Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie krank ist 3 G?!!!!

Mach Dir keine Sorgen, Aidaa. In Österreich gilt bald nur mehr 1-G. Das heisst (durch-)geimpft und sonst nichts. Ohne Impfpass bleibst Du zu Hause hocken, bestenfalls ein Spaziergang im Wald wird noch möglich sein. Die deutsche Politik wird auch das übernehmen.

MIT vollständiger Impfung stehen alle Türen offen, fast wie vorher. Ein paar Geschäfte wo man noch diese unsäglichen Filtertüten braucht, und das wars. Selbst reisen nach Tschechien, Italien oder sonst wohin in Europa ist mit dem Impfzertifikat kein Problem mehr. Seit dem Tag nach meiner "Impfgültigkeit" war es als würden plötzlich alle Türen wieder aufgehen und ein unsichtbarer Klotz vom Bein verschwunden.
Mir ist es inzwischen sowas von egal, ob jetzt jemand Corona bekommt oder nicht, ob jetzt jemand ins Lokal darf, ob er an der Grenze zurück geschickt wird. Ist zwar scheisse, aber nicht (mehr) mein Problem. JEDER hat es selbst in der Hand, zu entscheiden was er will. Und das seit Monaten.
Ich hab öfter von 1 G in Österreich gehört, glaube aber nicht daran. Das ist doch hart gegen das GG.

und dass jeder seit Monaten die Möglichkeit hatte stimmt für Deutschland zumindest nicht ganz. Ich habe mich Anfang juli zum erst Mal geimpft und viel früher ging es nicht…
 
Und jetzt nochmal Hirn einschalten.
Da gibt es kein raus. 3. Impfung schon fest eingeplant und auch schon neue Varianten befürchtet die gegen die Impfstoffe resistent sind.

Corona werden wir nie wieder los, der Rest ist Politik

Jetzt Hirn einschalten,

Corona werden wie definitiv nicht los, die Impfungen machen sie schneller harmloser.

Ziel ist war es mit dem Impfungen nie Corona auszuradieren, unmögliche Ziele soll man ja nicht verfolgen.

Vor Bergamo hatten wir ja keinen Massnahmen.
 
Jetzt Hirn einschalten,

Corona werden wie definitiv nicht los, die Impfungen machen sie schneller harmloser.

Ziel ist war es mit dem Impfungen nie Corona auszuradieren, unmögliche Ziele soll man ja nicht verfolgen.

Vor Bergamo hatten wir ja keinen Massnahmen.
"Die Impfung ist der Game-Changer"
"Mit der Impfung könnten wir die Pandemie besiegen"
"Die Ungeimpften sind schuld, dass die Pandemie noch am Laufen ist"

- Es besteht sehr wohl die Rhetorik, dass man die Impfung fälschlicherweise als sogenannter "Game-Changer" verkauft wird,
der sie aber überhaupt nicht ist. Wir werden Corona natürlich nicht los, das ist klar,
aber die Rhetorik und Vorstellung, die Impfung als Wunderheilmittel darzustellen ist fälschlich.

Ich könnte wetten, wir steuern im Herbst, also bald, in einen weiteren Lockdown.
 
Für die Querdenker:
Heißt aber immer noch nicht, dass die Impfung schädlich ist, oder sich Micro-Chips
drinnen befinden, oder die Impfung schwul oder unfruchtbar macht.
:cool:
 
Jetzt Hirn einschalten,

Corona werden wie definitiv nicht los, die Impfungen machen sie schneller harmloser.

Ziel ist war es mit dem Impfungen nie Corona auszuradieren, unmögliche Ziele soll man ja nicht verfolgen.

Vor Bergamo hatten wir ja keinen Massnahmen.
Du ignorierst mal wieder die Fakten
 
Disclaimer: ich weiß in Österreich gibts es 3 G länger, deswegen ist es nichts neues für euch und es tut mir auch leid dass ihr es länger ertragen müsst.

Gestern habe ich 8h gearbeitet in einem Lager und wollte mich einmal nach 2 Jahren in ein Restaurant pflanzen und mich für meinen Fleiß belohnen.

Nichts da - 3 G sein Vater hatte was gegen diesen Plan. Spontan seinen Feierabend genießen ist nicht mehr in BW seit ner guten Woche. Der Abend war für mich dermaßen unbefriedigend, da ich jedes Lokal abgeklappert habe und draußen alles voll war, nur drinnen Plätze mit 3 G Kriterien….

Bei meinem Favoritenlokal saßen btw NUR 80 jährige Omas. Und ich sag gleich dazu dass ich kein möchtegern gutmensch bin, nein ich gönns denen nicht! Ich bin 2 Jahre zuhause gesessen und durfte nur homestudying ausüben, habe maßgeblich zur Eindämmung der kacke beigetragen und bin sogar impfwillig als junge Frau, die einen KiWu hat, bin auch schon geimpft, darf aber nicht in ein Lokal weil die 2 fucking Wochen vergehen müssen bis ich als geimpft gelte und Freiheiten habe.

Die alten können den Sommer genießen während unsere Jugend den Bach hinunter läuft und dann sind die auch noch endlos unverschämt und wagen es uns ieine Schuld für den Verlauf der Pandemie zu geben.

der 1. Tag des Lockdowns, ich erinnere mich zu gut (18.03.2020) schrie mich und meine Freundin eine ältere Bibliothekarin an (nur weil wir keinen Abstand von 2 m zu einander hielten, als ich ihr ein buch übergab)
„Ihr jungen Menschen denkt nur an euch, wegen euch sterben alte, aber die sind euch egal, wartet ab bis es euch nahestehende trifft, dann wird es euch leidtun, dass ihr so ignorant seid….“

sie schrie mit 526263 Dezibel und schmiss uns aus der Bibliothek wegen einer Lappalie (wohlbemerkt am ersten tag der Maßnahmen in D, niemand hat da iwas eingehalten)

zurück zur Unfairness von 3 G, bald bin ich inshallah ein freier Mensch aber jz postet swr schon den Anlauf der 3. Impfung und jz meine Frage:

Werden jz wieder die netten omsen vom Biergarten zuerst geimpft und wir gelten wieder als ungeimpft und dürfen bald wieder nichts ehe wir auch nur iwas genießen werden können?????


Ich schätze das liegt daran, dass in Deutschland der Großteil der Wähler über 50 ist.
Nicht nur, dass die deutschen überdurchschnittlich alt sind. Deren Anteil an den Wahlen ist auch überdurchschnittlich hoch.
Um Umkehrschluss heißt das, es gibt nicht nur zu wenig junge Menschen in Deutschland, es ist auch so, dass die paar jungen Menschen selten Wählen gehen.
Das ist quasi ein doppelter Sieg für die Alten. Sie sind viel mehr und sie gehen auch noch eher wählen.

Und die Politik richtet sich immer nach der größten Wählergruppe. Und das sind nunmal die alten Menschen.
In Deutschland haben die alten Menschen die Macht in der Hand.
 
Ich schätze das liegt daran, dass in Deutschland der Großteil der Wähler über 50 ist.
Nicht nur, dass die deutschen überdurchschnittlich alt sind. Deren Anteil an den Wahlen ist auch überdurchschnittlich hoch.
Um Umkehrschluss heißt das, es gibt nicht nur zu wenig junge Menschen in Deutschland, es ist auch so, dass die paar jungen Menschen selten Wählen gehen.
Das ist quasi ein doppelter Sieg für die Alten. Sie sind viel mehr und sie gehen auch noch eher wählen.

Und die Politik richtet sich immer nach der größten Wählergruppe. Und das sind nunmal die alten Menschen.
In Deutschland haben die alten Menschen die Macht in der Hand.
Also ich erlebe viel Aktivismus bei jüngeren und denke dass es mittlerweile nicht mehr so ist dass die jungen sich nicht so viel beteiligen… ausreichen tuts wohl trotzdem nicht
 
Zurück
Oben