Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bukarest: Alle Straßenhunde werden getötet

das ist richtig eine plage geworden mit den streunenden hunden. als ich in sarajevo war dachte ich das gibt es garnicht.....überall diese streunenden hunde, in gruppen umzingeln sie menschen. die haben überhaupt keine angst mehr vor menschen. seitdem das gesetz geändert wurde und die hunde nicht mehr getötet werden, wimmelt es von streunern.

ich würde auch alle streuner töten lassen und den rest kastrieren......

Was sind das für kaputte Länder, die mit sowas nicht zu Recht kommen? Hammer ... Irgendwann knallt man die Obdachlosen auch noch ab, weil man mit dem Problem überfordert ist.

das ist richtig eine plage geworden mit den streunenden hunden. als ich in sarajevo war dachte ich das gibt es garnicht.....überall diese streunenden hunde, in gruppen umzingeln sie menschen. die haben überhaupt keine angst mehr vor menschen. seitdem das gesetz geändert wurde und die hunde nicht mehr getötet werden, wimmelt es von streunern.

Bosnien ist, was Kastrationen anbelagt, auch gut dabei. Es finden immer wieder große Kastrationsprojekte statt.
Klar dauert es so länger das Problem mit Streunern zu lösen, aber es wäre eine Lösung auf Dauer.

Es gibt viele Vereine die solche Projekte unterstützen oder komplett Finanzieren. 2011 und 2012 und auch dieses war ein großes Team holländischer Tierarzte u.a in Bihac und Sarajevo.
Dort wurden dann hunderte Streuner kastriert. Auch Hundehalter konnten ihre Hunde dort hinbringen und kastrieren/ sterilisieren lassen, kostenlos. Viele Hunde wurden anschließend auch ins Ausland vermittelt.

Film Asiel Bihac

Es gibt auch viele Privatpersonen welche sich dafür einsetzen. In Sarajevo gibt es z.B AV-MAU die mit Freiwilligen und Spenden schon viel getan haben.
Animal Rights Activists in Sarajevo, Bosnia and Herzegovina - YouTube

Es muss sich aber was ändern, geht aber nur wenn man zusammen arbeitet. Die Hilfe von Vereinen und Freiwilligen wäre ja da. Wir sind uns ja einig, dass es ein großes Problem ist und eine Lösung her muss.
Es ist ja für niemanden gut so wie es ist: Für die Anwohner, die Hunde, die Tierschützer und das Image der Stadt oder des Landes. Aber mann kann nicht einfach alle Streunen abknallen, also bitte.

die armen tiere........eckelhaften bastarde .....hab im bg auch ne menge strassenhunde erlebt aber alle mit nem enormen respekt menschen gegenüber dh keine aggros oder so n müll......aggro hunde leben bei aggro menschen.......

- - - Aktualisiert - - -

ma ti si luda bre......es gibt andere mittel die fortpflanzung zu stoppen aber lieber cöfte fressen statt tieren helfen......

Zurück
Oben