abgeht.

Habe jetzt schon viele Berichte gesehen und gehört das es auf Serbischen Strasse umheimlich zu und her geht.

1. Auf den Autobahnen sind in den Urlaubszeit vermehrt Polizei präsent, vor allem und Brücken (weil sie dort im kühlen auf ihre Opfer lauern). Meistens ist es die Staatliche Polizei die einen zusatzverdienst wollen oder es sind solche die sich als Polizisten ausgeben. Die Bussen müssen in Bar bezahlt werden oder es wird mit Gericht gedroht, Gerichtstermin ist dann meistens in 4 bis 5 Wochen.

2. Es werden Nägel auf die Strassen und Autobahnen gelegt und dann mit Abschleppen und reparatur der Reifen horende Summen verlangt. Meistens streuen die Örtlichen Pneu Händler oder Garagen (Vulkanizer) die Nägel und verlangen dann 400 bis 500 € für einen neuen Pneu.

3. Nachts wenn man auf Raststätte oder einem Autobahn Parkplatz schläft kommen Gruppen von Jugendlichen und verlangen Geld oder es werden die Autopneus erstochen.

Diesen Sommer wurde der Serbischen Polizei auch befohlen das sie vermehrt auf Türkische Touristen los gehen sollen. Falls eine Türkischer Fahrer in die Kontrolle kommt wird dann so lange gesucht bis sie einen Fehler finden, dann wird abkassiert. (Das alles weil die Türkei den Albanern Drohnen verkauft haben)

Am besten ist es das Land zu umfahren, wenn das nicht geht, fahrt nicht schnell und haltet nirgends an.

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht in Serbien (Srbistan) ?

Da ich oft durch Serbien gefahren bin kann ich hier meinen Senf mal dazugeben.

Zu Punkt 1: Das war doch schon immer so. Wenn ich Leute sehe, die da mit über 200 wie die irren rasen, sollte keine Bestechung mehr möglich sein. Ganz besonders mit Schweizer Kennzeichen oft zu sehen. Dann sich noch beschweren wenn man angehalten wird ??? Schade ist, dass Bestechung wegen sowas möglich ist.

Zu Punkt 2: Ehrlich gesagt noch nie von gehört. Ich hatte mal eine Panne in Serbien, habe ich mal hier erzählt. Ich ging in die Werkstatt, schaden wurde gefunden und ich fragte was es kosten würde und mir wurde der Preis genannt. Nach der Reparatur war der Preis auf einmal viel höher. Nach kurzer Diskussion habe ich mein Handy genommen und gesagt da sich die Polizei rufen werde. Ganz auf ein mal wollte er dann doch den am Anfang abgesprochenen Preis. Er war zwar angepisst, aber mehr ist nicht passiert.

Zu Punkt 3: Ich mache immer Pausen auf größeren beleuchteten Parkplätzen, wo was los ist und das nicht nur in Serbien. In Ungarn habe ich mal was komisches erlebt. Sahen wie Roma aus und wurden aufdringlich, wollten mir Handys andrehen. Ich packte mein Handy und sagte das ich die Polizei rufe und schon waren die weg.

Mein Tipp. Fahrt vernünftig, wenn 120 da steht, dann fahrt nicht 180 oder schneller. Pausen auf größeren gut beleuchteten Parkplätzen. Keine große Klappe haben. Wenn an der Grenze nach einen Kaffee gefragt wird, dann gibt doch einfach 5 oder 10 Euro und gut ist, davon werdet ihr nicht arm. Bei Problemen Polizei rufen. Gilt nicht nur für Serbien.
 
Ich tanke immer in Ungarn vor der Grenze und mit dieser Tankfüllung fahre ich durch bis Kosovo und versuche möglichst nirgendwo anzuhalten. An der Grenze lege ich den schmierigen grenzbeamten immer einen 5er rein, damit die die fresse halten und mich nicht nerven.
Dieses Jahr bin ich aufgrund der angespannten Situation erst garnicht durch Serbien gefahren. Hab von paar Verhaftungen normaler albanischer Familien gehört und das Risiko geh ich nicht ein. Wer weiß was für einen Hund man erwischt, der einem unnötig das Leben schwer machen möchte.
 
alles Banditen ich kann mich noch erinnern als ich ein Kind war, wie wir kontrolliert wurden an der Grenze
da kam dann so ein alt Kommunist mit "uniform" riesen Dienstmütze und "tausend" Abzeichen. Der wog bestimmt 150kilo oder mehr
hat dann auf Jugoslawisch gesprochen, wir haben nix verstanden der Fahrer kam dann und meinte er will Alkohol und Aspirin. Wenn wir das nicht haben und oder geben wird der ganze Bus auseinander genommen.
 
Kann mich noch erinnern im heutigen "ERES"-Teil.. richtung Ljuta Krajina unterwegs aus Banja Luka..
Schon etwas länger her.. da gabs nirgends noch Autobahnen.. eventuell nur drüben die kleine Sarajevo-Zenica-Strecke..
irgendso ein stinkender Serbe hat mich da mal angehalten, völlig zusammenhangslos.. wahrscheinlich
ausländische Kennzeichen gesehen.. "Yaa Gospodineeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, bili ste preko" (also angeblich über 10km/h drüber .. absolute Lüge, ich schau immer aufs Tacho in BiH und am Balkan,
sonst zieht man sich irgendwelche Zahlen aus dem Arsch).. nun ja, wie soll es sonst sein, nach minutenlanger Diskussion hin und her, kein Beweis gar nichts,
außer "yA, iCh HaBe dIcH GeSeHeN".. (Volltrottel).. Wollte nen großen Fang machen, am Ende ist er mit nix raus. Also quasi nix.
 
Ich unterstütze dich und AlboKing24 einfach bei eurer Hetze gegen Serben.
Dieser Thread ist ja nichts anderes als Hetze und Aufstachelung gegen Serben.
Und zum Teil auch Arschkriecherei bei den Türken.

Titti was sagst du zu diesen ganzen Erfahrungsberichten jetzt. Meinst du der Thread ist noch immer Hetze gegen Serbien?

Zum Thema, mir ist glücklicherweise in Serbien noch nie was großes widerfahren. Das heißt ich habe diese auch nie bestechen müssen, zwar werde ich an der Grenze ab und zu gefragt ob ich was für diese hätte, dann frag ich ob er eventuell irgendetwas für mich hat:lol: Dann ist das Thema auch meist vorbei.
 
Zurück
Oben