Skitnik
Mamibümsler
naja du scheinst net soo verblendet zu sein darum werde ich eine normale diskussion mit dir führen
nehmen wir mal an das stimmt alles was du sagst
wieso hörte man nichts von einem makedonischen bewusstsein während der osmanischen zeit???(ich weiß griechisch hörte man auch nicht so oft weil man uns unteranderem als römer verstand wegen byzanz erst nach den 4 kreuzzug wurde der begriff hellene nicht mehr als heide verwendet und viele byzantiner nannten sich wieder hellenen)
wieso sprach man in makedonien also von "römern" teilweise hellenen und den eingewanderten bulgaro-slawen??
wieso gab am ende der osmanischen okkupation in makedonien solche griechische zeitschriften??
Greek macedonian newspaper image by technotut on Photobucket
Greek macedonian newspaper image by technotut on Photobucket
es gab auch ein haufen makedonen die noch griechisch sprachen von der antike über byzanz bis zur neuzeit wie man anhand der zeitungen sehen kann
das viele slawisiert wurden waren bestreite ich nicht mal aber wer sagt mir das sie sich nicht zu den anderen griechen zugehörig gefühlt haben??habe es schon oft hier erwähnt das ich slawo griechen kenne die selber sagen deren ur großeltern konnten keing r sprechen aber sie sahen sich als griechen.
es kann doch nicht sein das es in einem gebiet zwei volksgruppen gab die eine die gr geredet hat und gesagt hat wir sind makedonen aber hellenen
und die andere volksgruppe die slawisch gesprochen hat aber sagte wir sind makedonen/bulgaren (rede jetzt zur zeit der balkankriege da gab es viele slawo-mazedonier die gesagt haben sind bulgaren)
wenn wir uns das jetzt aus neutraler sicht betrachten und die vergangeneit mithineinbeziehn
das die makedonen griechische namen und griechisch sprachen in der antike über das mittelalter und mit dem einfluss der slawen in der region einige slawisiert wurden waren zu den entschluss kommen
das die griechischen makedonier sehr wohl das recht haben diesen namen zu benutzen und wir ganz bestimmt nicht lügen
das problem liegt halt darin das ihr das makedoniertum vom griechischen selektieren wollt was total daneben ist
auch wenn es dir nicht so scheint, ich bemühe mich um eine diskussion. den vorwurf der verblendetheit kann man zurück weisen.
nachweis dass wir uns makedonier nannten hier: interview mit Nikola Karev, präsident der 10 tägigen krushevo republik.
Dosega neobjaveno intervju so pretsedatelot na Krusevskata republika
oder:
http://i198.photobucket.com/albums/aa260/Piperkata/sbq1i0.jpg
http://i198.photobucket.com/albums/aa260/Piperkata/sbq2bs.jpg
Und so wegen fyrom quelle usw... das interview erschien in einer griechischen zeitung.
EDIT: Bevor ihr jetzt kommt mit: aah er sah alex auch als griechen... ja ok, aber lest das ganze durch. ich denke das entspricht am ehsten der wahrheit.