Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Find ich auch zu teuer das man nicht verhandeln kann. Weißt Du jetzt, wann Yamaha inspektionsintervalle anstehen?

Yamaha selber gibt 10 000er Intervalle vor und der Händler bevorzugt Erfahrungsgemäß 6000er. Die Entscheidung bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Komisch, die Suzukis waren für große Leute von den Japanern am angenehmsten.

An die Stummelposition gewöhnt man sich. Als ich meine gekauft habe bin ich gleich nach GR damit, vorher fuhr ich die aus meinem Avatar. Bei der Hinfahrt kotzte ich ab.....4 Wochen später waren die Schmerzen fast weg. Die ZX 7R ist voll krätzig vom Sitzen. Das mit der Gixxer wundert mich nun. Warst Du schon auf allen gesessen? Ich bin 1,86 groß und empfand wie die meisten großen Kunden die Gixxer am angenehmsten.

Ich saß auf dem 2011er Modell und empfand sie ergonomisch nicht meinen Proportionen zugeschnitten. Kurzum: Leider unangenehm! Du bist mit deiner Gixxer nach Griechenland gefahren? Selbstgeißelung auf höchsten Niveau.

Es gibt auch für empfindliche das hier mit ABE. Zu beachten ist da Gasseillänge, bremsleitungslänge und, ob man Verkleidungen beschneiden muss. Ist aber teuer. Suche und edit es.


einstellbarer, verstellbarer, Stummellenker, Multiclip, Motorradlenker


Hoffe dass das stimmt hier ein Link Suzuki und Honda hab ich Erfahrung das stimmt. Die Preise sind mit Vorsicht zu genießen da kommt man in zB München nie hin.

Inspektion-Intervalle Yamaha Suzuki Honda Kawasaki - Motorrad Allgemein

Ich habe viel recherchiert und komme zu dem Schluss, dass der Preis für diese Yamaha sich eigentlich im guten Preisrahmen befindet. Auch wenn der Verkäufer aus dem Osten, sehr unfreundlich und abweisend am Telefon war.
 
.... Du bist mit deiner Gixxer nach Griechenland gefahren? Selbstgeißelung auf höchsten Niveau.


....



Nein, mit ner ZX 7R die ist vom Sitzen her noch brutaler. Aber damals wurden die Lenkerstummel unterhalb der Gabelbrücke angeflanscht. Bei der Gixxer (neueren) sind sie eben, also Oberkörper aufrechter.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nein, mit ner ZX 7R die ist vom Sitzen her noch brutaler. Aber damals wurden die Lenkerstummel unterhalb der Gabelbrücke angeflanscht. Bei der Gixxer (neueren) sind sie eben, also Oberkörper aufrechter.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ein wie ich finde sehr gelungenes Foto.
 
Ein wie ich finde sehr gelungenes Foto.


Mach mal einen Urlaub mit der Maschine....der bleibt Dir unvergessen. Einmal noch möchte ich dies Schultern. Woher kommst Du? Ich mein Deine Wurzeln, wo würdest Du in etwa hinfahren um vielleicht Verwandte zu besuchen. Vielleicht hast Du gute Freunde mit einem Motorrad und ihr könnt es zusammen machen. Ich bin immer allein gefahren weil es sich nie ergeben hat. Was man eigentlich nicht machen sollte...wie das Tauchen.
 
Nein, mit ner ZX 7R die ist vom Sitzen her noch brutaler. Aber damals wurden die Lenkerstummel unterhalb der Gabelbrücke angeflanscht. Bei der Gixxer (neueren) sind sie eben, also Oberkörper aufrechter.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ich will auch nach kroatien fahren demnächst is bis zagreb 850 km ned so weit wie du aber wie schaff ich des da kriegt man dioch voll rückenschmerzen und autobahn mit bike find ich megalangweilig dauernd gradeaus ...


sollt ich oft pausen machen ? tanken muss ich ja eh alle 200 km
 
ich will auch nach kroatien fahren demnächst is bis zagreb 850 km ned so weit wie du aber wie schaff ich des da kriegt man dioch voll rückenschmerzen und autobahn mit bike find ich megalangweilig dauernd gradeaus ...


sollt ich oft pausen machen ? tanken muss ich ja eh alle 200 km
Fahr doch übern Wurzenberg (oder so ähnlich) und Landstraße. Ihr habt einer der geilsten Küstenstraße in Kroatien. Du gewöhnst Dich an die Sitzposition. Anfangs hab ich abgekotzt, hab mich wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen gefühlt. Bei der Rückfahrt war alles weg. Kein Problem mehr. Unbedingt unten dann auf den Asphalt achten. In GR ist er extrem rutschig besonders in den Städten.
 
Fahr doch übern Wurzenberg (oder so ähnlich) und Landstraße. Ihr habt einer der geilsten Küstenstraße in Kroatien. Du gewöhnst Dich an die Sitzposition. Anfangs hab ich abgekotzt, hab mich wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen gefühlt. Bei der Rückfahrt war alles weg. Kein Problem mehr. Unbedingt unten dann auf den Asphalt achten. In GR ist er extrem rutschig besonders in den Städten.

Wurzenpass. Landschaftlich eine wunderbare Strecke. Brauchst aber einiges an PS. Die Serpentinen sind extrem eng und es folgt immer eine heftige Steigung. Bis zu 18%.

Eine Alternative wäre noch der Loiblpass. Geht noch höher rauf (fast auf 1.400 Meter) und die Straße ist etwas breiter. Seit der Eröffnung des (mautpflichtigen) Karawankentunnels besteht ein Fahrverbot für KFZ > 3,5 to und Wohnwagen. Also fast keine Hindernisse! ;-) Leider ist der Asphalt oft nicht in bestem Zustand und an ein paar Stellen ist genau im Kurvenscheitel ein diletantische Ausbesserung. War zumindest 2012 so.

Meine absolute Lieblingsstrecke ist die Route über den Seebergsattel. Salzburg - Tauern - Villach - Klagenfurt - Wörthersee - Bad Eisenkappel... Ab Ortsende Klagenfurt praktisch kein Verkehr, wunderschöne Landschaft und am Pass ein uriges Wirtshaus :-). Noch schöner jedoch die Südrampe auf der (sonnigeren) slowenischen Seite durch den ziemlich abgeschiedenen "Jezersko" (Seeländer Talkessel). Durch Slowenien bist Du zwar auch auf Landstraßen in ein paar Stunden durch, es gibt aber viele einladende Gasthäuser auf der Strecke. Eine Pause lohnt sich immer.

Zur Küstenstraße: Geil, aber gefühlte 50% abgefräster Asphalt :-( Du kennst sicher dessen Auswirkung auf den Geradeauslauf... Noch dazu praktisch IMMER genau in einer unübersichtlichen Kurve beginnend (siehe Loiblpass) UND: Kamikaze-Gegenverkehr!!!

- - - Aktualisiert - - -

ich will auch nach kroatien fahren demnächst is bis zagreb 850 km ned so weit wie du aber wie schaff ich des da kriegt man dioch voll rückenschmerzen und autobahn mit bike find ich megalangweilig dauernd gradeaus ...


sollt ich oft pausen machen ? tanken muss ich ja eh alle 200 km

Naja - Deine GSX ist halt auch nicht so die typische Tourenmaschine. Ich hatte in meiner Jugendzeit auch mal so einen Knochenbrecher. Yamaha RD 500 LC. Aber nur einen Sommer lang. Für mich war sie damals unfahrbar und hat mehr gesoffen als ein Postler. Eine einzige längere Tour, und das war´s. Nicht einmal der Tankrucksack zum drauflegen hat für Entspannung gesorgt. Seit dem fahr´ ich nur mehr Tourenmaschinen (Afrika Twin,...) und "Sofaroller". Mit dem Majesty 400 war ich letzten Sommer in Kroatien. 2000 Kilometer ein einziger Genuss! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1239532_869646996394609_7767650433948991319_n.jpg
 
Servus,

kann mir jemand eine gute Auspuffanlage empfehlen? Ganz nach dem Motto: loud pipes save lives. Bin nicht auf PS-Steigerung fixiert. Sondern auf letzeres. Ausgeschlossen sind die Akrapovic-Anlagen. Meine Schmerzgrenze liegt zwischen 500 und 700 Euro.
 
Zurück
Oben