Ilijah
ha'Qanai - הקנאי
ich finde die 10 gebote sind wahrhaftig von gott, jesus hat diese gebote eingehalten,
mohammed jedoch nicht er hat getötet und hatte auch mehrere frauen,
desshalb ist in meinen augen jeusus das wahre und mohammed der falsche
Es ist ja nicht nur das, aber es wäre eines der Beispiele. Der Islam ist in seinem Verständnis und Weltbild völlig anders als unserem Glauben.
Muhammad's Lehre ist im 'totalen' Widerspruch zur Bibel. Selbst die 'harmlosen' Dinge erlaubt er nicht. Mein bestes und einfachstes Beispiel bisher ist das Speisegesetz (Verbot von Schweinefleisch, Alkohol) - die Speisegesetze galten nur dem Volk Israel bzw. den Juden weil sie 'heilig' sein sollen. Nach einer Meinung ist sogar Musik (Instrumente) verboten .... was wird bitte da aus David der eine Lyre/Harfe spielen konnte???
Heilig, abgesondert, 'anders' als andere Völker weil sie Sklaven Gottes sind und seinen Willen ausführen 'müssen'. Das war niemals für Nicht-Juden vorgesehen (siehe Noah, er trank Alkohol und aß alles)
By the Way: Töten ist erlaubt; morden nicht. Töten heißt nach der Torah im Falle eines Krieges kämpfen (Verteidigung) dies ist erlaubt. Oder käme zB ein Räuber und du musst dich verteidigen wäre dies auch erlaubt.
Mehrere Frauen waren eigentlich erlaubt (siehe Jesus mit den Zehn Jungfrauen-Vergleich); aber nur wenn die erste Frau damit einverstanden wäre - sag ich mal so. Weil die erste Frau würde dann als eine Art 'Nebenfrau' oder fast einer Hure gleichen ... was schlimm ist. Eifersucht ist nicht toll. Viele waren auch der Meinung dass nur Könige mehrere Frauen haben sollten.
Gott schütze dich - Gruß.