Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bukarest: Alle Straßenhunde werden getötet

man, als ob jeder Rumäne jedes Jahr einen Hund aussetzt. dann wäre es hier doch genau so!

Ist ne richtige Lösung, solche Kuschellösungen funktionieren in einem armen Land wie Rumänien nicht.

Wieso sollte es hier auch so sein? lol
Nein, es ist eben keine Lösung. Die, wie du sie nennst, "Kuschellösung" würde sicherlich länger dauern, wäre bei richtiger Umsetztung und Hilfe ( welche es ja zahlreich geben würde) aber auf Dauer. Nur sind manche zu dumm oder zu bequem um das einzusehen.
Naja, du hast Deine Meinung und ich meine.
Schönen Abend noch^^
 
;)

"O Prophet Gottes, werden wir für die menschliche Behandlung der Tiere belohnt?" Er antwortete: "Es gibt eine Belohnung für jedes lebende Wesen (dem man Gutes tut)."
 
Toll ist das nicht, aber was soll man machen. Die Rumänen denken pragmatisch und haben noch nicht diese gestörte deutsche Tierliebe, wo ein Hund mehr wert ist als ein Kind.
 
ja sind sie aber soll man deswegen alle hunde dort erschießen?
Tiger, Haie, Schlagen, Löwen haben auch schon Menschen getötet wollen wir jetzt
alles ausrotten was nicht zahm wie ein lämmchen ist?

Solange Hunde Menschen, besonders wehrlose Kinder, anfallen und töten, soll man sie zur Strecke bringen.

Wenn euch diese Hunde leid tun, dann nehmt sie doch auf und kümmert euch um sie. Aber dafür seid ihr euch sicherlich zu schade, außer für das Sprücheklopfen.
 
Ja lebt ihr mal mit den Viechern. Es ist leicht sich, hier aus dem vergleichsweise sauberen Westeuropa, über so Entscheidungen zu empören.
 
Im Weltspiegel haben sie Gestern die Gründe für die große Anzahl von Hunden genannt:

Noch zu Ceaucescus Zeiten sind viele Rumänen in Plattenbauten umgezogen, in denen Hundehaltung verboten war, also wurden sie ausgesetzt...

Trotzdem ist das keine Lösung...

Ich war in den letzten 10 Jahren mehrmals in Bukarest. Anfangs habe ich schon darauf geachtet, weil ich von dem Problem gelesen habe. Aber es waren definitiv mehr StraßenKINDER als Straßenhunde zu sehen. Vor zwei Jahren (ich war nur einen halben Tag dort) wimmelte es buchstäblich an jeder Ecke von den Hunden. Ich glaube aber nicht, dass der Umzug in die Plattenbauten der (Haupt-)Grund war. Dafür ist das schon zu lange her. Meiner Meinung ist der Hauptgrund die unkonntrollierte Vermehrung und das Nahrungsangebot. Zudem gab es ja immer wieder Ansätze das Problem mittels Tötung zu lösen, was jedoch immer von den gleichen Gruppen wie heute verhindert wurde. Das Problem wurde immer weiter aufgeschoben und dadurch immer größer...

Wenn irgend jemand eine Idee hat, wie das Problem ohne Tötung eines Großteils der Hunde zu lösen ist, der wird sicher mit offenen Ohren angehört. Ich würde sie einschläfern und sogar noch weiter gehen: Generelles Hundehalteverbot in Wohnungen ohne Garten. Selbst wenn sie gut gehalten werden, sch....en sie letztendlich die Stadt und den öffentlichen Raum zu.

Übrigens: Vor kurzem bin ich in Belgrad bei der Busstation am Bahnhof von einem Rudel Hunde mehr oder weniger umzingelt worden. Hat mich eine Flasche Cola gekostet! Ich habe sie versprüht, so wie Sebastian Vettel den Champagner am Podest.
 
... Ich glaube aber nicht, dass der Umzug in die Plattenbauten der (Haupt-)Grund war. ...

Übrigens: Vor kurzem bin ich in Belgrad bei der Busstation am Bahnhof von einem Rudel Hunde mehr oder weniger umzingelt worden. Hat mich eine Flasche Cola gekostet! Ich habe sie versprüht, so wie Sebastian Vettel den Champagner am Podest.

Nach einer kleinen Denkpause wurde ich auch etwas stutzig, ist ja schon über 20 Jahre her.

Jetzt braucht man für den Balkan neben Pfeffer-Spray auch noch Cola???:toothy2:
 
Zurück
Oben