Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Autobahnen meiden ?

Den Spaß hatte ich oft in Cro auf der Strecke Karlovac-Vojnić !
Ich glaube die neu asphaltierte Straße in Vojnić hätte man meinen „Spenden“ zuordnen können - hätte ich mal einen Beleg für meine Strafzettel bekommen !!!
Die Krönung war das Ticket für das angebliche überfahren einer durchzogenen Linie auf einer Schotterstraße!!! :spinnt:

In Serbien oft den Klassiker gehabt „moze i za kafu“

Überall der selbe Mist !
:haha::haha: :haha:

Aber diese Strecke Karlovac richtung Kladusa/Maljevac ist ja grauenhaft..
Da san sie oft gestanden.. die bosnische Dijaspora aus westeuropäischen Ländern durch Kroatien,
da muss man bissl abkapern und abziehen und die eigenen, leeren Staatskassen füllen.

Zugegeben, unsere slowenische Dijaspora ist fast wie eine Kamikaze-Truppe, da gehören schon wirklich Strafen hin,
aber ja. Mittlerweile hat sich das irgendwie gelegt, relativ selten sehe ich die Kontrolleure.
 
Bin noch nie gefahren nur geflogen. Tue mir das nicht freiwillig an weils günstiger ist. Da leihe ich mir in der Türkei lieber einen Wagen aus und fahre damit.
Verstehe ich. Hat aber irgendwie was so ein Trip, zumindest wenn man gerne fährt und diese Stresserei einem nichts antut..
Kenne einige türkische Familien bei mir hier, die tatsächlich auch diese Strecke richtung Konya/Kayseri/Ankara wirklich mit dem Auto fahren..
nicht immer fliegen..

Aber so eine Strecke fahren ist wiederrum auch sehr anstrengend.. wenn ich mir noch vorstellen müsste, irgendwo stehenzubleiben (Auto defekt etc.),
dann habe ich da auch kein Bock drauf ehrlich gesagt.
 
Verstehe ich. Hat aber irgendwie was so ein Trip, zumindest wenn man gerne fährt und diese Stresserei einem nichts antut..
Kenne einige türkische Familien bei mir hier, die tatsächlich auch diese Strecke richtung Konya/Kayseri/Ankara wirklich mit dem Auto fahren..
nicht immer fliegen..

Aber so eine Strecke fahren ist wiederrum auch sehr anstrengend.. wenn ich mir noch vorstellen müsste, irgendwo stehenzubleiben (Auto defekt etc.),
dann habe ich da auch kein Bock drauf ehrlich gesagt.

Ich bin kein leidenschaftlicher Fahrer. Ich fahre nur innerhalb Deutschlands und war Mehrmals in Frankreich weil mein Schwager da wohnt.
Aber in die Türkei bin ich nie gefahren nur geflogen. Mich reizt das absolut nicht vorallem man verliert dadurch Zeit da ist mir ein 3 Stunden Flug viel bequemer und angenehmer.
Ich war nie im Balkan. Würde wenn ich Urlaub da machen würde nur in Bosnien und eventuell vielleicht in Kroatien Urlaub machen wollen. Da wo ich herkomme (Bursa) ist eine Art Klein Balkan da gibt es sehr viele Bosnier und Albaner. Von der Küche bis hin zur Kultur (Kleidung) findet man da alles. Selbst das Nationalgericht in Inegöl da wo wir da wohnen (Stadtteil von Bursa) Inegöl Köfte stammt aus Bosnien also Cevapcici. Das wird von den Bosniern meistens betrieben. Sie brachten es aus der alten Heimat nach Inegöl.
 
Soweit mir bekannt gibt es schon lange keine Bullen mehr auf der Autobahn, weil man jetzt die Durchschnittsgeschwindigkeit misst.

Hier die Liste zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten, diese sind jedoch nur an Polizisten zu zahlen und auch nur an der Mautstelle:

Tankstellen würde ich nur die empfehlen, die wie eine Tankstelle in Deutschland aussehen, daher vorne die Zapfsäulen, dahinter der Glaskasten mit Supermarkt usw. - für Türken gibt es oftmals auch Tankstellen, die von türkischen Partner gesponsort werden, die erkennt man an der türkischen Sprache.

Bei einer Reifenpanne sollte man den AMSS rufen, diese kleinen Wicher die schonmal einsammeln sind zu meiden.
 
Zum Thema, mir ist glücklicherweise in Serbien noch nie was großes widerfahren. Das heißt ich habe diese auch nie bestechen müssen, zwar werde ich an der Grenze ab und zu gefragt ob ich was für diese hätte, dann frag ich ob er eventuell irgendetwas für mich hat:lol: Dann ist das Thema auch meist vorbei.
Lange habe ich mich geweigert über Serbien zu fahren, als es allerdings zum ersten Mal dazu gekommen ist, habe ich einen Fehler gemacht und habe auf die Gesten und Signalwörter serb. Grenzbeamten und Grenzkontrolleure geachtet und bin auf Ihn eingegangen, darauf hin habe ich 10€ zwischen den Dokumenten gelegt, weil man es als Albaner kennt. Mit mir war meine Mutter und noch meine damals minderjährige Schwester. Der Beamte hat mir das Geld zurück ins Auto geworfen und böse Androhungen gemacht, dass ich wegen Korruption ins Knast muss in englischer Sprache, weil ich Elhamdulilah keine bedeutungsloses Serbisch kann. Daraufhin wurde ich zur Kontrolle gefordert und bevor die richtig losgelegt haben mit der Kontrolle gaben Sie wieder Gesten und Signalwörter, Qokollada, Raki Skenderbega, Coca-Cola, Handzeichen für Geld Reibender Zeigefinger und Daumen verdeckt durch die geöffnete Beifahrertür, weil ich mich dann einfach nur noch dumm gestellt habe.

Für mich ist es eine Lehre gewesen, dass ich in diesem korrupten Land einfach solange warte bis die fertig sind.

Auch werde ich nie mehr auf diese Dreckspolizisten an der Grenze eingehen, egal welche Signale diese Grenzköter geben. Historisch wissen wir das Serben kein Besë haben.

Kurzweilig wollte ich diesen hässligen fetten Bastard zerreißen, Gott sei Dank konnte ich mich beruhigen, weil meine Mutter und Schwester im Auto waren. Mich hat das Adrenalin und Inati gepackt als er mir das Geld so gottlos ins Auto in meine Richtung geworfen hat.
 
Lange habe ich mich geweigert über Serbien zu fahren, als es allerdings zum ersten Mal dazu gekommen ist, habe ich einen Fehler gemacht und habe auf die Gesten und Signalwörter serb. Grenzbeamten und Grenzkontrolleure geachtet und bin auf Ihn eingegangen, darauf hin habe ich 10€ zwischen den Dokumenten gelegt, weil man es als Albaner kennt. Mit mir war meine Mutter und noch meine damals minderjährige Schwester. Der Beamte hat mir das Geld zurück ins Auto geworfen und böse Androhungen gemacht, dass ich wegen Korruption ins Knast muss in englischer Sprache, weil ich Elhamdulilah keine bedeutungsloses Serbisch kann. Daraufhin wurde ich zur Kontrolle gefordert und bevor die richtig losgelegt haben mit der Kontrolle gaben Sie wieder Gesten und Signalwörter, Qokollada, Raki Skenderbega, Coca-Cola, Handzeichen für Geld Reibender Zeigefinger und Daumen verdeckt durch die geöffnete Beifahrertür, weil ich mich dann einfach nur noch dumm gestellt habe.

Für mich ist es eine Lehre gewesen, dass ich in diesem korrupten Land einfach solange warte bis die fertig sind.

Auch werde ich nie mehr auf diese Dreckspolizisten an der Grenze eingehen, egal welche Signale diese Grenzköter geben. Historisch wissen wir das Serben kein Besë haben.

Kurzweilig wollte ich diesen hässligen fetten Bastard zerreißen, Gott sei Dank konnte ich mich beruhigen, weil meine Mutter und Schwester im Auto waren. Mich hat das Adrenalin und Inati gepackt als er mir das Geld so gottlos ins Auto in meine Richtung geworfen hat.
Hmm.. Grenzbeamte ist halt wieder was anderes,
ich hatte eben nur mit bosnischen Orthodoxen, die sich "Serben" nennen, was zu tun, in ihrer kleinen dzamahirija,
die addieren gerne mal 10-20km/h zu deiner wirklichen Geschwindigkeit hinzu, just aus dem nichts, um irgendein Grund zu erfinden,
dich anzuhalten. Das kennt man ja auf dem Balkan. Viele greifen dann in ihre Geldbörse und bieten so bissl was unter die Hand an,
das mach ich grundsätzlich nicht. Ich hab meist Zeit. Bei dem einen Mal, wo es passiert ist, hatte ich Zeit. Ich hab diskutiert und
generell ist auch so, ich habe sowohl Perso als auch Pass mit, meinen Pass kriegt er nicht, ich geb nur den Perso her.

Es gab durchaus auch Fälle, dass der Pass abgenommen wurde und die Polizisten einfach weggefahren sind, wenn du
ihrer Mogelei nicht zugestimmt hast.. wie willst du dann zurückfahren.. daher sie bekommen nur den Perso und wenn ich zu schnell gefahren bin,
dann zahl ich das auch, so ehrlich und fair bin ich auch.. Ich weiß was ich mache und wenn ich auf die Tube drücke, dann bin ich auch bereit zu zahlen..

also verarschen darf man sich halt nicht lassen..
Aber bei Grenzbeamte ist halt ne andere Sache.. das ist noch ne Nummer schwieriger.
 
Lange habe ich mich geweigert über Serbien zu fahren, als es allerdings zum ersten Mal dazu gekommen ist, habe ich einen Fehler gemacht und habe auf die Gesten und Signalwörter serb. Grenzbeamten und Grenzkontrolleure geachtet und bin auf Ihn eingegangen, darauf hin habe ich 10€ zwischen den Dokumenten gelegt, weil man es als Albaner kennt. Mit mir war meine Mutter und noch meine damals minderjährige Schwester. Der Beamte hat mir das Geld zurück ins Auto geworfen und böse Androhungen gemacht, dass ich wegen Korruption ins Knast muss in englischer Sprache, weil ich Elhamdulilah keine bedeutungsloses Serbisch kann. Daraufhin wurde ich zur Kontrolle gefordert und bevor die richtig losgelegt haben mit der Kontrolle gaben Sie wieder Gesten und Signalwörter, Qokollada, Raki Skenderbega, Coca-Cola, Handzeichen für Geld Reibender Zeigefinger und Daumen verdeckt durch die geöffnete Beifahrertür, weil ich mich dann einfach nur noch dumm gestellt habe.

Für mich ist es eine Lehre gewesen, dass ich in diesem korrupten Land einfach solange warte bis die fertig sind.

Auch werde ich nie mehr auf diese Dreckspolizisten an der Grenze eingehen, egal welche Signale diese Grenzköter geben. Historisch wissen wir das Serben kein Besë haben.

Kurzweilig wollte ich diesen hässligen fetten Bastard zerreißen, Gott sei Dank konnte ich mich beruhigen, weil meine Mutter und Schwester im Auto waren. Mich hat das Adrenalin und Inati gepackt als er mir das Geld so gottlos ins Auto in meine Richtung geworfen hat.

Jetzt fällt mir ein Vorfall ein nachdem du deinen erwähnt hast.

Meine Mutter hat nur die kosov. Staatsangehörigkeit so das ich gezwungen als ich mal alleine mit meiner Mutter durch Serbien gefahren bin, den Wisch den man als Albaner beim Betreten Serbien sich ausstellen lassen musste an der Grenze, für meine Mutter ausstellen zu lassen. Bin alleine ins Büro mit den Polizisten reingelaufen. Auf deren Frage auf serbisch, kam von mir nur auf Englisch i don't speak this language. Dann haben die ihre typischen Psychospiele abgezogen, haben mich kommentarlos 15 min warten lassen. Nach 15 haben sie mir den Wisch dann ausgestellt. Beim Rausgehen habe ich mich noch mit tungi von denen verabschiedet 😁
 
Jetzt fällt mir ein Vorfall ein nachdem du deinen erwähnt hast.

Meine Mutter hat nur die kosov. Staatsangehörigkeit so das ich gezwungen als ich mal alleine mit meiner Mutter durch Serbien gefahren bin, den Wisch den man als Albaner beim Betreten Serbien sich ausstellen lassen musste an der Grenze, für meine Mutter ausstellen zu lassen. Bin alleine ins Büro mit den Polizisten reingelaufen. Auf deren Frage auf serbisch, kam von mir nur auf Englisch i don't speak this language. Dann haben die ihre typischen Psychospiele abgezogen, haben mich kommentarlos 15 min warten lassen. Nach 15 haben sie mir den Wisch dann ausgestellt. Beim Rausgehen habe ich mich noch mit tungi von denen verabschiedet 😁
Kann mir das Fluchen im Auto dann schon gut vorstellen.. :haha:
 
Zurück
Oben