ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Also war deine Aussage zur Scharia mehr als nur irgendeine objektive Feststellung sondern eine Vorstellung deinerseits über die Inhalte der Scharia, von denen du überhaupt keine Ahnung hast.
Wenn du Scharia hörst, denkst du direkt an abgehackte Hände und öffentliche Hinrichtungen. Das ist auch das Bild, dass in den Medien zu dem Thema vermittelt wird. Mit der richtigen Scharia hat das allerdings wenig zu tun.
Die Scharia regelt vorallem alltägliche Rechtsstreitigkeiten wie jedes andere Gesetz in Europa auch. Die Frage nach der Todesstrafe ist eine Frage der Auslegung der Scharia und auch hier gibt ausreichend Parallelen zu westlichen Staaten. In den USA ist die Anwendung der Todesstrafe Gang und Gäbe und trotzdem redet niemand von religiösem Recht, obwohl das gesamte westliche Rechtssystem auf dem Recht der Heiligen Schrift basiert. Von daher herrscht im Westen seit 1000 Jahren das christliche Gegenstück zur Scharia. Wie extrem dieses Recht verstanden wird, hängt von der Auslegung ab und die Auslegung der Amerikaner ist eben extrem radikal was das Thema Todesstrafe betrifft. Sogesehen wären auch die USA ein radikal-religiöser Gottesstaat.
Du siehst also, dass das Ganze zu nichts führt weil man immer Gründe für und gegen etwas findet. Was mich nur nervt sind diese Vorabverurteilungen über Dinge, von denen man nicht den blassesten Schimmer hat.
Warum erzählst Du das mir und nicht den Taliban oder den Extremisten?
Weil ich Dich nicht gleich umbring deswegen?