Afroasiatis
Top-Poster
Diese Hausbesetzer sind keine wirklichen Anarchisten, das sind irgendwelche Hippies und Spinner. Die richtigen Anarchisten haben mit so etwas nichts zu tun.
Begrüßen würde ich solche Aktionen, aber bitte mit richtiger Organisation und in harter Opposition zur Politik und der Elite des Landes. Nicht ein paar Steinchen werfen und ein bisschen rumballern, so ändert man gar nichts.
Da hast du teilweise Recht, "Anarchisten" ist ein viel missbrauchter Begriff in Griechenland. Viele dieser Leute, die sich so nennen, haben sich mit der Theorie des Anarchismus kaum beschäftigt. Besonders diese gewalttätigen Gruppen, die mit Molotovs, Gazakia und Kalaschnikovs reagieren, haben ein sehr schwaches theoretisches Fundament, so scheint es mir. Ich habe gehört, dass einige von ihnen auch als Hooligans in Fußball/Basketball tätig sind. Auf der anderen Seite, weil die Mehrheit der Gesellschaft auch nicht weiß, was Anarchismus wirklich ist, setzt man diese Bachalakides mit Anarchisten gleich, als ob alle dasselbe sind.
Es gibt aber auch die richtigen Anarchisten, mit theoretischen Fundierung, die in diesen Hausbesatzungen auch tätig waren, so glaube ich zumindest. Übrigens, in der Demonstration am Samstag (die ganz friedlich gelaufen ist), waren vielleicht nicht mal die Hälfte Anarchisten (selbst ernannte oder wirkliche). Waren auch verschiedene linken Gruppen dabei, aus Solidarität, weil diese Besatzungen auch eine soziale Arbeit leisten, was besonders in unserer Zeit sehr wichtig ist.

Στο Χιούστον του Τέξας αξιολογούνται τα δεδομένα των πρώτων ερευνών για τα κοιτάσματα πετρελαίου στο Ιόνιο
bravo megale