Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bukarest: Alle Straßenhunde werden getötet

Im Weltspiegel haben sie Gestern die Gründe für die große Anzahl von Hunden genannt:

Noch zu Ceaucescus Zeiten sind viele Rumänen in Plattenbauten umgezogen, in denen Hundehaltung verboten war, also wurden sie ausgesetzt...

Trotzdem ist das keine Lösung...
 
man soll die tiere einschläfern, wenn es wirklich nicht anders geht. aber mit mistgabeln zu tode quälen, ist einfach krank. das machen nur solche, die spass daran haben, wenn sie jemandem schmerzen zufügen!
 
Schau mal: Hund ungleich Mensch. ich will man gerne wissen was du gemacht hättest, wenn ein Rudel angriffslustiger Köter deinen Sohn mit 100 Bissen übersäht.

Manche Menschen sind wirklich gestört.

Das was gemacht wird, wird die Situation aber niemals ändern.... In ein paar Jahren fängt alles von neuem an. Das ist keine Lösung.
 
wieder gutmenschen hier unterwegs, war ja nich anders zu erwarten :lol:

wenn euch die tiere so am herzen liegen, geht sie adoptieren, ihr tut dabei euch was gutes, den tieren und den menschen dort
 
Die werden auch erschossen.
Hat mein bei uns in Bosnien vor Jahren zwei Jahre lang gemacht. Heute sehe ich keine Streuner mehr.

mir gings einfach darum, dass tierquäler beschissene menschen sind. :^^: und für mich macht es eben einen unterschied, ob man keine andere wahl hat und dem tier deshalb so schnell und schmerzlos wie möglich das leben nimmt oder ob man die umgekehrte variante wählt und sich an den tieren austobt.

wieder gutmenschen hier unterwegs, war ja nich anders zu erwarten :lol:

wenn euch die tiere so am herzen liegen, geht sie adoptieren, ihr tut dabei euch was gutes, den tieren und den menschen dort

so wie in deinem signatur-bild stell ich mir diese leute vor... :sly:
 
Ich denke nicht, oder werden in den nächsten Jahren wieder 60.000 Köter auf die Straße gesetzt?

Die Hunde wurden ja nicht alle auf die Strasse gesetzt, die meisten von ihnen vermehrten sich dort. Eine nicht kastrierte/ sterilisierte Hündin wird ca. 2-4mal im Jahr läufig und bekommt im Durschnitt pro Wurf 4-7 Welpen. Da kann man sich ja denken wieviele Hunde in zehn Jahren wieder auf der Strasse leben müssen. Das was in Rumänien stattfindet ist keine Lösung, nichtmal im Ansatz.
 
Die Hunde wurden ja nicht alle auf die Strasse gesetzt, die meisten von ihnen vermehrten sicht dort. Eine nicht kastrierte/ sterilisierte Hündin wird ca. 2-4mal im Jahr läufig und bekommt im Durschnitt pro Wurf 4-7 Welpen. Da kann man sich ja denken wieviele Hunde in zehn Jahren wieder auf der Strasse leben müssen. Das was in Rumänien stattfindet ist keine Lösung, nichtmal im Ansatz.

man, als ob jeder Rumäne jedes Jahr einen Hund aussetzt. dann wäre es hier doch genau so!

Ist ne richtige Lösung, solche Kuschellösungen funktionieren in einem armen Land wie Rumänien nicht.
 
Zurück
Oben