Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

jaaa das hast du nun schonmal gepostet wie geil es war und wie unglaublich besoffen du warst, noch ein einziges mal dann glaub ich es dir aber nicht mehr freundchen, weil dann trägst du definitiv zu dick auf!!!
 
Super Typ, super Band, extrem geiles Konzert, tolle Leute, die in der Halle waren, super Stimmung war es. Da können die Hater haten bis sie platzen, ich gehe auch wieder aufs nächste Konzert und mit mir auch wieder tausende von Kroaten. Ujos? Mir doch Latte, was ihr denkt, wir werden wieder da sein :^^: :birdman:

Haha, da waren auch ein paar Deutsche auf dem Konzert. Die deutsch-kroatischen Waffenbrüder, was für T-Shirts, die anhatten und wie die aussahen :D Das wird der Diskussion hier hoffentlich nochmal mehr Gesprächsstoff geben. Aber aus eigener Erfahrung kann ich euch garantieren, die Jungs waren alle extrem nett :^^:

Ertzähl doch sowas nicht, die imaginären kroatischen Freunde von den Hatern hier erzählen immer was ganz anderes.
 
šta ste nadrobili i jedni i drugi :lol:

tonson je pravaš (ljudina). činjenica je da je desničar, kao što je činjenica da mu je veći dio repertuara pjesama bezalazan, pjeva o ljubavi prema Bogu, domovini, obiteljskim vrijednostima. šta, mora pivat o bratsvu i jedinstvu da bi vam se svidija? ne triba.
tonson je jasan od samog početka svoje karijere šta se tiče opredjeljenja, nije on tamo neki tobože 'urbani' gubavac, pa se od jednom okrenija nacionalizmu poput bajage šta je piva kninskim četnicima. šta se čudite ko pura dreku? desničar je. i neka je, Bog ga blagoslovio. kvalitet muzike je tako-tako. zadnji albumi su daleko od pastir-rocka, šta ga je svira na početku. puno elemenata, hajmo reć, posuđeni i inspirirani od britanskih metal bandova. acdc ja kod njega ne čujen ni najmanje. ali da čovk voli iron maiden, to se bogami najviše čuje na predzadnjem albumu. ali to je ok, uopće nije tako loše, neće se s time sigurno upisat u anale rock glazbe, ali da je loše - nije. meni emotivno najjača bojna čavoglave. bojna hos-a pri 114. brigadi hv koja je očuvala čavoglave. na ponos i diku hrvatskog naroda. i moli mala. ta uvijek neke rane otvara i sjećanja na zajebana, teška i tužna vremena.
 
jaaa das hast du nun schonmal gepostet wie geil es war und wie unglaublich besoffen du warst, noch ein einziges mal dann glaub ich es dir aber nicht mehr freundchen, weil dann trägst du definitiv zu dick auf!!!

Egal Schatzi, dass ich betrunken war nur 1 x :) ist das denn schlimm?

P. S.: Konzert war wirklich mega gut.

P. P. S.: Leptirica, Dzeko und du haben hier bestimmt die meisten Posts :D
 
scheinbar nicht nur privat. mich hat erst heute eine Kroatin selbst auf dies aufmerksam gemacht:


Evo zore, evo dana

Ab 1991 in der Zeit des Zerfalls Jugoslawiens und dem Beginn des Kroatien- und Bosnienkrieges, wurde das Lied mit neuen, meist radikaleren Textversionen wiederbelebt. Auch von bekannten kroatischen Interpreten, wie z.B. der Band Thompson und dem Sänger Dražen Zečić wurde das Lied in dieser Zeit und auch lange danach noch gesungen. Zu diesen neuen Textversionen gehören z.B. die Zeilen:[SUP][1][/SUP]

Kroatischer TextDeutsche Übersetzung
Drinu ćemo pregaziti,I Srbiju zapaliti! Die Drina werden wir überschreiten,Und Serbien anzünden!




Lied is ganz klar eingestuft ;-)

und auch nirgends ein Hinweis von Wikipedia, dass der Artikel nicht ausreichend geprüft sei.

so viel zu "angeblicher" Faschist. :lol:

naja, freu mich schon auf die Rechtfertigungen.

1991, hmmmmm .... was war da nochmal ? Ach ja.

Da war die Balvanrevolucija (eigendlich schon 1990) in der die "Krajina" ausgerufen wurde und alle Kroaten aus der Gegend vertrieben wurden.
Dann war 1991 Ostslawonien besetzt worden und alle Kroaten aus der Gegend vertrieben worden.
Dann noch Vukovar in Schutt und Asche gelegt worden und alle Kroaten aus der Stadt vertrieben worden.
Dann noch die permanente Bombadierung Dubrovniks.
Der Angriff auf den Banski dvori, dem Sitz des kroatischen Präsidenten. Und Zagreb allgemein, z.B. der TV Turm auf dem Sljeme.
Und das nur in Kroatien, von BiH gar nicht zu schwätzen.

Und dann singen die Kroaten Antiserbische Lieder, warum nur ? Unbegreiflich.
 
1991, hmmmmm .... was war da nochmal ? Ach ja.

Da war die Balvanrevolucija (eigendlich schon 1990) in der die "Krajina" ausgerufen wurde und alle Kroaten aus der Gegend vertrieben wurden.
Dann war 1991 Ostslawonien besetzt worden und alle Kroaten aus der Gegend vertrieben worden.
Dann noch Vukovar in Schutt und Asche gelegt worden und alle Kroaten aus der Stadt vertrieben worden.
Dann noch die permanente Bombadierung Dubrovniks.
Der Angriff auf den Banski dvori, dem Sitz des kroatischen Präsidenten. Und Zagreb allgemein, z.B. der TV Turm auf dem Sljeme.
Und das nur in Kroatien, von BiH gar nicht zu schwätzen.

Und dann singen die Kroaten Antiserbische Lieder, warum nur ? Unbegreiflich.
besser wäre wenn er eine rockversion von hej slaveni gesungen hätte
 
Zurück
Oben