Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volleyball

Hallo,
schaue diesen Sport nicht und wollte daher einfach mal nachfragen, wo etwa das serbische Team kräftemäßig steht? Sind wir Favorit aufs Podest oder eher nicht?
Ihr habt eine sehr junge, sportlich sehr talentierte und vielversprechende Mannschaft. Wahrscheinlich werden sie das Viertelfinale gegen Frankreich bestreiten, wo ich sehr gute Chancen auf einen Sieg, demzufolge Halbfinale sehe. Sollte der Gegner wieder Türkei heißen, sowieso. Bei allem Respekt. Und das eröffnet natürlich Medaillenchancen. Ihr hattet schon immer sehr gute Volleyballer. Aber falls ihr uns am Donnerstag im Basketball den Hintern versohlt, gönnt uns dann wenigstens den Volleyballtitel:):pit:
 
Ihr habt eine sehr junge, sportlich sehr talentierte und vielversprechende Mannschaft. Wahrscheinlich werden sie das Viertelfinale gegen Frankreich bestreiten, wo ich sehr gute Chancen auf einen Sieg, demzufolge Halbfinale sehe. Sollte der Gegner wieder Türkei heißen, sowieso. Bei allem Respekt. Und das eröffnet natürlich Medaillenchancen. Ihr hattet schon immer sehr gute Volleyballer. Aber falls ihr uns am Donnerstag im Basketball den Hintern versohlt, gönnt uns dann wenigstens den Volleyballtitel:):pit:
Den Volleyballtitel wird euch Serbien sowieso nicht nehmen können, Russland ist deutlich stärker. Für die Jungs ist schon das Viertelfinale ein Erfolg, wir waren zwar immer erfolgreich im Volleyball, aber diese Generation ist schon in Rente :)

Mal schauen wie weit sich die junge Mannschaft durchschlagen kann.
 
Danke schon mal, werde ab und zu mal hier reinschauen, zugegebenermassen ist Volleyball nicht gerade ein Sport den ich oft verfolge, aber wenn Serbien mitspielt muss man doch auf dem Laufenden bleiben ;)

Ich muss schon sagen, wir sind sportlich vielschichtig stark, bei der kleinen Zahl von uns ...
 
Danke schon mal, werde ab und zu mal hier reinschauen, zugegebenermassen ist Volleyball nicht gerade ein Sport den ich oft verfolge, aber wenn Serbien mitspielt muss man doch auf dem Laufenden bleiben ;)

Ich muss schon sagen, wir sind sportlich vielschichtig stark, bei der kleinen Zahl von uns ...
Ich verfolge ihn fast nie ;)

Nur wenn Serbien (oder früher Jugoslawien/SCG) spielt, aber dann regelmäßig :D Die Jungs hatten ja parallel mit den Basketballern sehr gute Erfolge vor 10 Jahren wie zum Beispiel Olympia Gold, aber die Volleyballer waren eigentlich immer konstant bei jedem großem Turnier dabei.
 
Den Volleyballtitel wird euch Serbien sowieso nicht nehmen können, Russland ist deutlich stärker. Für die Jungs ist schon das Viertelfinale ein Erfolg, wir waren zwar immer erfolgreich im Volleyball, aber diese Generation ist schon in Rente :)

Mal schauen wie weit sich die junge Mannschaft durchschlagen kann.
Vom Potenzial und Können her gehören unsere sicher zu den Titelanwärtern. Wie seit eh und je. Aber irgendwie kriegen sie einen Titelgewinn trotzdem nicht auf die Reihe, schon ein paar Generationen sogar.:-( Und gerade in den ersten beiden Spielen sah das leider alles andere als souverän aus.
 
Vom Potenzial und Können her gehören unsere sicher zu den Titelanwärtern. Wie seit eh und je. Aber irgendwie kriegen sie einen Titelgewinn trotzdem nicht auf die Reihe, schon ein paar Generationen sogar.:-( Und gerade in den ersten beiden Spielen sah das leider alles andere als souverän aus.
Seit ich Volleyball verfolge seit ihr aber immer unter den ersten Drei, ist frustrierend wenn es dann nicht zum Titel reicht. Ihr seid immer noch mit Abstand Rekordeuropameister, trotz des sag ich mal nicht enttäuschenden aber leicht frustrierenden letzten Jahrzehnts.

Und ich sehe jetzt gerade, dass Serbien und Russland falls sie weiter kommen im Halbfinale aufeinander treffen würden. Aber wie gesagt, wir müssen wahrscheinlich im Viertelfinale gegen Frankreich ran und die gehören zu den Favoriten, ein Halbfinaleinzug wäre super, ist aber sehr schwer.
 
Achtelfinale

Tschechien - Polen 1:3
Slowenien - Finnland 2:3
Bulgarien - Estland 3:0
Frankreich - Türkei 3:1

Viertelfinale

Russland - Bulgarien
Serbien - Frankreich
Slowakei - Polen
Italien - Finnland
 
Slowenien hat es nicht geschafft, schade, sondern musste sich im fünften Satz den Finnen geschlagen geben.

Bulgarien spielt gegen Russland, das verspricht ein sehr enges Viertelfinale zu werden.

Und die serbische Mannschaft tritt heute abend um 19.00 Uhr gegen Frankreich an. Wer vielleicht vor dem Basketball mal da rein schauen kann und mag:) Unschlagbar sind die Franzosen nicht, ich sehe durchaus Chancen...


Und P.S. Ich LIEBE Volleyball:balkangrins: Habe gestern zwischen Polen und Tschechien etwas das Match verfolgt und wer v.a. den aufregenden dritten Satz und auch die "Ballwechsel" da gesehen hat, das war schon klasse.
 
Serbien - Frankreich

Es wird vermutlich knapp - das richtige Spiel für Ivan, den "Schrecklichen",
Miljkovic....



Pozdrav
Baba
 
Zurück
Oben