Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprache haben die Ex-Yugos?

na was jetzt. Wenn eine Serbe auf serbisch und eine Kroate auf kroatisch sich miteinander unterhalten, wie können die sich dann miteinander verständigen?

Leugnet Ihr also, daß Ihr alle die gleiche Sprache habts oder wie darf ich das verstehen?
Leugnen? Auf was bist du denn??

Die meisten sprachen aus Ex-YU sind fast gleich, aber eben nur fast!
 
slowenisch = für slowenen
kroatisch = für kroaten
serbisch = für serben
bosnisch = für bosnier
Makedonisch = für makedonier
Montenegrisch = montenegrer


zumindest wirst du nicht erleben das du in Serbien Bosnisch, kroatisch lernst sonder serbisch
gleiches gilt für die anderen länder


so...jetzt flamts mich an :D

Bin damit nicht ganz einverstanden.
Wenn du in Serbien serbisch lernst kannst du automatisch kroatisch und bosnisch die grammatik ist gleich genauso wie die meisten Wörter, wir können nix dafür das ihr zu fudbal nogomet sagt :lol:
 
Bin damit nicht ganz einverstanden.
Wenn du in Serbien serbisch lernst kannst du automatisch kroatisch und bosnisch die grammatik ist gleich genauso wie die meisten Wörter, wir können nix dafür das ihr zu fudbal nogomet sagt :lol:

womit spielt man das denn sa fudom ili sa nogom?:cool:
Gibt schon seht viele Unterschiedliche Wörter...
 
Bin damit nicht ganz einverstanden.
Wenn du in Serbien serbisch lernst kannst du automatisch kroatisch und bosnisch die grammatik ist gleich genauso wie die meisten Wörter, wir können nix dafür das ihr zu fudbal nogomet sagt :lol:


stimmt, aber trotzdem wird da nicht gezielt kroatisch oder bosnisch gelernt sonder serbisch
 
Als mich mal ein Kroate fragte, ob ich denn auch kroatisch sprechen würde, antwortete ich NEIN.

Zurecht, finde ich.
 
Zurück
Oben