Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm wenn sie über keine eigene schrift verfügten dan bedeutet das man deine Theorie nicht beweisen kann.

Was man beweisen kann ist das die antiken Makedonen Griechisch schrieben und sich Griechische namen gaben und zb städte gründeten wie Thessaloniki die Griechische sind

Wie ist es den möglich eine andere Sprache zu sprechen und keine eigene schrift vorzuweisen

große Teile Eropas sind damit lange Zeit bestens gefahren...
 
Du hast RECHT !!! Der Balkan ist wie eine Salatschüssel in dem Gurken, Kopfsalat, Zwiebeln, Petersilie, Kartoffeln, Mozzarella vermischt sind :D

ABER Gurke bleibt Gurke egal wie lange du die Sachen umrührst. <--------- Für den Satz habe ich eine Danke verdient :)

Der balkan ist eine Corba in der so lange rumgerührt wurde, das die zwiebeln und Bohnen und Karotten selber nicht mehr wissen, was sie eigentlich sind.
 
Ihr seid gaga. Weil ihr die Diskussion ernst nimmt. Ihr steckt geistig im 19.Jh fest und geht davon aus, dass das gleiche denken seit 4000 Jahren herrscht.

Diese Diskussion ist dumm. Es ist eine reine Stellvertrerdiskussion von zwei Chaosstaaten, die nichts voranbringen, und deshalb parasitär an vergangener Größe kleben.

Also jetzt hängts an der Sprache....

Das Französische leitet sich vom Lateinischen ab, das englische vom angelsächsischen... Vielleicht sollte man da dringend irgendeine Identitätsdiskussion vom Zaun brechen...

Ferdy, sei herzlichst gegrüßt!:hug:
Ich würde es nicht so krass formulieren. Geschichte, Herkunft, Ethnogenese gehören zu nationalen oder ethnischen Identitäten. Und diese wird es auch in Zukunft an sich in irgendwelchen Formen geben. Zumindest solange wir schon allein nur unterschiedliche Sprachen sprechen, die uns tatsächlich verbinden und abgrenzen.

Es spricht nichts an sich dagegen, das was man als "sein" historisches und kulturelles Erbe versteht gewissermaßen zu pflegen und quasi hoch zu halten. Ob man sich jedoch zumindest gefühlt nur derart verbissen darauf versteifen muss noch dazu mit dem bei beiden Seiten auch anklingenden wohl weniger haltbaren Ansprüchen von "Exklsivrechten" daran, ist eine andere Frage. Und am schlimmsten ist es wenn das in tagtägliche sich gegenseitig behindernde Realpolitik eingreift. Das scheint mir am allerwenigsten nachvollziehbar.
 
Sprichst du vom Mittelalter?

In der antike ist mir kein anderes Volk bekannt,ausser dem Römeischen Imperium.Die aber zwangen den unterworfenen Völker ihre Sprache und Schrift auf


Der erste Treffer gibt zu denken, wobei mir das wiederum zu Denken gibt...

https://www.google.com/webhp?rlz=1C1GTPM_enMK490MK490&sourceid=chrome-instant&ie=UTF-8#hl=de&rlz=1C1GTPM_enMK490MK490&output=search&sclient=psy-ab&q=v%C3%B6lker%20ohne%20eigene%20schrift&oq=&gs_l=&pbx=1&fp=3d10b8a7e06d468f&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1920&bih=965
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben