Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volleyball

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Russia
So Ihr Lieben. Vielleicht nicht so viele "balkanische Mannschaften" wie bei der Eurobasket vertreten. Allerdings trotzdem ein Ereignis, was einen Thread verdient. Zumal etliche Spiele und fast die komplette Finalrunde in Wien statt findet. Also vor der Haustür sehr vieler Forenuser hier und Serbien auch egal wie weit sie kommen wohl durchgängig in Wien spielen wird.:)

Das Turnier findet vom 10. September bis 18. September 2011 statt.

Gespielt wird in insgesamt vier Gruppen à vier Mannschaften.

Gruppe A (Wien)
Serbien
Österreich
Slowenien
Türkei

Gruppe B (Karlovy Vary)
Russland
Estland
Tschechien
Portugal

Gruppe C (Innsbruck)
Frankreich
Finnland
Belgien
Italien

Gruppe D (Prag):
Slowakei
Bulgarien
Polen
Deutschland

Von Serbien erwarte ich ohne Frage den Gruppensieg. Auch wenn Österreich als Gastgeber mit einem Sieg über Brasilien in der Vorbereitung überraschte und aufhorchen lies. Die sportlich interessantesten Gruppen sind wohl C und vor allem D. Dort erwarte ich den härtesten Kampf ums Viertelfinale.

Aus der Vorrunde qualifizieren sich die zwei ersten der jeweiligen Gruppe für das Viertelfinale, welche dann jeweils zwischen den österreichischen und tschechischen Gruppen ausgetragen werden.
Serbien hat aus meiner Sicht gute Chancen auf das Halbfinale. Denn ich gehe davon aus, dass sich doch mal die Italiener in ihrer Gruppe durchsetzen, das wäre schwer. Frankreich könnte ein potenzieller aber auch "machbarer" Viertelfinalgegner sein. Sie können stark spielen, scheinen aber inkonstant.

Bulgarien wird sich wahrscheinlich mit Polen den härtesten Kampf in der Gruppe liefern. Auch die Deutschen sind nicht zu unterschätzen. Allerdings sollten sie sich um den Gruppensieg bemühen, da sonst ziemlich sicher schon Russland im Viertelfinale droht. Auch wenn Russland von der Spielweise sowohl den Bulgaren als auch Polen gut liegt, so sind sie dieses Jahr einfach top, haben sie schon in der World League gezeigt. Und unabhängig von nationaler Brille sind unsere auch die Topfavoriten auf den Titel.

Hier noch der Spielplan
 
Spanien garnicht dabei ?! Die waRen doch 2007 Europameister


Serbien,Russland,Italien,Bulgarien,Polen

Genau in dieser Reihenfolge !!

;-)
 
Spanien garnicht dabei ?! Die waRen doch 2007 Europameister


Serbien,Russland,Italien,Bulgarien,Polen

Genau in dieser Reihenfolge !!

;-)

Wir werden sehen...:)
Sie haben reelle Chancen, die Gruppe zu überstehen. Tippe allerdings darauf, dass sie Zweiter hinter Serbien werden. Und dann wohl gegen Mannschaften wie Italien oder Frankreich spielen müssen. Und trotz vielleicht pushender Heimkulisse sehe ich da weniger Chancen, wenn es abseits von Freundschafts- und Vorbereitungsspielen darauf ankommt.-)

Liebe Grüße
 
Sie haben reelle Chancen, die Gruppe zu überstehen. Tippe allerdings darauf, dass sie Zweiter hinter Serbien werden. Und dann wohl gegen Mannschaften wie Italien oder Frankreich spielen müssen. Und trotz vielleicht pushender Heimkulisse sehe ich da weniger Chancen, wenn es abseits von Freundschafts- und Vorbereitungsspielen darauf ankommt.-)

Liebe Grüße

Ich bin offengestanden kein Fan von Volleyball bzw. schaue ich das viel zu selten um sagen zu können ob ich das mag oder nicht, aber wenn mal Kroatien nicht spielt bin ich dann immer für mein anderes Heimatland Österreich, hat nichts mit der Qualität zu tun :D

Bin aber froh, dass wir alle Sportarten hier vertreten im Forum, ich hefte das mal nach oben, falls es noch nich gemacht wurde.
 
Ich bin offengestanden kein Fan von Volleyball bzw. schaue ich das viel zu selten um sagen zu können ob ich das mag oder nicht, aber wenn mal Kroatien nicht spielt bin ich dann immer für mein anderes Heimatland Österreich, hat nichts mit der Qualität zu tun :D

Bin aber froh, dass wir alle Sportarten hier vertreten im Forum, ich hefte das mal nach oben, falls es noch nich gemacht wurde.

Volleyball der Spitzenklasse hat schon was:) Mir ist bewusst, dass die hier vertretenen Mannschaften für "den Balkan insgesamt" nicht so relevant sind wie die Eurobasket, Allerdings findet ein bedeutender Teil sogar in Wien statt. Bei vielen quasi um die Ecke. Wollte auch unter diesem Aspekt ein wenig die Werbetrommel rühren:)
 
Wow, heute haben die Serbinnen in der Finalrunde eines der Topturniere im Damenvolleyball, dem World Grand Prix, im Spiel um Platz 3 den amtierenden Weltmeister Russland mit 3:0 geschlagen. (Das Finale hatten die USA gegen Brasilien gewonnen).

Ehrlich herzlichen Glückwunsch. Das verspricht ja ganz Interessantes für die Volleyballeuropameisterschaft der Damen Ende September, noch dazu in Serbien und Italien als Gastgeberländer:)
 
Zurück
Oben